Zitat Zitat von Schlensbens Beitrag anzeigen
So da ja nun meine Rallyanzeige auch mal danach abhängig machen würde wie lange die noch so in etwa läuft, wollte mal fragen wie das möglich ist. Also zum Beispiel bei rally ist neu gestartet eine entsprechende Grafik und dann wieder knapp vorm Ende eine andere Grafik? Wäre dies irgendwie möglich?

hi,

ich hab mich mal dran gemacht.
PHP-Code:
// Definiere ab wann die Grafik ersetzt werden soll

$alt2;  // in Tage: Die Rally läuft noch weniger als x Tage
$neu2// in Tage: Die Rally läuft erst seit weniger als x Tagen

// 


$aktuell time();
$zeiten mysql_fetch_assoc(mysql_query("SELECT ende,start FROM ".$db_prefix."_ralleydaten WHERE ralley = 'klickralley'"));

$diff abs($zeiten['ende']-$aktuell);

        
$seconds $diff 60;
        
$diff floor($diff 60);
        
$minutes $diff 60;
        
$diff floor($diff 60);
        
$hours $diff 24;
        
$diff floor($diff/24);
        
$days $diff;

$diff2 abs($aktuell-$zeiten['start']);

        
$seconds2 $diff2 60;
        
$diff2 floor($diff2 60);
        
$minutes2 $diff2 60;
        
$diff2 floor($diff2 60);
        
$hours2 $diff2 24;
        
$diff2 floor($diff2/24);
        
$days2 $diff2;

if (
$days $alt)
{
echo 
"Hier kann dann deine Grafik fürs fast beendet stehen<br>";
}
elseif (
$days2 $neu)
{
echo 
"Hier kann dann deine Grafik für neu gestart stehen";
}
else
{
echo 
"normale rally aktiv Grafik"// wenn die rally weder frisch, noch fast beendet ist


hat man jetzt eine sehr kurze rally eingestelt, kann es natürlich passieren dass die werte sich überschneiden, sprich : ist die rally nun frisch gestartet, oder fast beendet (glas halb leer, glas halb voll). ich hab es so realisiert, dass dann "die grafik" für fast beendet genommen wird, ist denk ich mal für dich lukrativer

sollte so eig. funktionieren , die echos natürlich mit den entsprechenden img-tags austauschen

ausserdme ist dort jetzt glaub ich nicht berücksichtigt, dass die rally auch nicht aktiv sein kann..also vorher vllt abfragen ob sie überhaupt aktiv ist...aber das hier sollte eig. auch nur als kleine stütze dienen ;D