Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 14

Thema: Ständig Fehler bei Stigma´s Addons

  1. #1
    Thor82
    Gast

    Ständig Fehler bei Stigma´s Addons

    So, jetzt bin ich mal sauer. Jedes zweite addon von Stigma funzt nicht zu 100% Das betrifft z.B. das Addon Werberralley wo in der config.php
    einige spalten in der sql (endzeit, daher wusste das script nicht, ob die ralleys schon beendet sind oder nicht) vergessen wurden.

    Nun zum nächsten Addon

    Das Tournament
    Auch hier gibt es Fehler. Da wird z.B. jedesmal der User 0 in die Datenbank eingetragen. Zumindest tauchte der Fehler bei mir auf.

    Ich persönlich werde ab jetzt keine Addons mehr von ihm kaufen. Was ihr macht ist natürlich euch überlassen.

    Den Fehler in der Werberralley hat mir Jpwfour behoben, daher noch mal vielen Dank .

  2. #2
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    20.06.2007
    Beiträge
    1.905
    Einfach mal Stigma anschreiben und er hilft dir dabei , und ich kenne ihn schon länger und ich weiß das er ein sehr guter progger ist d.h. kann man nicht sagen das seine addons nicht laufen , es kann sein das die addons für php4 proggramiert wurde und man erst auf php5 umbauen muss aber er übernimmt dies auch kostenlos


    MFG
    adi

  3. #3
    Thor82
    Gast
    Hatte ihn mal vor geraumer Zeit angeschrieben wegen dem Tournament. Da konnte er mir auch nicht helfen. Von daher habe ich mich zwecks der werberralley auch nicht bei ihm gemeldet. Sondern gleich einen anderen User gefragt.


    Das Tournament liegt nun im Papierkorb

  4. #4
    Erfahrener Benutzer Avatar von jpwfour
    Registriert seit
    06.02.2008
    Beiträge
    3.717
    zu fehlerhaften Scripten / Addons:

    Vorgehensweise sollte sein:
    1. im forum suchen, ob es den fehelr schon mal gab und ob dieser behoben wurde

    2. den progger kontaktieren, sofern angaben vorhanden, damit der einem hilft (sollte er normalerweise unentgeltlich schnellstmöglich tun, aus eigentinteresse).

    3. sollte der sich längere zeit (ich sag mal so ca. 2-4 tage) nicht melden, kann man heir im forum nachfragen bzw. jemand anderes als den progger.

    4. dennoch sollte man, auch wenn das problem von jemand anderem gelöst wurde, dieses heir im forum dokumentieren, sofern es tatsächlich ein fehler im script war.

    natürlich sind auch die autoren der addons nur menschen und mal verhindert etc. aber dann sollten diese auch im nachhinein auf fehler in ihren scripten reagieren.

    bzw. auch dem user mal einen preisnachlass gewähren oder auch fehlerhafte scripte zurücknehmen (wobei mir von so einem fall noch nichts bekannt ist... )

    das alles nur mal allgemein zu dem thema.

    jetzt mal speziell zu dem addon:
    es fehlten einfach nur in 3 datenbnk abfragen die abfrage der spalte "ende", somit wusste das sript halt nicht, ob die ralleys schon beendet sind oder nicht.

    müsste einem sowas nicht eigentlich beim programmieren und anschließenden testen auffallen?

    der fehler beim tournament wurde schon mehrmals angesprochen heir glaube ich, dass imemr ein suer mit id "0" eingetragen wird, evtl gibts hier irgendwo schon eine lösung dazu.

    naja, auf jeden fall sollte man sich darum bemühen, dass die user mit den gekauften addons zufrieden sind, oft liegt der fehler zwar nur am falschen einbau, aber es gibt auch genügend, die an fehlern im script liegen, im 2. fall braucht man sich nicht wundern, wenn die scripte dann weniger gekauft werden
    Kill one man, and you are a murderer.
    Kill millions of men, and you are a conqueror.
    Kill them all, and you are a god.
    - Jean Rostand, Thoughts of a Biologist (1939)

  5. #5
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    25.07.2006
    Beiträge
    146
    Ich melde mich hier mal, denn ich meine weil jemand von meinen 18 Addons 2 hat die nicht richtig laufen, dann gleich sagen jedes zweite?

    Weil ich bei der Tournament nicht richtig helfen konnte heißt es nicht, dass es bei anderen Addons ebensowenig kann ;-) dann hier gleich rummotzen?

    Wenn du keine Addons mehr von dir kaufst ist das dein Bier, daran hinder ich dich auch nicht. Nur darf man bei der Sache nicht vergessen das ich auch keine Maschine bin. Mir passieren nunmal Fehler nur wenn alle das auf eigene Hand machen um die Probleme zu lösen und nur ein absolut winziger Bruchteil mal bei mir ankommt, wie soll ich das dann wissen? Sicherlich sind in letzter Zeit einige Addons rausgekommen, die hier und da einen kleinen Fehler hatten, das bezweifle ich auch absolut nicht...Mag auch sein, dass ich mir in meiner programmierung zu sicher bin und daher hier und da einige flüchtigkeitsfehler drin habe...Wie man sieht kann ich es auch zugeben wenn ich scheiße baue...

    Aber gleich rummotzen und dann schreiben "ÄÄÄÄÄÄÄÄ ich kauf keine Addons mehr von Stigma" Nun ja anderes Blatt.

    Nur wie gesagt Testphase hin oder her...wenn alle das auf eigene Hand machen, kann ich es nicht riechen und so würde sich auch nichts ändern ;-)

    Für alle die, die meine Scripte haben sei gesagt, dass ich am WE nochmal über ALLE Scripte rübergehe und alles noch einmal teste...Dann gehen die Updates an die Shops raus und die dürften euch dann die neuen Sachen zukommen lassen.

    In diesem Sinne...

  6. #6
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    03.01.2007
    Beiträge
    272

    Pfeil

    jo, die Einschätzung im ersten Post kann ich bestätigen...
    das bedeutet aber auch, das jedes zweite AddOn von Stigma auf Anhieb funzt..

    ich ärger mich auch oft, wenn ich mein html-Grundwissen einsetzen muß, oder irgend wo Klammern zählen, bevor was endlich läuft.... aber das is wohl ein allgemeines Prob von neuen AddOns... wirklich seehr selten ist mal eines dabei, was auf Anhieb 100%-ig läuft...

    Wer viel macht, macht dabei einfach auch mehr Fehler, als einer der weniger tut - das habsch aus Erzählungen von Leuten gelernt, die in ihrem Leben viiiiiiiele Fehler gemacht haben... und dadurch Millionäre geworden sind..

    allerdings sinkt der %-Anteil der Fehler normalerweise mit der größeren Erfahrung, deshalb: Stigma, progge bitte weiter und .... hmmm, vlt. mit mehr Ruhe?

  7. #7
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    25.07.2006
    Beiträge
    146
    Das was auch meistens der Fall ist...Wenn iwo was nicht geht, z.B. fprint in der db_query macht nicht so wie es eigentlich müsste, falscher zeichensatz in db, falsche Schlüssel in der DB...

    Und dann kommt als Beispiel der Mailer...Falscher Schlüssel in der DB...Wird also kein Datensatz eingetragen...Falscher zeichensatz heißt dann das die Umlaute doof aussehen bzw. unter umständen das Script auch abbricht...oder aber fprint was dann iwann kommt und sagt too few arguments...so das sind alles funktionen als Beispiel, damit hjabe ich nichts zu tun und trotzdem geht dann mein Addon nicht...Also sitze ich dann auch mal eine weile dran bis das geht...Eldani kann das hier bestätigen, denn da waren alle 3 Faktoren meines erachtens aufgetreten...

    Das ist nur ein Punkt, den man hier ansprechen könnte. Ich weise ja nicht die Schuld von mir...Sicherlich ist es meistens mal hier eine Spalte vergessen abzufragen etc. Aber es ist z.Z. immer öfter so, dass andere Faktoren die Fehler produzieren und nicht nur die Scripte

  8. #8
    Thor82
    Gast
    Ja, aber es ist doch auch verständlich, dass sich User dann ärgern und sauer sind. Schließlich hat man für die Addons bezahlt. Ach ja, wo ich gerade dabei bin. Dein Slotofweek funzt auch nicht richtig, zumindest bei mir. Die Links im Adminforce wo man auf Configuration und Games/Vote geht funzen nicht (VMS 1.2).

    Kann natürlich auch sein, dass ich was falsch gemacht habe.

    Und sorry, dass ich sauer bin. Hatte bis jetzt aber nur bei deinen addons Probleme.

  9. #9
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    25.07.2006
    Beiträge
    146
    @Thor...schick mir mal bitte die Admindatei an stigma_bln@verliebt-in-lose.net dann gucke ich da mal flott rüber.

    LG,
    Stigma

  10. #10
    Thor82
    Gast
    Danke, Mail ist raus

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. User ständig eingeloggt
    Von DJschatz27 im Forum [HD] Grafik, Server & Sonstiges
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 15.02.2011, 14:57
  2. Fehler suche bei 2 addons
    Von dicker27 im Forum Support zu Addons & Erweiterungen
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 07.02.2010, 12:34
  3. Vorgehensweise bei Fehler in Addons
    Von EarlofMidnight im Forum Support zu Addons & Erweiterungen
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 18.04.2009, 08:44
  4. Refkauf-Addons (Stigma, Doulten)
    Von Gremlin im Forum Sicherheitslücken
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 03.03.2009, 17:37

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •