Das Problem sind in meinen Augen u.a. die Massenscripte ;-)

Für rund 400€ aufwärts werden die angeboten - was man sich noch gerade mal so leisten kann. Meist haben die Käufer dann nichtmal ansatzweise Ahnung von Php, SQL & Co.

Ich selbst bin kein Progger, aber kleine Sachen kann ich z.b. in meinem Werbenetzwerk auch machen. Ob es nun an der DB oder dem Script ansich ist. Und wenn ich mal etwas nicht selbst kann, mein gott - dann kostet mich das ein paar lose und ein erfahrener Progger richtet mir das. Klar lasse ich auch nicht jeden auf meinen Server (übrigens ein richtiger server von Hetzner und kein webspace oder vserver) und es sind nur eine Handvoll versierter Progger die ich als fähig einstufe.

So ein "Massenscript" jedoch macht es den "noobs" enorm einfach - denn installiert ist so nen Script genauso schnell wie das Projekt danach eröffnet.

Was das Script angeht welches Holstenjungs anspricht, so kenne ich das Problem ebenfalls und durft mir so manche Ausrede anhören.
Der Brüller jedoch war ein Eurosponsor der dieses Script nutzt und mir vorwarf, nur weil ich die Domain Nickey-Sponsor eingetragen hatte, hätt ich Ihn weiter vermarktet - als ich dann darauf bestanden hab diese Aussage anhand von Logs zu belegen wurde ich gesperrt.
Soll jeder drüber denken wie er will - aber das zeugt von Unfähigkeit.

@holstenjungs
frag doch mal z.b. Herrn Reese von Alstermarketing wo Du das Script kaufen kannst - dort wo man es kaufen kann, denke ich mal, würdest Du auch einen Programmierer finden dürfen welchem Du dieses Problem schildern kannst was die Kampagneninfos angeht.

@jpwfour
soso ne kleinigkeit? Dann kannst Du sicherlich alle Programmiersprachen welche die Netzwerke nutzen wie Perl etc. aus dem ff? Denn Netzwerk ist nicht gleich netzwerk und teilweise arbeiten diese auf unterschiedlichen Sprachen / Scripten.
Sollte dem So sein das du alle Sprachen kennst empfehl ich dich gern weiter für sachen wie del-url`s / V-Checks etc. *gg*
Ich hoff Du siehst das nicht als persönlichen Angriff aber ich möchte hier einfach nur mal die Unterschiede aufzeigen. :-)


Ich für meinen Teil kaufe meine Scripte für solche Projekte DIREKT bei den Proggern inkl. einem Support um Gewissheit zu haben das ich im schlimmsten fall immer auf wen zurückgreifen kann.