Danke für die Blumen!
Ich dachte mir, wenn ich schon keine Serverscripte coden kann und auch sonst nix Serverseitiges für das VMS, dann Versuche ich mal meine VB Kentnisse sinnvoll einzubringen.

Der Dank gebührt aber auch Gremlin, ohne Ihn wäre der Spider nur eine Idee.

Das mit dem von Anfang anfangen, könnte man vielleicht im Server regeln, so dass man z.B. immer nur 200 Kampangen ausgeben lässt.
Der Spider prüft die Kampangen und wenn er fertig ist, so fordert er eine neue Liste an.
Der Server könnte nun die nächsten 200 Kampangen ausgeben usw.

Aber da ich den Spider noch um ein paar Sinnvolle Optionen erweitern will, kann ich ja mal versuchen eine Option einzubauen, die es erlaubt, dem Spider eine Startposition in der Liste vorzugeben, oder die letzte position zu speichern und später dort weiterzuspidern.

Das erste was ich in Angriff nehmen möchte ist aber ein Zeitplaner, der den Spider dann zu vorgegebenen Zeiten startet und stoppt.

*Edit*
Ich werde die Tage eine neue Version an Gremlin schicken, die aber noch keine neuen Funktionen beinhaltet (nun doch ein paar), sondern erst mal kleinere Bugs behebt (z.B. Anzeige eines Unbekannten Fehlers, obwohl die Fehlerursache bekannt ist), sowie eine verbesserung des Ladezeit Tests.
Der Test sollte dann deutlich weniger abhängig von der eigenen Seitenperformance sein, was ihn zuverlässiger macht.

Hier mal eine Liste der Änderungen. Alle Änderungen werden gearde noch getestet und es ist möglich, dass ich einige Änderungen rückgängig mache, wenn Sie nicht richtig funktionieren.

-Bug fixed:
Javatestscript Offline wird nun erkannt
und als "Java Testscript: 404" angezeigt.

-Bug Fixed
Möglicher Absturz bei Verwendung der Option
"Bei Virenscan Fehler: Retry" behoben.

-Bug Fixed
Fehler behoben, der das Automatische beenden der
Meldungen der Internen Browser verhindert hat.

-Bug Fixed
Probleme beim VScan behoben

-Neu
Fehler 403 wird nun Erkannt und als
"Java Testscript: 403" angezeigt.

-Neu
Erkennung von Langsamladern ist nun weniger
von der eigenen Seitengeschwindigkeit abhängig.
Das bedeutet weniger Fehlmeldungen von
Countdownstoppern.

-Neu
Geschwindigkeit minimal verbessert.

-Neu
Option: "Spider beschleunigen"
Setzt bei allen eingelesenen Kampangen, deren
Aufenthaltszeit länger als 10 Sekunden ist,
die Aufenthaltszeit auf 10 Sekunden.

-Neu
Auswertung eines Weiteren Parameters
nach Viren Scan.

-Neu
Option: Pause/Resume
Stopt den Spider und Speichert die Liste in
eine Datei. Der Spider kann beendet werden und später
an der ursprünglichen Position der Liste weiterabarbeiten.

@carlos99
Das hier könnte für Dich interessant werden, leider ist die Option noch nicht getestet.
-Neu
Erstellung eines Bug Reports bei Absturz
(ich sehe schon klappt nicht so gut, aber ich lasse es mal drin)


Zitat Zitat von adi Beitrag anzeigen
...
kann man dies erweitern auf seamonkey da ich eher überwiegend mit seamonkey klicke...
Sorry dass die Antwort so lange auf sich warten liess.
Leider habe ich kein Control gefunden dass man einbauen könnte, so wie ich es gesehen habe, scheint das bei der Entwickelung auch nicht geplant.

Man könnte möglicherweise durch Header Manipulation den IE oder Mozilla als Seamonkey tarnen aber das würde dem Spider ja nichts nützen.