Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 15

Thema: Ideale Servereinstellungen

  1. #1
    Erfahrener Benutzer Avatar von sunnydreamer
    Registriert seit
    08.07.2008
    Beiträge
    490

    Ideale Servereinstellungen

    Hey, da ich ja den Root von Igelchen sowie alle Scripte übernommen habe, wollte ich mal die idealen Servereinstellungen von dem VMS 1.2.3 Script erfragen.

    bei Anteilsarena.de wird wie in einem anderen Thread schon beschrieben einige Funktionen außer Kraft gesetzt. Die Gründe sind mir nicht ganz bekannt, ich habe es zwar geschafft das Confixx fehlerfrei zu installieren, aber da hört leider mein Wissen auf. Soweit ich weis muss Safe Mode auf Off sein. Das ist auch so.

    Also was z.Z. nicht möglich ist ist zum Beispiel Mails verschicken. Also Newsletter.

    greez

  2. #2
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    20.06.2007
    Beiträge
    1.905
    Wozu macht man den ein tutorial ?
    http://vms-tutorial.de/wiki/Einf%C3%BChrung
    Nächstes mal da ma schauen da gibt es noch paar andere infos zum vms1.x !


    MFG
    adi

  3. #3
    Erfahrener Benutzer Avatar von sunnydreamer
    Registriert seit
    08.07.2008
    Beiträge
    490
    Zitat Zitat von adi Beitrag anzeigen
    Wozu macht man den ein tutorial ?
    http://vms-tutorial.de/wiki/Einf%C3%BChrung
    Nächstes mal da ma schauen da gibt es noch paar andere infos zum vms1.x !


    MFG
    adi
    Danke dir!

    greez

  4. #4
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    20.06.2007
    Beiträge
    1.905
    Bitte sehr , dsn ist dazu da um neuen usern bwz alten usern immer zu helfen

  5. #5
    Erfahrener Benutzer Avatar von eRaaaa
    Registriert seit
    06.06.2007
    Beiträge
    702
    also ich habs bei denen auch aufgeben...irgendwie bekommen wirs nicht hin...variablen sind aber alle eig. richtig gesetzt ??!?!

    gebe es auf

    vllt äußrt sich ja nen dsn profi dazu, bzw schaut sich das sogar an..

  6. #6
    Erfahrener Benutzer Avatar von h-m
    Registriert seit
    02.09.2006
    Beiträge
    115
    Ich bin leider kein DSN-Profi und habe keine Ahnung von Confixx, aber wenn keine Mails verschickt werden, könnte es dann nicht sein, dass der Mail Transfer Agent falsch konfiguriert ist? Beim MTA könnte es sich um sendmail handeln oder um Exim oder Postfix oder k.A....
    Möglicherweise liegt es auch an den sendmail-Einstellungen von PHP?

    Sorry dass ich nicht helfen kann .. aber manchmal bringen Fragen von Aussenstehenden einen ja mal auf ne Idee, deshalb mein Post.

    Freundliche Grüße, profitgeier / h-m

  7. #7
    Erfahrener Benutzer Avatar von eRaaaa
    Registriert seit
    06.06.2007
    Beiträge
    702
    yo, aber es gibt ja noch mehr probleme laut dem seitenbetreiber , z.b. er kann keine anteilsausschüttung machen (ka welches addon), im userprofil werden daten nicht übernommen, also man kann sie nicht ändern etc.

    ist ja leider nicht nur das mail problem ;/

  8. #8
    Administrator Avatar von Lokutos
    Registriert seit
    29.03.2008
    Beiträge
    3.147
    einfach gesagt er kan vom script aus die datenbank nicht ändern

    weis jetzt nicht was da an sein muss das er zugrif auf die datenbank vom script aus erhält ir könnt ja mal mit meinen einstellungen vergleichen

    http://test.snippis.de/info
    SwissNetWorX - VMS Hosting / V-Server / Cloud-Server / Hosting

  9. #9
    Erfahrener Benutzer Avatar von eRaaaa
    Registriert seit
    06.06.2007
    Beiträge
    702
    ja ich hab auch schon mit meinen verglichen..das ding is halt..die wichtigsten sind eig. gesetzt (also die die laut dns gesetzt sein sollten) deshalb check ichs einfach auch nicht..crons etc. funktionieren sclhießlich..wir brauchen fachmann

    gremlin?jpwfour ?

  10. #10
    Erfahrener Benutzer Avatar von h-m
    Registriert seit
    02.09.2006
    Beiträge
    115
    mmh gibt es denn überhaupt keine Meldungen vom PHP-Interpreter, wenn man die Ausgabe von Hinweisen, Warnungen und Fehlern in PHP aktiviert?
    Auch keine interessanten Log-Einträge bei MySQL, Apache oder Confixx? (Bei Bedarf das Error-Logging verschärfen.)
    Das wäre seltsam wenn irgendwo der Zugriff verweigert wird ohne dass es irgendeinen Log-Eintrag oder Fehlermeldung gibt.

    Wie ist das bei MySQL eigentlich nochmal wenn man nur Lese-, keine Schreibrechte hat, dann müsste ja eine Fehlermeldung von PHP kommen wenn man ein INSERT oder UPDATE Query mit PHP absetzt. Es sei denn im VMS wurde das "@" zu intensiv genutzt so dass die Fehlermeldungen verschluckt werden die einem weiterhelfen könnten.

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •