wenns dir nur darum geht, hätte es auch gereicht, adi ne PN dazu zu schreiben.
aber man müsste natürlich auch mal den eigentlichen zweck eines renos (was ja "ruf" bedeutet) festlegen, da das aber nicht geht, kann jeder user das halt selebr für sich definieren.
der eine meint halt: "oh, den mag ich nicht, dem geb ich bei jeder gelegenheit eine schlechte bewertung, sollen alle sehen, dass ICH ihn nicht mag"
andere bewerten immer nur ganz objektiv den inhalt eines beitrages, egal welcher user dahintersteckt.
aber meines wissens nach wird die genaue vorgehensweise keinem vorgeschrieben und nirgends festgelegt, daher kann man adi fast keinen vorwurf draus machen, und der ganz große und entscheidene unterschied ist, dass die renos ja nicht anonym sind und du ja weist, dass die von adi kamen, und jedes mal ein text dabei war.
wenn dieser natürlich sinnlos ist und nicht zum beitrag passt, hat der bewerter die funktion doch falsch verstanden, da sie definitiv dazu gedacht ist, den beitrag des users zu bewerten, und nicht, dass ich mir beliebig nen beitrag suche, nur um dem user ein schlechte reno zu geben (daher kann jeder beitrag ja auch nur einmal bewertet werden)
da das ganze hier aber ja zu dem anderen thema gehört ( Renommee :: Diskussionen und Smalltalk ), würde ich die beiträge gerne dorthin verschieben, wenn dir das recht ist, joschi?
ansonsten sieht das auch so aus, als wenn du einen riesen aufstand aus der sache machst, was ja wohl nicht angebracht ist.