Ergebnis 1 bis 10 von 10

Thema: Loginfehler nach Serverumzug

  1. #1
    Erfahrener Benutzer Avatar von riwasch
    Registriert seit
    21.01.2007
    Beiträge
    441

    Loginfehler nach Serverumzug

    Es gibt nach einem Servercrash und einen Umzug auf einen anderen Server (alter server wurde in Vamsys verwaltet, der neue in Plesk) Probleme mit dem LOGIN !
    Nach einem Loginversuch kommt eine weiße Seite!? Die Techniker sind zwar dran, haben es aber bis jetzt nicht fertiggebracht, die Seite wieder zum Laufen zu bringen
    Login in den Admin funktioniert und das abstruse ist, dass wenn ich die Seite von hier aufrufe und ein Login durchführe, kommt zunächst zwar auch eine weiße Seite, nach nochmaligem Aufruf ist man (in dem Fall ja nur ich, da der User ja nicht die Möglichkeit hat die Seite von hier aus aufzurufen!) dann eingeloggt!?
    Wo liegt der Fehler?
    Nun meinte der Hoster, dass ich nachsehen möchte, ob alle internen Pfade angepasst sind ?
    Wo sehe ich das und wo kann ich das gegebenenfalls ändern ?
    Bitte dringend um Antwort, da die Seite nun Schon seit zehn Tagen nicht mehr läuft!

  2. #2
    Erfahrener Benutzer Avatar von jpwfour
    Registriert seit
    06.02.2008
    Beiträge
    3.717
    an sich werden im vms nur relative pfade verwendet und deine url, aber an der hat sich ja nichts geändert?

    ansonten kannst du diese in der functions.lib.php einstellen.

    sieht mir aber schon nach einem fehler seitens des servers aus, wenn es erst seit dem umzug auftritt.

    url wäre mal ganz interessant, um sich das anschauen zu können.

    wenn es aber nur beim login auftritt, kann es auch daran liegen,d ass mit der neuen serverkonfiguration cookies bzw. session_start() nicht mehr so richtig funktionieren.
    Kill one man, and you are a murderer.
    Kill millions of men, and you are a conqueror.
    Kill them all, and you are a god.
    - Jean Rostand, Thoughts of a Biologist (1939)

  3. #3
    Erfahrener Benutzer Avatar von riwasch
    Registriert seit
    21.01.2007
    Beiträge
    441
    habe dir eine PN geschickt

  4. #4
    Erfahrener Benutzer Avatar von riwasch
    Registriert seit
    21.01.2007
    Beiträge
    441
    @jpwfour
    hast nochmal PNs

  5. #5
    Erfahrener Benutzer Avatar von jpwfour
    Registriert seit
    06.02.2008
    Beiträge
    3.717
    um das hier auch für alle anderen zu dokumentieren:
    (vielleicht fällt ja jemandem noch was auf/ein, woran ich nicht gedacht habe)

    es wird kein cookie für die PHPSESSIONID angelegt, daher kann man sich nicht einloggen.
    veränderungen an der session.lib.php wurden nicht vorgenommen, diese ist auch korrekt in der header.php eingebunden.

    daher meine vermutung, da dieses problem ja auch erst nach einem serverumzug stattfindet, dass es an den php einstellungen liegt, also an:
    session.use_cookies
    session.use_only_cookies
    session.cookie_lifetime

    um das zu üebrrpüfen, was dort nun eingestellt it, wollte ich die ausgabe von phpinfo() sehn, aber diese funktion ist auf dem hoster deaktiviert!!

    angeblich aus sicherheitsgründen, meiner erfahrung nach stehen aber in der phpinfo() keine wirklich sicherheitsrelevanten infos, sofern php sicher konfiguriert wurde (die wenigsten hoster deaktivieren diese funktion, gerade paidhoster, kenne ich sonst keine).

    naja, so werde ich es nie erfahren, aber ich würde jedem raten nicht zu so einem hoster zu gehen!

    die url ist:
    http://www.nickey-star.de/

    könnt es ja selbst mal testen, ich bin zwar dort nicht angemeldet, aber wenn man die seite über einen reflink aufruft, müsste auch eine session gestartet werden, in der die werber id gespeichert wird, was nicht der fall ist.
    Kill one man, and you are a murderer.
    Kill millions of men, and you are a conqueror.
    Kill them all, and you are a god.
    - Jean Rostand, Thoughts of a Biologist (1939)

  6. #6
    Erfahrener Benutzer Avatar von riwasch
    Registriert seit
    21.01.2007
    Beiträge
    441
    Was lange währt, wird endlich gut.
    Seite läuft wieder (so wie es bis jetzt erkaennbar ist) fehlerfrei - danke dir für deine Klasse Mithilfe

  7. #7
    Erfahrener Benutzer Avatar von jpwfour
    Registriert seit
    06.02.2008
    Beiträge
    3.717
    schön, dass es nun wieder funzt, hat dein hoster dir mitgeteilt, woran es den nun lag?

    aber eines ist mir noch aufgefallen, ist zwar kein schlimemr fehler, aber eine "design-verwirrung", tritt bei mir im FireFox 2 auf:


    ich denke, das liegt daran, dass der bereich wo die uhrzeit angezeigt wird, nicht in der tabelle mit drin ist, also dieser müsste mit in die tabelle vom login formular
    Kill one man, and you are a murderer.
    Kill millions of men, and you are a conqueror.
    Kill them all, and you are a god.
    - Jean Rostand, Thoughts of a Biologist (1939)

  8. #8
    Erfahrener Benutzer Avatar von riwasch
    Registriert seit
    21.01.2007
    Beiträge
    441
    Zitat Zitat von jpwfour Beitrag anzeigen
    schön, dass es nun wieder funzt, hat dein hoster dir mitgeteilt, woran es den nun lag?

    aber eines ist mir noch aufgefallen, ist zwar kein schlimemr fehler, aber eine "design-verwirrung", tritt bei mir im FireFox 2 auf:


    ich denke, das liegt daran, dass der bereich wo die uhrzeit angezeigt wird, nicht in der tabelle mit drin ist, also dieser müsste mit in die tabelle vom login formular
    wenn du mir sagst, wie ich das mache ?,werde ich gleich mal nachsehen, denn bei IE ist es nicht!

  9. #9
    Erfahrener Benutzer Avatar von jpwfour
    Registriert seit
    06.02.2008
    Beiträge
    3.717
    also im html code sieht das so aus:
    HTML-Code:
    <table width="100%" align="center" cellpadding="0" cellspacing="0" border="0">
    <font face="Verdana, Arial, Helvetica, sans-serif"><a href="http://www.schulferien.org/Uhrzeit/uhrzeit.html" style="color:#000000; font-size:7pt">Uhrzeit (MEZ) </a></font>
    <iframe src="http://www.schulferien.org/Uhrzeit/uhrzeit_partner.html?size=10&ccolor=blue&bgcolor=edc163" name="Uhrframe" width="72" height="17" align="left" scrolling="no" marginheight="0" marginwidth="0" frameborder="0"> </iframe>
    
    <tr>
       
    <form action="" method="post">
    
    <td align="center">
    
    
    <br>
    Klamm-Id<br>
    sollte aber eher so aussehen:
    HTML-Code:
    <table width="100%" align="center" cellpadding="0" cellspacing="0" border="0">
    <tr>
       
    <form action="" method="post">
    
    <td align="center">
    <font face="Verdana, Arial, Helvetica, sans-serif"><a href="http://www.schulferien.org/Uhrzeit/uhrzeit.html" style="color:#000000; font-size:7pt">Uhrzeit (MEZ) </a></font>
    <iframe src="http://www.schulferien.org/Uhrzeit/uhrzeit_partner.html?size=10&ccolor=blue&bgcolor=edc163" name="Uhrframe" width="72" height="17" align="left" scrolling="no" marginheight="0" marginwidth="0" frameborder="0"> </iframe>
    
    
    <br>
    Klamm-Id<br>
    ändern kannst du das in der menue_links.php
    nur wie genau es da drin aussieht, weiß ich ntaürlich nicht
    Kill one man, and you are a murderer.
    Kill millions of men, and you are a conqueror.
    Kill them all, and you are a god.
    - Jean Rostand, Thoughts of a Biologist (1939)

  10. #10
    Erfahrener Benutzer Avatar von riwasch
    Registriert seit
    21.01.2007
    Beiträge
    441
    So, alles gefunden, wenn auch schwer, da bei mir weder eine links.php noch eine rechts.php existeirt!
    Bei mir ist alles in header.php und footer.php versteckt. Warum das so ist, kann ich auch nicht sagen, da ich die Seite schon so fertig gekauft habe (MrRomeobln) und der hatte mir das auch nicht sagen können, da auch er die Seite schon so übernommen hatte !
    Großen Dank an dich für deine Hilfe

    R.S.

Ähnliche Themen

  1. Probleme nach serverumzug
    Von Gecko1 im Forum Support zum VMSone
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 10.02.2011, 13:29
  2. Versandfehler nach Serverumzug
    Von teddybyte im Forum Support zum VMSone
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 30.11.2010, 18:03
  3. Probleme nach Serverumzug
    Von Rens im Forum Support zum VMSone
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 24.08.2010, 00:18
  4. Probleme nach Serverumzug
    Von hankfromhelvete im Forum Support zum VMSone
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 25.03.2010, 18:51
  5. Neuanmeldung funktionier nach Serverumzug nicht
    Von webkle im Forum Support zu Addons & Erweiterungen
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 18.05.2009, 15:11

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •