Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 25

Thema: [V] Neues ADDON Shopsystem für das VMS 1.2.x.

  1. #11
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    29.10.2007
    Beiträge
    21
    Zitat Zitat von didith1207 Beitrag anzeigen
    ???

    sag mal was soll das denn?? warum gebt ihr eine gültige lizenz raus ohne vorher das mit der bezahlung zu regeln??

    Als ich das script gekauft habe hatte Spezi eine Lizenz!
    (du selber hast sie ihm ausgehändigt!)
    Du kannst meine Lizenz nicht einfach für ungültig erklären !
    ist sie aber,
    spezi hat gesagt, er klärt das noch mit dir

    mfg jojo2351

  2. #12
    Erfahrener Benutzer Avatar von didith1207
    Registriert seit
    17.09.2006
    Beiträge
    1.580
    Ausschließliche Lizenzen

    Die ausschließliche Lizenz ist die ausschließliche Übertragung eines Nutzungsrechtes an eine andere Person zur ausschließlichen Ausnutzung bzw. Verwertung. Dem Inhaber des ausschließlichen Rechts stehen alleine die Rechte zur Nutzung und Verwertung des Rechtes zu, ihm alleine gebührt das Recht.

    Beim aushändigen der Software inklusive der Lizenz des Urhebers tritt das Lizenzrecht inklusive Vertragsrecht in kraft !

    Sollten nach aushändigen Einzellner Lizenzen an dritte Plichtverletzungen gegenüber des Urhebers vom Lizenzgebers auftreten,
    ist der Verletzte(dritte) so zu stellen, als ob die Pflichtverletzung niemals eingetreten wäre da dieser eine Rechtmäßige Lizenz erworben hat.

    Ps.: Ich gehe mal davon aus das die Lizenz von Spezi nach aushändigung Gültig war! Und deshalb klärst du das bitte mit Spezi ab da meine Lizenz gültig ist

  3. #13
    Rechtlich gesehen, kann aber nur von jemandem etwas verkauft werden, wenn es demjenigen auch gehört. Ist im BGB geregelt.


    Gruß
    Medusier
    Klammrausch - www.klammrausch.de

  4. #14
    Erfahrener Benutzer Avatar von didith1207
    Registriert seit
    17.09.2006
    Beiträge
    1.580
    sobald man das script und die Lizenz vom urheber bekommt besitzt man das script

    soweit ich weis wurde auch eine anzahlung geleistet!

    plötzlich ein zeitlimit für die verbleibende abbezahlung zu stellen um den käufer einzuschüchtern damit der die Lizenz zurückgibt um selbst lizenzen verkauffen zu können soll im BGB geregelt sein? <<< das denke ich nicht!

  5. #15
    Leider ist es im deutschen Recht nicht so einfach.
    Sowie ich es sehe hast du das Script nicht vom Urheber sondern einer 2. Person gekauft. Diese war aber nicht im "gültigen" Besitz der Reseller-Rechte. Da der Kauf dieser Rechte nicht rechts-abgewickelt wurde, sprich - Nicht komplett gezahlt.

    In der freien Marktwirtschaft ist es üblich, das Ware oder eine Dienstleistung auf Rechnung geleistet wird. Daher gilt die Klausel, das die Ware bis zu vollständigen Zahlung dem Veräußerer ist.

    Du als Käufer hast nun den Schaden, DIESEN kannst du nun gegen den eigentlichen "Verkäufer" geltend machen, denn dieser ist dir gegenüber nun schadensersatzpflichtig.

    Der Programmierer/Urheber ist ja ebenfalls Geschädigt, somit kann auch ER Schadensersatzansprüche gegeüber dem "Verkäufer" geltend machen.

    plötzlich ein zeitlimit für die verbleibende abbezahlung zu stellen um den käufer einzuschüchtern damit der die Lizenz zurückgibt um selbst lizenzen verkauffen zu können soll im BGB geregelt sein? <<< das denke ich nicht!
    Dies ist Verhandlungsgrundlage der beiden Vertragsparteien, das keiner von uns weiß, was verhandelt wurde ist es durchaus legitim, Fristen zu setzen. Um diesen Passus ging es auch gar nicht bzgl. des BGB

    Ich gebe dir mal ein übertriebenes Beispiel:

    Ich verkaufe dir jetzt den Kölner-Dom für 1.000.000.000 Lose.
    Du kauft Ihn. Der Kauf ist rechtlich ungültig. Da ich nicht im Besitz des Domes bin.
    Daraus kann man sogar noch andere Rechtsansprüche ableiten.

    In einer doch extrem abgeschwächten Variante ist es hier mit Lizenzen passiert.



    Gruß
    Medusier
    Klammrausch - www.klammrausch.de

  6. #16
    Erfahrener Benutzer Avatar von didith1207
    Registriert seit
    17.09.2006
    Beiträge
    1.580
    Nein eben nicht!

    Es wurde vom urheber eine gültige Lizenz ausgehändigt! (da hätte man eben vorher denken sollen)

    Der Lizenzträger hat von seinem Recht gebrauch gemacht und einzellizenzen zum verkauf angeboten

    Der käufer war zahlungswillig und hat eine anzahlung geleistet wollte mit dem verkauf der einzellizenzen restliche zahlungen abarbeiten..

    Dem Käufer mit fragwürdigen mitteln druck zu machen wie es hier geschehen ist ist keines falls legal!

  7. #17
    Deiner Theorie nach wären also alle Inkassobüros, Mahnabteilungen und sonstige Geldeintreiber Illegal ?

    Nunja wie dem auch sei.

    Will eine Lizenz haben *g*

    Gruß
    Medusier
    Klammrausch - www.klammrausch.de

  8. #18
    Erfahrener Benutzer Avatar von didith1207
    Registriert seit
    17.09.2006
    Beiträge
    1.580
    Deiner Theorie nach wären also alle Inkassobüros, Mahnabteilungen und sonstige Geldeintreiber Illegal ?
    Natürlich nicht! da wurden ja gerichtliche mahnbescheide beschlossen

    Bei einem zahlungswilligen Kunden dem eine gültige Lizenz ausgehändigt wurde
    kann man nicht einfach alles für ungültig erklären dafür gibt es einen Käuferschutz,Konsumentenschutz usw..

  9. #19
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    29.10.2007
    Beiträge
    21
    Zitat Zitat von didith1207 Beitrag anzeigen
    Natürlich nicht! da wurden ja gerichtliche mahnbescheide beschlossen

    Bei einem zahlungswilligen Kunden dem eine gültige Lizenz ausgehändigt wurde
    kann man nicht einfach alles für ungültig erklären dafür gibt es einen Käuferschutz,Konsumentenschutz usw..
    eben nicht, er war nicht zahlungswillig, er meinte, das ich die lose bis zum abend bekäme, dies war nicht der fall, ich dannn noch zwei tage gewartet, ich denke das reicht,als dann noch immer keine zahlungen kamen, hab ich eine frist gestellt
    außerdem versteh ich dein problem jetzt nicht?
    du hast mit spezi alles geklärt, ich hab mit ihm alles geklärt, also was gibts da noch zum diskutieren?

    mfg jojo2351

  10. #20
    Erfahrener Benutzer Avatar von didith1207
    Registriert seit
    17.09.2006
    Beiträge
    1.580
    außerdem versteh ich dein problem jetzt nicht?
    du hast mit spezi alles geklärt, ich hab mit ihm alles geklärt, also was gibts da noch zum diskutieren?

    halloo??? Es ist gar nix geklärt!!

    ...Es kam nichtmal ein versuch einer schlichtung rüber..

    Du kannst nicht einfach in irgendeinem thread sinnloses nicht haltbares zeug posten, Rechtmäßige Lizenzen für ungültig erklären und so tun als wäre alles in ordnung...

    Ich weis das du mit Spezi Pn´s ausgetauscht hast....
    Ich hab keine PN von dir wie das mit der Lizenz weitergeht..

    Ihr hattet ein Script inklusive Lizenz ausgehändigt...
    Dann das script wieder eingezogen...

    wenn jemand keine ahnung von Lizenzrecht , Vertragsrecht usw. hat soll er sich einfach von euch über den tisch ziehen lassen?

    Ich will das das hier öffentlich gekärt wird!

Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Neues Addon zu verschenken
    Von Sepp im Forum Scripte
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 19.02.2013, 14:57
  2. (V) neues Captcha-Addon
    Von SilentRunner im Forum Scripte
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 21.01.2011, 13:22
  3. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 19.06.2010, 13:19
  4. Währungsrente neues Addon
    Von dude32 im Forum Scripte
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 15.01.2009, 07:46
  5. Hilfe für ein neues Addon ?!?
    Von SebbyPHM im Forum Support zu Addons & Erweiterungen
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 19.11.2008, 23:30

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •