Seite 1 von 4 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 40

Thema: Captcha

  1. #1
    Erfahrener Benutzer Avatar von Gremlin
    Registriert seit
    05.07.2006
    Beiträge
    5.206

    Captcha

    Moin,
    da ich nicht schlafen konnte und mir langweilig war hab ich mich eben mal hingesetzt und ein kleines Captchascript geschrieben. Wer mal Lust und Zeit
    hat der kann es ja mal testen und schrieben was man noch verbessern könnte. Aktuell wird schon folgendes gemacht:

    - zufälliger Hintergrund
    - zufällige Schriftart (für jede Zahl)
    - zufällige Schriftfarbe (für jede Zahl)
    - zufällige Schriftgröße (für jede Zahl)
    - zufällige Neigung (0-60° - für jede Zahl)
    - zufällige Ausrichtung (wobei sie sich theoretisch nie schneiden werden)

    Was ich vielleicht noch einbauen werde sind Ellipsen aber da muss ich mal schauen ob man dann überhaupt noch was erkennt

    Auf Basis von diesem Captcha möchte ich bald einige Addons bauen die das VMS sicherer im Bezug auf Klicksoftware etc. machen werden. Die Konfiguration des Captchas wird hierbei dann komplett über den Admin gesteuert.

    Derzeit habe ich 2 Schriftarten drin, dort kann man aber beliebig viele reinmachen (*.ttf)!

    Würde mich freuen wenn ihr es mal etwas testet:
    http://www.designerscripte.net/captcha/

    Demo


    Gruß
    Gremlin
    Diskutiere nie mit Idioten - sie holen Dich auf ihr Niveau und schlagen Dich dort mit Erfahrung!



  2. #2
    Moderator Avatar von Worka
    Registriert seit
    21.05.2007
    Beiträge
    973
    Finde ich Super! Sieht wirklich SEHR GUT aus.
    Aber einmal wr gerade die Zahl ganz links sehr weit ausserhalb des Bildes, so dass ich nur raten konnte dass es eine 1 war.

    Ansonnsten bin ich wirklich begeistert!

    Wie üblich 1 und 7 sind schwer auseinander zu halten aber das ist ja normal.

    *Edit*
    Komme in Deine Addon auch andere Möglichkeiten gegen Autoklicker drin vor? (also z.B. die unsichtbaren Banner?)
    Ich habe noch eine Idee Autoklicker möglicherweise auszuschliessen, und die so eine Art unsichtbaren Banner und noch etwas anderes ermöglicht. Die Ideen setzt beim User aber JavaScript vorraus. Bei Interesse kann ich sie ja mal erläutern.

  3. #3
    Erfahrener Benutzer Avatar von Gremlin
    Registriert seit
    05.07.2006
    Beiträge
    5.206
    Hallo,
    erstmal freut mich das es dir gefällt zu dem "Ausserhalb vom Bild" da muss ich dir Recht geben, hatte heute Nacht zu so später Uhrzeit bei der Berechnung der Ausrichtung nicht bedacht das die Schrift 25pixel hoch sein kann und dann bei einer 60° Neigung ausserhalb vom Bildschirm sein könnte, hab das mittlerweile so abgeändert das es nicht mehr passieren sollte .

    Zu den Zahlen 1 & 7:
    Dabei ist es wirklich oft schwierig die auseinander zu halten. Hab jetzt mal eben so gemacht das nur 1 & 7 erscheint und dabei gesehen das bei der Schrift wo es ganz extrem ist die 7 einen Punkt unten rechts hat^^ die 1 hat jeweils unten am "Fuß" nochmal eine horizontale Linie die die 7 nicht hat ^^ wenn man das beachtet ist es garnicht mehr so schwer die auseinander zu halten.

    Komme in Deine Addon auch andere Möglichkeiten gegen Autoklicker drin vor?
    Also das erste wo ich dran gedacht habe war den Login mit einem Captcha zu machen weil dann haben die Autoklicker erst schonmal große Probleme sich einzuloggen .

    Und deine Idee mit dem JS kannst du gerne mal erläutern.

    Das mit dem unsichtbaren Banner muss ich mal schauen aber denke schon das ich das auch einbauen werde aber erstmal an verschiedenen Ecken die "Captcha Lösungen".

    Gruß
    Gremlin
    Diskutiere nie mit Idioten - sie holen Dich auf ihr Niveau und schlagen Dich dort mit Erfahrung!



  4. #4
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    20.06.2007
    Beiträge
    1.905
    Gefällt mir sehr gut muss ich sagen , wenn es erweitert werd gefällt es mir noch besser :biggrin:


    mfg
    adi :incazzato:

  5. #5
    Moderator Avatar von Worka
    Registriert seit
    21.05.2007
    Beiträge
    973
    Zitat Zitat von Gremlin Beitrag anzeigen
    ...

    Und deine Idee mit dem JS kannst du gerne mal erläutern.
    ...
    Also beim Aufruf einer Kampange, wir doch die Klick4 mit der TAN aufgerufen.
    Kann man nicht eine zusätzliche Variable (einen Code) einbauen, und bei Bannerklick eine JS Funktion starten, an die als Parameter bei Aufruf, die TAN erhält, und dann die Zusätzliche Variable aus einer anderen Funktion holt und dransetzt?
    Diese JS Funktion öffnet nach gemachter Arbeit auch die Kampange.

    Die andere Funktion enthält die neue Variable (den Code) verschlüsselt und einen Key (den Könnte man auch aus einer extra Funktion hohlen).
    Die Funktion Entschlüsselt nun die Variable (das kann sie auch schon beim Laden der Forded Bannerseite machen und nicht erst bei Bannerklick), und übergibt diesen Code an die erste Funktion, welche den Code dann beim Klick mit an den Server übergibt.

    Der Server prüft ob der Code richtig ist. Ist er falsch so wird Meldung erstattet und nix vergütet.

    Autocklicker, die den Quelltext nur auslesen, ohne JS wirklich zu verstehen, hätten so extreme Probleme, vor allem, wenn man mehrere unterschiedliche Entschlüselungsfunkionen für den Code nutz oder auch den Key selber nochmal verschlüsselt und auch diese Funktion gelegentlich variiert.

    Den Key kanst Du natürlich nicht nur im Quelltext einbauen, sondern auch als Captcha anzeigen lassen und dann in einem Cokie speichern lassen.

    Weitere Möglichkeiten des Schlüsseleinbaus, wären z.B. die Nutzung von Eigengschaften. (das mache ich in VB gerne).
    So könnte man vielleicht unsichtbare Frames einbauen, dort Dokumente laden, deren Titel auslesen und diese als Key nutzen.

  6. #6
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    22.09.2007
    Beiträge
    18
    lol ^^

    Insgesamt 116 richtig! 1823 falsch!
    Was da los? :P

  7. #7
    Hm immer wenn Ich einen eingebe kommen in der Statistik 4 Flasche hinzu :tztz:
    Bin mir sicher das ich die Richtigen Zahlen eingegeben hab.
    Charmante-Lose / Mini-Zocker / ColaCodes4Lose
    Du brauchst Webspace für dein VMS--> PN

  8. #8
    Erfahrener Benutzer Avatar von Gremlin
    Registriert seit
    05.07.2006
    Beiträge
    5.206
    Zitat Zitat von twofive Beitrag anzeigen
    lol ^^
    Was da los? :P
    Das fragst du? Zwischen 22:38 und 22:53 kamen von deiner IP über 2000 Aufrufe die alle falsch waren (meist leeres Input) was auch immer du da gemacht hast oder damit bezwecken wolltest... sehr sinnvoll war es nicht *Statistik Resetten geh* :incazzato:
    Diskutiere nie mit Idioten - sie holen Dich auf ihr Niveau und schlagen Dich dort mit Erfahrung!



  9. #9
    Erfahrener Benutzer Avatar von SebbyPHM
    Registriert seit
    17.07.2006
    Beiträge
    844
    Aaaalso, habe jetzt bestimmt 30 mal getippt.

    Für mich persönlich zuviel Fehleingaben aufgrund von unleserlichkeit. Du kannst auch einfachere Schriftarten nehmen und noch zufällig horizontale Linien im Hintergrund packen .
    Mit freundlichem Gruß
    SebbyPHM




  10. #10
    Erfahrener Benutzer Avatar von Gremlin
    Registriert seit
    05.07.2006
    Beiträge
    5.206
    Schriftarten kann man jede beliebige einfügen über den Adminbereich aber soo unleserlich find ich die hier eigentlich garnicht :sosp: klar bei 1 und 7 ist manchmal das Problem aber sonst doch eigentlich nicht?

    Ich hab mir dazu auch grad mal deine Logs angeschaut hier mal deine Liste:
    - 1 & 7 vertauscht: 2x
    - 3 & 8 vertauscht: 2x
    - 1x hast du nur 2 Zahlen eingegeben (sind immer 3)
    - 2x einen Zahlendreher statt 690: 960
    - 1x hast du 5 und 2 vertauscht :?:

    Dazu dient der Test hier ja auch ich möchte sehen wo die meisten Probleme liegen damit ich dahingehend noch was verbessern kann z.B. eine eine 7 immer nur rot darstellen und eine 1 blau oder so. Halt das der Mensch es noch gut erkennt aber ein Script nicht :thumbsup:

    Gruß
    Gremlin
    Diskutiere nie mit Idioten - sie holen Dich auf ihr Niveau und schlagen Dich dort mit Erfahrung!



Seite 1 von 4 123 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Captcha für Startseite
    Von Sam2004 im Forum Talk, talk, talk...
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 26.04.2018, 10:28
  2. gibt es captcha für das anmelden??
    Von outrage im Forum Support zu Addons & Erweiterungen
    Antworten: 26
    Letzter Beitrag: 08.02.2011, 14:45
  3. (V) neues Captcha-Addon
    Von SilentRunner im Forum Scripte
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 21.01.2011, 14:22
  4. [S] Captcha Progger für VMS 1.2.4
    Von rawmance im Forum Scripte
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 28.03.2010, 23:52
  5. Captcha addon für vms 1.2
    Von Kraemer84 im Forum Support zum VMSone
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 08.01.2010, 14:17

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •