bringt das was? wenn ja ist das diese zeile:- noCache Header aus functions.lib.php ausgebaut
einfach diese zeile löschen oder wie war das gemeint?PHP-Code:header("Cache-control: no-cache");
bringt das was? wenn ja ist das diese zeile:- noCache Header aus functions.lib.php ausgebaut
einfach diese zeile löschen oder wie war das gemeint?PHP-Code:header("Cache-control: no-cache");
Ob das was bringt? Ich würde sagen Jain es bringt was aber nicht viel. Aktuell ist es so das der noCache Header verhindert das die Seite im oder Teile davon im Cache des Browsers zwischengespeichert werden.
Dadurch kann(!) es aber unter Umständen dazu kommen das der Browser eine alte Version der Seite anzeigt, aber bei mir war das bislang noch nicht der Fall und auch die User beklagen sich nicht :thumbsup:
Genau :thumbsup:einfach diese zeile löschen oder wie war das gemeint?
Diskutiere nie mit Idioten - sie holen Dich auf ihr Niveau und schlagen Dich dort mit Erfahrung!
Habe da auch mal ne Frage (bin erst vor 1-2 monaten in php eingestiegen und weis eben noch nicht alles^^)
wie stelle ich dieses gzip ein?
Füge das hier ganz oben in der functions.lib.php folgendes ein:
PHP-Code:ini_set('zlib.output_compression_level', 1);
$encode = getenv("HTTP_ACCEPT_ENCODING");
if(ereg("gzip",$encode)) {
ob_start("ob_gzhandler");
} else {
ob_start();
}
und dann ganz unten in der lib/footer.php folgendes ein:
PHP-Code:ob_end_flush();
Gruß
Gremlin
Diskutiere nie mit Idioten - sie holen Dich auf ihr Niveau und schlagen Dich dort mit Erfahrung!
genau muss zwischen <? ?> bzw. bevorzugt zwischen <?php ?> stehen
Gruß
Gremlin
vielen vielen dank ! spare mir mit diesen beiden tips
- gzip Komprimierung Stufe 1
- noCache Header aus functions.lib.php ausgebaut
ca 50% vom traffic
das das soviel ausmacht hätte ich nie gedacht...
der Code hat bei mir verursacht das User mit Internet Exploerer die Seite nicht aufrufen können.
Hat noch wer das Problem?
Winnis LoseWelt http://www.winnis-losewelt.de