Habe vor kurzem endlich den "neuen" Internet Explorer installiert, inklusive der Pro-Erweiterung.

Mir geht es nun um folgendes: Durch das Pro-Addon ist ein Flash und Werbeblocker integriert, auch so gibts neue Funktionen welche ich auch getestet habe, wie z.B die Tabs.

Dabei ist mir aufgefallen, dass neben vielen Fremden selbst meine eigenen Banner in der Standart-Einstellung geblockt werden, so das sie, egal auf welcher Seite, nicht angezeigt werden da sie "banner" heißen.

Abhilfe hat hier das Umbenennen der Banner gebracht.

Durch den Flashblocker verlieren einige Werbeformen komplett an Bedeutung, zum Beispiel das Eselsohr, habe ich, seit ich den Flashblocker habe, nirgend mehr gesehen, wird halt geblockt. Austricksen ist dabei unmöglich (zu mindest wüsste ich nicht wie das gehen soll), es sei denn ich schalte den Flashblocker aus.

Als letztes ist mir aufgefallen das man durch die Tabs viele Forced-Sachen abklicken kann ohne die Seiten überhaupt noch anzuschauen, selbst schließen lassen sich alle auf einmal, ohne jede einzeln gesehen/geklickt zu haben.

Ähnliche Funktionen hat sicherlich auch der Firefox, wenn bald alle die modernen neueren Browser haben, wird das sicherlich zu Problemen für viele Webseitenbetreiber führen.

Dies hier soll ein Threat sein wo wir darüber diskutieren können wie man mit dem ganzen umgehen soll und kann.

Ich habe gesehen, das die Tabfunktion geblockt werden kann, indem man den Rechtsklick verbietet, aber wie wird das gemacht ? Und klappt das auch beim Firefox ?

Nagut, das wars erstmal, hoffe mal auf viele Antworten.

MfG