Seite 2 von 6 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 51

Thema: das klammforum und seine mitglieder

  1. #11
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    22.12.2006
    Beiträge
    526
    Zitat Zitat von dude32 Beitrag anzeigen
    fakt ist, wenn man sich als mod oder admin in einem forum überfordert fühlt oder nicht mehr unparteiisch sein kann, sollte man die arbeit an den nagel hängen
    ich bin hier mod, weil ich gerne helfe, auch newbis
    klar nervt es, wenn immer die selben fragen auftauchen, oder ich pn´s bekomme........
    aber dafür mache ich es hier, der hilfe wegen
    Das ist ebenfalls richtig, wenn man überfordert ist, dann sollte man es lassen. Aber wann fängt Überforderung an? Wenn man einmal mal einen schlechten Tag hatte? Wenn man 2 mal unfreundlich zu einem User war?
    Das ist einfach zu pauschal formuliert. Das Klammforum ist etwas größer als diese Forum hier. Da tauchen auch andere Probleme auf.

    Ich bin ja auch MOD, nur im VMS2 Forum. Ich mache die Arbeit ja auch, weil ich gerne helfe, mal mehr mal weniger. Aber grundsätzlich mache ich die Arbeit gerne.

  2. #12
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    14.08.2007
    Beiträge
    205
    Zitat Zitat von cdp Beitrag anzeigen
    Da kann ich dir versichern das sie nichts bekommen


    Alter Schleimer *fg* aber gibt grün
    bin kein mod und bekomme keine bezahlung xD
    Gremmlin her mit den losen xD

  3. #13
    Erfahrener Benutzer Avatar von DjBusti
    Registriert seit
    19.07.2006
    Beiträge
    410
    Zitat Zitat von Ische2K Beitrag anzeigen
    bin kein mod und bekomme keine bezahlung xD
    Gremmlin her mit den losen xD
    Wenn Ische2K lose bekommt, dann möchte ich auch ein paar (Preis VHB ggf. per PN )
    MfG
    DjBusti



  4. #14
    Erfahrener Benutzer Avatar von dude32
    Registriert seit
    27.07.2006
    Beiträge
    1.771
    Zitat Zitat von Holstenjungs Beitrag anzeigen
    Das ist ebenfalls richtig, wenn man überfordert ist, dann sollte man es lassen. Aber wann fängt Überforderung an? Wenn man einmal mal einen schlechten Tag hatte? Wenn man 2 mal unfreundlich zu einem User war?
    Das ist einfach zu pauschal formuliert. Das Klammforum ist etwas größer als diese Forum hier. Da tauchen auch andere Probleme auf.

    Ich bin ja auch MOD, nur im VMS2 Forum. Ich mache die Arbeit ja auch, weil ich gerne helfe, mal mehr mal weniger. Aber grundsätzlich mache ich die Arbeit gerne.
    denke mal wir reden hier im speziellen von wittis-web.de, der hat immer einen schlechten tag, wenn´s bei ihm nur 2 mal gewesen wäre................
    www.scripte-box.de VMS,VMS2 und FWX

  5. #15
    Erfahrener Benutzer Avatar von nettilein
    Registriert seit
    03.07.2006
    Beiträge
    543
    Sicherlich sind wir hier von der Größe her nicht mit dem Klammforum vergleichbar, aber die Arbeit der Admins und Mods ist die Selbe. Wir verwalten und pflegen ein Forum.

    Ich würde sagen, Überforderung ist dann gegeben, wenn man seine "Arbeit" nicht mehr schafft und genervt ist, sobald man von einem User, wenn auch nur wegen einer Kleinigkeit, angeschrieben wird. Derjenige sollte sich dann mal eine Auszeit oder Urlaub nehmen um wieder runter zu kommen. Und so wird dass hier bei uns auch gehandhabt. Entweder derjenige meldet sich selbst oder wir sprechen ihn/sie darauf an. Denn es bringt ja schließlich niemandem etwas, wenn derjenige nur noch frustriert ist. Zum Einen müssen dann die User drunter leiden, was nicht gerade fair ist und zum Anderen ist die Gefahr sehr groß, dass derjenige alles hinschmeisst und aufhört, was ja auch nicht Sinn der Sache ist.

