Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Frage zu "Gutscheinaddon"

  1. #1
    Erfahrener Benutzer Avatar von riwasch
    Registriert seit
    21.01.2007
    Beiträge
    441

    Frage zu "Gutscheinaddon"

    wenn ich im Admin einen Gutschein austelle, wie bekommt den der/die User, für die ich den Gutschein ausstelle ?

  2. #2
    Erfahrener Benutzer Avatar von jpwfour
    Registriert seit
    06.02.2008
    Beiträge
    3.717
    nunja, jeder gutschein ist ja über einen sg. gutscheincode definiert, diesen code schickst du ihm/ihnen/ihr entweder per PN, postest ihn in die shoutbox, schickst ihn per newsletter raus, oder lässt diese codes auf der seite,wo man die gutscheine einlösen kann, anzeigen.

    bei den meisten gutschein addons wirst du diese "veröffentlichung" des codes selber erledigen müssen, aber vielleicht gibts ja auch eines, welches dass direkt beim erstellen macht, also ne mail rausschicken oder so.
    Kill one man, and you are a murderer.
    Kill millions of men, and you are a conqueror.
    Kill them all, and you are a god.
    - Jean Rostand, Thoughts of a Biologist (1939)

  3. #3
    Erfahrener Benutzer Avatar von riwasch
    Registriert seit
    21.01.2007
    Beiträge
    441
    Zitat Zitat von jpwfour Beitrag anzeigen
    nunja, jeder gutschein ist ja über einen sg. gutscheincode definiert, diesen code schickst du ihm/ihnen/ihr entweder per PN, postest ihn in die shoutbox, schickst ihn per newsletter raus, oder lässt diese codes auf der seite,wo man die gutscheine einlösen kann, anzeigen.

    bei den meisten gutschein addons wirst du diese "veröffentlichung" des codes selber erledigen müssen, aber vielleicht gibts ja auch eines, welches dass direkt beim erstellen macht, also ne mail rausschicken oder so.
    "aber vielleicht gibts ja auch eines, welches dass direkt beim erstellen macht, also ne mail rausschicken oder so."
    das ist das, was ich meinte, ob man das nicht automatisieren kann.
    Da ich aber vom Coden so viel Ahnung habe, wie ein Auto vom Fußball versteht, dachte ich eben, dass sich jemand finden würde, der sowas coden könnte

  4. #4
    Erfahrener Benutzer Avatar von jpwfour
    Registriert seit
    06.02.2008
    Beiträge
    3.717
    am besten fragst du zuerst den progger deines gutschein addons, ob der dir da was einbaut.

    aber je nach addon bzw. funktionsweise sollte das eh nicht allzu schwer sein.

    mails kann man j per usermail(); verschicken, welche werte da noch reingehören kann man in der anmelden.php sehr gut sehen (anhand der aktivierungsmail, die verschickt wird), sofern es ein gutschein nur für einen user ist.
    sollte er für alle sein, kann man den code aus dem adminforce für einen newsletter rüberkopieren, und den text und betreff halt dementsprechend anpassen.
    Kill one man, and you are a murderer.
    Kill millions of men, and you are a conqueror.
    Kill them all, and you are a god.
    - Jean Rostand, Thoughts of a Biologist (1939)

  5. #5
    Erfahrener Benutzer Avatar von riwasch
    Registriert seit
    21.01.2007
    Beiträge
    441
    Zitat Zitat von jpwfour Beitrag anzeigen
    am besten fragst du zuerst den progger deines gutschein addons, ob der dir da was einbaut.

    aber je nach addon bzw. funktionsweise sollte das eh nicht allzu schwer sein.

    mails kann man j per usermail(); verschicken, welche werte da noch reingehören kann man in der anmelden.php sehr gut sehen (anhand der aktivierungsmail, die verschickt wird), sofern es ein gutschein nur für einen user ist.
    sollte er für alle sein, kann man den code aus dem adminforce für einen newsletter rüberkopieren, und den text und betreff halt dementsprechend anpassen.
    Moin und danke, für deinen Rat - alles durchprobiert, aber leider haut nichts hin.
    Einen Progger des Addons konnte ich leider nicht ausfindig machen, da ich ja die Seite so (zumindest so wie sie mal war) fertig gekauft habe.

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 17.12.2011, 10:39
  2. Bei "User Löschen" kommt "Wartend" in der Mail
    Von Rallef im Forum Support zum VMSone
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 01.02.2010, 21:04
  3. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 21.10.2008, 10:40
  4. Frage zu "Free-Games" (Downloadbereich)
    Von Masterphil im Forum Support zu Addons & Erweiterungen
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 21.01.2008, 19:47
  5. if "AktivRally=on" dann "Top5 Klicker eingeblenden" else "ausblenden"
    Von TS7 im Forum Support zu Addons & Erweiterungen
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 07.11.2007, 22:09

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •