Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 36

Thema: Start vom Vms1 Tutorial

  1. #11
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    20.06.2007
    Beiträge
    1.905
    Zitat Zitat von mastermix Beitrag anzeigen
    vielleicht mal so ne idee:
    wie wäre es denn, wenn man sowas auf nem wiki aufbaut. da kann auch jeder was ändern und es bleibt nicht nur an adi hängen. außerdem denke ich, dass jeder was mit dem grundsätzlichen system eines wikis anfangen kann, dank wikipedia.
    Also meine erste idee hatte auch eine basis von wiki aber da ich schon bei der installation davon scheiterte , habe ich mir überlegt ich mache es mit dem vms1 script , das wikipedia scritp finde ich in diesen sinne leider nicht so gut da jeder etwas löschen könnte und ich ahbe ca. 5 wochen dran gearbeitten , ich werden 2-3 leute auswählen(freiwillige) die wenn sie wollen mir dabei helfen es aktuell zur halten und die wünsche der user zur erfüllen .
    Aber danke das du deine vorschlag genannt hast :cornut:


    MFG
    adi

  2. #12
    Erfahrener Benutzer Avatar von jpwfour
    Registriert seit
    06.02.2008
    Beiträge
    3.717
    also wiki zu insatllieren wäre kein problem, man müste dann halt einen code highlighter addon installieren, für php codes, und berechtigungen könnte man auch so setzen, dass nur angemeldete user beiträge verändern können, bzw. wenn gäste was verändern dürfen, dann nur mit captcha abfrage, um spam vorzubeugen.

    aber als navigation wäre eine art "treeview" bzw. ordnersturktur ansicht nicht schlecht, so wie hier:
    http://www.treeview.net/tv/demo/demoFrameset.html
    und dann halt die ordnerstruktur/dateien vom vms grundscript übernehmen.
    Kill one man, and you are a murderer.
    Kill millions of men, and you are a conqueror.
    Kill them all, and you are a god.
    - Jean Rostand, Thoughts of a Biologist (1939)

  3. #13
    Benutzer
    Registriert seit
    24.02.2007
    Beiträge
    89
    Zitat Zitat von adi Beitrag anzeigen
    Also meine erste idee hatte auch eine basis von wiki aber da ich schon bei der installation davon scheiterte , habe ich mir überlegt ich mache es mit dem vms1 script , das wikipedia scritp finde ich in diesen sinne leider nicht so gut da jeder etwas löschen könnte und ich ahbe ca. 5 wochen dran gearbeitten , ich werden 2-3 leute auswählen(freiwillige) die wenn sie wollen mir dabei helfen es aktuell zur halten und die wünsche der user zur erfüllen .
    Aber danke das du deine vorschlag genannt hast :cornut:


    MFG
    adi
    Also das "Problem" gibt es ja bei wikipedia auch. Aber da jede Änderung auch geloggt wird, ist es auch gar kein Problem so etwas wieder rückgängig zu machen, falls da jemand Unfug treibt.
    Zu der Installation: Ich habs auch mal, nur testweise, installiert und hatte damit keine Probleme.
    Also grundsätzlich würde ich gerne an so etwas mitarbeiten, aber ich habe nicht konstant genug zeit dazu, als dass sich das lohnen würde. deswegen finde ich die idee eines wikis sehr hilfreich, weil halt jeder, wenn er zeit und lust hat, seinen senf dazu geben kann.
    auf jeden fall kann ich sagen, dass so meine aktivität größer wäre, weil ich einfach ne Änderung einfügen kann und mich nicht erstmal an nen admin wenden muss, um dann meine idee einfließen zu lassen.

    aber gut, war nur ne idee

  4. #14
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    20.06.2007
    Beiträge
    1.905
    Zitat Zitat von mastermix Beitrag anzeigen
    Also das "Problem" gibt es ja bei wikipedia auch. Aber da jede Änderung auch geloggt wird, ist es auch gar kein Problem so etwas wieder rückgängig zu machen, falls da jemand Unfug treibt.
    Zu der Installation: Ich habs auch mal, nur testweise, installiert und hatte damit keine Probleme.
    Also grundsätzlich würde ich gerne an so etwas mitarbeiten, aber ich habe nicht konstant genug zeit dazu, als dass sich das lohnen würde. deswegen finde ich die idee eines wikis sehr hilfreich, weil halt jeder, wenn er zeit und lust hat, seinen senf dazu geben kann.
    auf jeden fall kann ich sagen, dass so meine aktivität größer wäre, weil ich einfach ne Änderung einfügen kann und mich nicht erstmal an nen admin wenden muss, um dann meine idee einfließen zu lassen.

    aber gut, war nur ne idee

    Ich könnte am freitag mich hinsetzen und etwas kleines programmieren , und zwar , wenn user sich anmelden dann können sie es beabeiten und vor dem bearbeiten wird es aber vorher in der db gespeichert und wenn user x es beabeitte hat kann dann stehen user x hat es zur letzt am x -x-x beabeitet und mann könnte es dann noch vom adminbereich rückgengig machen , wie währe sowas , währe das eine gute idee und kommt es deinen vorstellungen sehr nah ??:cornut:





    Zitat Zitat von jpwfour Beitrag anzeigen
    also wiki zu insatllieren wäre kein problem, man müste dann halt einen code highlighter addon installieren, für php codes, und berechtigungen könnte man auch so setzen, dass nur angemeldete user beiträge verändern können, bzw. wenn gäste was verändern dürfen, dann nur mit captcha abfrage, um spam vorzubeugen.

    aber als navigation wäre eine art "treeview" bzw. ordnersturktur ansicht nicht schlecht, so wie hier:
    http://www.treeview.net/tv/demo/demoFrameset.html
    und dann halt die ordnerstruktur/dateien vom vms grundscript übernehmen.
    Wenn du mal lust und zeit hättest sowas zur programmieren würde ich es dann einbauen . :-)





    MFG
    adi

  5. #15
    Benutzer
    Registriert seit
    24.02.2007
    Beiträge
    89
    jupp, find ich auf jeden fall besser, also immer sich beim admin melden zu müssen.
    also dann vielleicht son Button "Text bearbeiten" unter jeder seite und dann kann man ändern, was man ändern will und es wird dann an den admin geschickt, der es dann bestätigt und einfügt. find ich ne gute idee

  6. #16
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    20.06.2007
    Beiträge
    1.905
    Zitat Zitat von mastermix Beitrag anzeigen
    jupp, find ich auf jeden fall besser, also immer sich beim admin melden zu müssen.
    also dann vielleicht son Button "Text bearbeiten" unter jeder seite und dann kann man ändern, was man ändern will und es wird dann an den admin geschickt, der es dann bestätigt und einfügt. find ich ne gute idee
    Finde ich auch und man könnte vill. noch es so machen , bevor der text öffentlich freigegeben wird , muss es vom admin freigeschaltet werden damit keiner mist macht , hast du icq , msn , weil ich habe 2 kleine fragen an dich .


    MFG
    adi

  7. #17
    Moderator Avatar von Worka
    Registriert seit
    20.05.2007
    Beiträge
    973
    Also mir gefällt die Seite bisher sehr gut.
    Die Idee mit dem wikiscript ist natürlich noch eine Portion besser, fände ich gut wenn sich die Sache in die Richtung weiterentwickeln würde.
    Das würde auch die VMS User mehr einbinden.

  8. #18
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    20.06.2007
    Beiträge
    1.905
    Ich werde sehen was sich da machen lässt , leider habe ich gesehn das ich nicht soviel zeit habe , von diesen freitag bis sonnatg bin ich in osnabrück (bei verwanten) und ab mai lernen für die lernstandsehebungen , deswegen hätte ich erst am 21.5.08 zeit , also am 21.5 wird das ganze weiter entwickelt aber wie gesagt ich kümmere mich darum es ständig weiterentwickelt wird , wenn cih zwischen durch zeit finde werde ich das ganze noch in der woche überarbeiten .




    PS: finde die wünsche von euch sind super :smilewinkgrin:

    MFG
    adi

  9. #19
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    20.06.2007
    Beiträge
    1.905
    Also ich habemich gestern mit jpwfour hingesetzt und bischen besprochen , und er hat sich Netterweise dazu bereit erklärt etwas fürs das tutorial Kostenlos zur programmieren , und das finde ich super nett .


    GROßEN DANK AN JPWFOUR .






    MFG
    adi

  10. #20
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    26.08.2007
    Beiträge
    231
    Hallo,

    die Idee an sich ist klasse. Aber warum soll es das VMS als CMS sein?
    Joomla zB. hat doch schon eine für diese Zwecke vollkommen ausreichende Rechtevergabe.
    Auf der Seite werden wohl nur Beschreibungen und Anleitungen veröffentlicht werden, die könnte dann wirklich jeder Hansfranz einstellen - veröffentlicht werden diese jedoch erst nach Freigabe durch einen User mit ausreichenden Rechten.

    Falls jemand grad nicht so vertraut ist die Rechte auf der Seite selbst:
    Gast darf freies lesen
    Registriert darf geschütztes lesen
    Author darf neues erstellen (nicht veröffentlichen)
    Editor darf zusätzlich bearbeiten (nicht veröffentlichen)
    Publisher darf darüberhinaus veröffentlichen

    Im Adminbereich (Backend) werkelt der Manager (darf Inhaltlich schon nahezu alles, zB. Menüs), Admin und SuperAdmin.

    Ich würde, wenn ich so richtig Plan von der Materie hätte, mein Hauptaugenmerk zunächst auf die Inhalte richten und ein Brot und Butter Script nehmen.

    Wie gesagt, die Idee ist gut und das Grün ist ätzend...

    Keep smiling
    Eaxo

Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. [Tutorial] Statspicker mit Cache
    Von Gremlin im Forum [HD] Programmieren
    Antworten: 30
    Letzter Beitrag: 29.04.2011, 21:05
  2. Zugangsanfrage VMS-Tutorial.de
    Von eaxo im Forum Support zu Addons & Erweiterungen
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 09.01.2010, 17:07
  3. tutorial zum faken?
    Von didith1207 im Forum Talk, talk, talk...
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 08.12.2008, 21:22
  4. [Tutorial] Mediadaten Cachen
    Von Gremlin im Forum [HD] Programmieren
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 08.06.2008, 01:42

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •