Zitat Zitat von Masterphil Beitrag anzeigen
eigentlich geht es ganz einfach, wenn auch nicht 100 % sicher, man ruft einfach alle Games in einem PopUp auf welches immer den gleichen Namen hat, will man ein anderes Game oder das gleiche nochmal öffnen reloadet dann immer das eine PupUp, was ich in einigen Test mal festgestellt habe.

MfG
die idee finde ich am besten, weil diese wohl mit weniger aufwand als die von grmlin daherkommt, nur setzt das vorraus, dass die user javascript aktiviert haben (was sie aber eiegntlich eh haben sollten...), ansonten öffnet sich da natürlich gar nichts und sie können nicht spielen.

nur wenn jemand wirklich durch das speilen in 2 fenstern oder noch mehr sich einen vorteil verschaffen will, dann kann er natürlich auch aus dem quelltext der seite sich die url holen und das spiel "manuell" in mehreren fenstern öffnen, dazu müsste dann noch in der seiet, wo das spiel eingebunden ist, eine abfrage stattfinden, ob es ein "überfenster/frame" gibt, ansonten abbruch bzw. weiterleitung zu einer anderen seite.

andererseits:
was ist so schlimm daran, wenn ein suer in mehreren fenstern spielt?
das einzige ist, was mir einfällt, dass die serverlast höher wird, aber da das wohl nur ganz wenige user machen, sollte es nicht groß ins gewicht fallen.