Ich gebs an dieser Stelle nun auf, wiegesagt, wenn ich Gästen erlaube zu schreiben geht es wieder aber dann ist jeder als Gast drin.

In Edit4 zwei Posts hier rüber steht die betroffene Funktion die wenn dann als einzige noch in Frage kommt.

Eine Idee bleibt dann noch, das es im Code der Shoutbox selbst hapert, in den Zeilen wo das EingabeFeld ist, also diese hier:

PHP-Code:
if ($_GET['Eintraege'] != 'alt'){
if (
$admin['Gaeste'] == 'ja')
if (
trim ($nick) == ""){
$nick['nickname'] = "Gast";

echo (
"
<br />
<form name=\"Shoutbox\" method=\"post\" action=\"\">
  &nbsp;&nbsp;&nbsp;<input name=\"Eintrag\" type=\"text\" size=\"65\" maxlength=\""
.$admin['max_nachricht']."\" />
  <input name=\"Submit\" type=\"submit\" value=\"Eintragen\" />
</form>
"
);

} elseif (
trim ($nick) != "") {

echo (
"
<br />
<form name=\"Shoutbox\" method=\"post\" action=\"\">
  &nbsp;&nbsp;&nbsp;<input name=\"Eintrag\" type=\"text\" size=\"65\" maxlength=\""
.$admin['max_nachricht']."\" />
  <input name=\"Submit\" type=\"submit\" value=\"Eintragen\" />
</form>
"
);

}

if (
$admin['Gaeste'] == 'nein') {
if (
trim ($nick) != ""){

echo (
"
<br />
<form name=\"Shoutbox\" method=\"post\" action=\"\">
  &nbsp;&nbsp;&nbsp;<input name=\"Eintrag\" type=\"text\" size=\"65\" maxlength=\""
.$admin['max_nachricht']."\" />
  <input name=\"Submit\" type=\"submit\" value=\"Eintragen\" />
</form>
"
); 
Ansonsten bleibt halt nur noch eine Alternative Shoutbox zu benutzen, bisher schon über 2 Stunden sinnlos rumgemacht und rumprobiert, irgendwann wirds zu viel und vom ScriptErsteller, naja, gibts den überhaupt noch?


Edit: Bei meiner letzten Suche noch einen Threat gefunden, (http://www.designerscripte.net/showthread.php?t=12433) bin nicht der einzige dem es so geht, das Problem ist also schon älter und offiziell immernoch ungelöst, ich vermute weiterhin es könnte an der PHP Version liegen, also besser es liegt an der SB die nicht mit allen PhP Versionen klarkommt, da ein Progger bei jemanden ja das Problem gelöst hat und meinte die SB selbst sei schuld gewesen.

Naja. Will Cheffe nicht vielleicht seine hier im Forum kostenlos Einstellen ?

Edit 2: Noch etwas was ich soeben erst gesehen habe, wenn ich Gästen erlaube zu schreiben, geht dies ja, nur das dann alle als Gast drin sind, bekanntes Problem was viele haben hier. Wenn ich mit der Maus nun aber auf "Gast" gehe und Klicke lande ich auf der korrekten Nickpage in dem Fall auf meiner, also die UID wird dann richtig übergeben nur der Nick scheint dann ein Problem zu machen, also nochmal ein ganz neue Ansatz, ich gebs doch noch nicht auf, zu viele Möglichkeiten sind da noch offen das Problem zu lösen.

MfG