  6. #16
    Erfahrener Benutzer Avatar von dude32
    Registriert seit
    27.07.2006
    Beiträge
    1.771
    @Gollum, danke für das reno aber ich flenne nicht, mache nur eine feststellung das das klammforum sehr sehr nach gelassen hat

    und bezugnehmend auf das renomee verteilen: so ein kinderkram, komme mir vor wie in der 1. klasse ( motto: bienchen für die guten und hummeln für die schlechten kinder)

    man man man, schafft diesen blödsinn bloß wieder ab (wink an cdp )
    www.scripte-box.de VMS,VMS2 und FWX

  7. #17
    Administrator Avatar von Lokutos
    Registriert seit
    29.03.2008
    Beiträge
    3.147
    Zitat Zitat von dude32 Beitrag anzeigen
    @Gollum, danke für das reno aber ich flenne nicht, mache nur eine feststellung das das klammforum sehr sehr nach gelassen hat

    und bezugnehmend auf das renomee verteilen: so ein kinderkram, komme mir vor wie in der 1. klasse ( motto: bienchen für die guten und hummeln für die schlechten kinder)

    man man man, schafft diesen blödsinn bloß wieder ab (wink an cdp )
    Zu den renos gg ja da kann ich dir nur beipflichten gg

    ich zitiere mal 2 stück

    Nr1 Negative
    aus fun ^^ zum thema Menü

    Nr 2 Negative (selber user)
    Ok , hier hast du grün aber ich kann leider nicht unterscheiden was grün und was rot ist und wir sind hier im klammforum nicht auf dsn =D

    zum thema Hier


    Als ich ihn im icq ansprach
    ich habe noch cdp gefragt man darf leute sooft man will fьr einen sinnlosen beitrag bewerten wie man will
    SwissNetWorX - VMS Hosting / V-Server / Cloud-Server / Hosting

  8. #18
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    22.12.2006
    Beiträge
    526
    @dude: wie gesagt äußer ich mich nicht zu bestimmten Admins.

    @nettlein: hast ja völlig Recht, ich lasse einfach mal einen Tag den Computer aus. Das ist schon Entspannung genug.
    Sicher ist ein MOD speziell für die User da, dafür haben wir ja den Job gewählt, aber manche User treiben auch die MOD´s zur Verzweiflung. Da kann ich einige Reaktionen schon vertehen, auch wenn ich sie nicht gut heißen will. Vll. sollte man mal für die Forumssoftware einen Hack erfinden, das ein neuer User erst posten darf, wenn er 3x die Suche benutzt hat. Würde denke ich einiges an Arbeit ersparen.

  9. #19
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    16.06.2009
    Beiträge
    2.346
    Vll. sollte man mal für die Forumssoftware einen Hack erfinden, das ein neuer User erst posten darf, wenn er 3x die Suche benutzt hat. Würde denke ich einiges an Arbeit ersparen.
    JA das sollte erfunden werden.

    es gibt 2 arten von usern
    1mal die wirklich nachdenken und suchen und erst wenn sie es wirklich nicht hinbekommen fragen
    da helfe ich sehr gerne

    2te sorte erst fragen dann denken, sind auch zu 90% die seiten die dann den bachruntergehen weil sie nicht vorrausschauen denken und die schuld bekommt dann das script

    DimpleX

  10. #20
    Erfahrener Benutzer Avatar von Gremlin
    Registriert seit
    05.07.2006
    Beiträge
    5.206
    Gibt noch eine dritte Art:

    User die nicht das Forum für Fragen nutzen sondern ICQ oder PM
    Diskutiere nie mit Idioten - sie holen Dich auf ihr Niveau und schlagen Dich dort mit Erfahrung!



Seite 2 von 6 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Klammwelt und seine User.....
    Von maniwelt im Forum Talk, talk, talk...
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 05.03.2009, 03:02
  2. Newbie in VMS stellt seine Seite vor
    Von ruddi1 im Forum VMS Webseiten
    Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 16.07.2008, 23:39
  3. ein mod aus dem klammforum beichtet
    Von dude32 im Forum Eierforum
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 11.10.2007, 22:11
  4. Mitglieder: 1.800
    Von DimpleX im Forum Talk, talk, talk...
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 15.07.2007, 14:54
  5. LLP startet seine erste AktivRalley
    Von DCBL im Forum VMS Webseiten
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 05.04.2007, 02:08

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •