Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 29

Thema: User können Design auswählen

  1. #11
    Erfahrener Benutzer Avatar von jpwfour
    Registriert seit
    06.02.2008
    Beiträge
    3.717
    wobei so ein addon schon ruhig mehr wert sein kann, da es ja nicht jeder haben sollte, sonst ist es ja auch langweilig...

    adi, ich bin doch schon da im icq
    Kill one man, and you are a murderer.
    Kill millions of men, and you are a conqueror.
    Kill them all, and you are a god.
    - Jean Rostand, Thoughts of a Biologist (1939)

  2. #12
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    20.06.2007
    Beiträge
    1.905
    Ja das mit dem Preis muss ich noch schauen wie das dann funkionieren wird

  3. #13
    Erfahrener Benutzer Avatar von h-m
    Registriert seit
    02.09.2006
    Beiträge
    115
    [...]
    JS-Style-Switcher von A List Apart.
    [möglicherweise geschäftsschädigende infos entfernt ]
    Gruß, profitgeier

    ps.
    Ich möchte Euch alle ermutigen CSS zu verwenden, denn Tabellen-basierte Layouts sind so langsam aber sicher nicht mehr zeitgemäß.
    Sie blähen den Quellcode auf und verursachen dadurch längere Ladezeiten und mehr Traffic, ausserdem sind durch externe Stylesheets Webseiten-übergreifende Änderungen einfacher realisierbar.
    Es gibt sicher Ausnahmen wo das nicht praktikabel ist, z.B. wenn man die Kompatibilität zu zehn Jahre alten Browsern erhalten will, aber wer will das schon.
    Ich persönlich habe bisher keine schlechten Erfahrungen mit CSS gemacht. Klar, man muss noch einen "Dialekt" beherrschen aber dieser ist nicht anspruchsvoll für Sprach-Interessierte, also Programmierer.
    Also ergreift diese Möglichkeit und nutzt sie wie es die "großen" tun, z.b. EADS, Siemens, Spiegel, Bild, Springer-Verlag, Klamm, Ebay, Google, BBC, GMX usw... die Liste wird immer länger und das wird wohl seine Gründe haben...

  4. #14
    Moderator
    Registriert seit
    07.07.2006
    Beiträge
    1.370
    Nun hat h-m dem Adi ja die ganze Arbeit abgenommen.

    Aber auch gut, so haben wir alle jetzt schon was davon.

    Ich selbst habe auch schon sehr lange die Idee im Kopf gehabt, die User selbst das Design auswählen zu lassen und Co.

    Vorallem aber die selbsteinstellbaren Boxen (ala Klamm) sollten mal als VMS-Addon umgesetzt werden.

    Und so schwer ist selbst das nicht, jede Fläche auf der Webseitebekommt eine Grundzahl, der User hat im Menü dann zugriff und darf angeben was bei welcher Grundzahl angezeigt wird, natürlich mithilfe einer zweiten Zahl für den feweiligen Content der auf die Fläche soll.

    Ich hatte vor Jahren mal so was in die Richtung probiert und es klappte auch soweit, wenn auch nur mit 2 Flächen und 2 möglichen Sachen die dort angezeigt wurden.

    Also, wer macht nun dieses Addon ?

    MfG

  5. #15
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    20.06.2007
    Beiträge
    1.905
    Also ich habe mich zusammen mti jpwfouur gesetzt und ich mache das grundscript und er die erweiterungen dazu mehr will ich wolllen wir nicht verraten sonst kommt h-m wieder und vermiest es mir wieder und (jpw & adi) wird tolle zusatzfunkionen haben , welche es sind möchten wir noch nicht verraten

  6. #16
    Erfahrener Benutzer Avatar von jpwfour
    Registriert seit
    06.02.2008
    Beiträge
    3.717
    jo, an sich ist die methode von h-m sehr gut, nur stößt man da bei vms schon wieder auf das problem tabellen design, also kann man per css nicht sehr viel am aussehen ändern.

    wenn ich aber jetzt ein design mit menu links/rechts anbieten will und eines, was nur ein menu links hat, dafür halt breiter etc. dann muss man mit div's und ausführlichem css arbeiten. oder halt alle dateien, also auch die layout.lib etc. wechseln lassen.
    Kill one man, and you are a murderer.
    Kill millions of men, and you are a conqueror.
    Kill them all, and you are a god.
    - Jean Rostand, Thoughts of a Biologist (1939)

  7. #17
    Erfahrener Benutzer Avatar von h-m
    Registriert seit
    02.09.2006
    Beiträge
    115
    ja bei meinem ansatz kann wirklich nicht allein mit CSS das komplette aussehen, d.h. positionierung / anzeige von boxen / menüs verändern, zumindest habe ich das nicht ausprobiert und denke dass das bei meiner seite nochmal einen haufen arbeit bedeuten würde.

    [...]
    man müsste bei meinem ansatz wirklich die ganze seite von html-tabellen auf css umstellen und für die meisten vms-webmaster wird das wohl eine heidenarbeit sein. die wären froh wenn Du ihnen die arbeit abnimmst indem du ein addon machst. siehe auch beiträge in diesem forum wo nach css designern gesucht wurde.
    [...]
    bei fragen zur umsetzung stehe ich Dir gerne zur verfügung.
    [reno-geheule entfernt]

    Gruß, vom .. profitgeier

  8. #18
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    20.06.2007
    Beiträge
    1.905
    Ich weiß es doch das du mir das egschfft nicht kaputt machst udn ich bin auch nicht scharf auf die lose es geht mir nur darum das den usern von usn(jpw & meins) addon gefällt

    melde dich ma in icq habe dich angetickert

  9. #19
    Erfahrener Benutzer Avatar von h-m
    Registriert seit
    02.09.2006
    Beiträge
    115
    mmmmmh ok.. falls ich meinen ansatz als addon umsetze dann bekommst du auf jedenfall eine unlimited lizenz ohne einschränkungen.. habe aber noch nie addons erstellt und veröffentlicht, aber vielleicht habe ich ja bis montag was gebastelt..

  10. #20
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    20.06.2007
    Beiträge
    1.905
    brauchst mir nicht geben , da ich dir nicht das geschäft kaputt machen möchte naja ... ich glaube ich habe dir ausversehn einen roten gegebn obwohl ich dir zu der begründung stadt rot grün geben wollte , als ironischer witz wenn du wirklich nen roten bekommen hast sag mal cdp ebscheid damit er ihn dir entfernt ..
    habe mir mal deins angeschaut muss sagen es gefällt mir schon gut

Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. User können selbst Bonusaktionen erstellen
    Von seg98 im Forum Weiterentwicklung Basisscript
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 10.08.2010, 18:09
  2. Bonusaktion | User können selbst erstellen
    Von Freak4ever im Forum Scripte
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 23.03.2008, 16:22
  3. Suche Addon --> User können Werbung buchen
    Von Freesnooze im Forum Support zu Addons & Erweiterungen
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 20.02.2008, 15:59
  4. User können sich nicht einloggen
    Von Tulpe81 im Forum Support zum VMSone
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 01.10.2007, 20:47
  5. user können nicht auszahlen:(
    Von mailtausch4000 im Forum [HD] Programmieren
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 24.08.2007, 15:04

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •