Wer das ganze noch - aus SEO sicht - optimieren möchte knallt noch ein:
jeweils vor das:PHP-Code:
header("Status: 301 Moved Permanently");
PHP-Code:
header('Location: '.$domain.''
Diskutiere nie mit Idioten - sie holen Dich auf ihr Niveau und schlagen Dich dort mit Erfahrung!
Müsste das nicht so geschrieben werden?
RewriteCond %{HTTP_HOST} !^www\.domain\.de/$
Das wäre nämlich auch witzig in Sachen Double-Content,.....es ist ja der gleiche Inhalt auf der Seite www.domain.foo und domain.foo vorhanden....damit könnte man sowas umgehen
Wie kommst du auf den Slash vor dem "End-of-Line" Zeichen ($) ?
Kill one man, and you are a murderer.
Kill millions of men, and you are a conqueror.
Kill them all, and you are a god. - Jean Rostand, Thoughts of a Biologist (1939)
... und wenn man einfach im Confixx oder Plesk von Domain.de auf www.Domain.de weiterleitet?
Wenn sowieso mit und ohne www. die selbe Seite aufgerufen wird, ist das doch die einfachste Möglichkeit - oder nicht? Warum sollte ich mich dann umständlich mit php verkünsteln
SwissNetWorX - VMS Hosting / V-Server / Cloud-Server / Hosting
Na, wenn du von zb. googler gleich auf diese Seite kommst:
domain.foo/forum/index.php
wirst du zu dieser umgeleitet:
www.domain.foo//forum/index.php
Weil du beim RewriteCond kein Slash, beim RewriteRule aber eins angegeben hast.
Das ist auch kein "EOL", sondern ein Platzhalter für ein beliebigen String, welcher dort stehen kann
Aha, da wäre ja mal Interessant, woher du dein Wissen hast.
In der RewriteCond steht meines Wissens nach das Dollarzeichen schon für End-Of-Line
http://httpd.apache.org/docs/1.3/mod...ml#RewriteCondRewriteCond TestString CondPattern
(...)
Remember: CondPattern is a standard Extended Regular Expression with some additions:
Dazu kommt, dass ja dort auch die Variable HTTP_HOST geprüft wird, und dieser Afaik nur aus xxx.DOMAIN.TLD besteht.
a) kann ich dieses Verhalten nicht reproduzieren (Du?)
b) macht es auch nicht wirklich Sinn, da
Da die RewriteCond doch gar nicht vorkommt, diese nur dazu führen kann, dass bzw. ob die RewriteRule ausgelöst wird.RewriteRule Pattern Substitution
Also wenn du deine Feststellungen belegen kannst, lasse ich mich da gerne eines Besseren belehren, wobei deine Methode tatsächlich auch normal funktioniert, bzw. zw. den beiden konnte ich keinen Unterschied in der Funktionsweise feststellen.
Kill one man, and you are a murderer.
Kill millions of men, and you are a conqueror.
Kill them all, and you are a god. - Jean Rostand, Thoughts of a Biologist (1939)
Das wäre eine Simples Rewrite für ein Forum:
Demnach müsste das Umschreiben ja nach dem $1 aufhörenPHP-Code:
RewriteRule ^[fF]orum-topic([0-9.]*)-(prev)\.html modules.php?name=Forum&topic=$1;prev_next=$2 [L]
Ich kenne mich jetzt nicht so besonders mit Mod-Rewrite aus, aber meine eigene Umschreibung:
läuft perfektPHP-Code:
RewriteRule ^pwc_forced_rally\.htm(l?) pwc_forced_rally.php [L]
RewriteRule ^pwc_forced_rally-([0-9a-zA-Z]*)\.htm(l?) pwc_forced_rally.php?ref=$1 [L]