Denke mal, dass es hier in Grafik & Design reinpasst:

Habe gerade folgenden erschreckenden Beitrag bei plusminus entdeckt:
http://www.daserste.de/mediathek_bla....asp?cid=16833

es ist mir zwar klar, dass man keine grafiken von anderen klauen sollte, aber so dreist es darauf anzulegen, leute verklagen zu können, ja praktisch den gesamten lebensunterhalt nur darauf aufzubauen, andere leute wegen geklauten bildern/fotos von bananen, paprika oder hotdogs verklagen zu können und ihnen geld aus der tasche zu ziehen, trifft bei mir auf kein verständnis.

da es ja absolute "allerwelts-bilder" sind, die nun wirklich keinen großen künstelrischen oder ideellen wert haben, das wäre ja fast schon so, als ob ich alle leute mit bildern wo nur blauer himmel drauf ist, verklagen würde, weil ich behaupte, dass bild hab ich gemacht und folglich darf es kein anderer verwenden!

eine schande, dass das gericht dem eigentümer auch noch recht gibt, da es meistens ja völlig unwissende und keineswegs kriminelle bzw. leute mit schlechten absichten trifft, und das nicht zu gering ( 2000 euro für ein bild von einem getränk, ich überleg mir schon, fotograf zu werden :mad5: ).
noch schlimmer, da man sich solche bilder nun wirklich auch einfach selbst machen könnte, nur ist es halt bequemer, sich diese schnell per google zu holen.

aber das ermahnt natürlich dazu, aufzupassen, was man alles auf seiner website und auch als grafik in slot und so verwendet, da sollte man immer auf nummer sicher gehen und nachfragen, falls man sich mal (das bild einer roten tomate auf weissem grund, oh, wie besonders und individuell ) ein bild aus dem www holen will.

an die admins:
sollte euch der besitzer jetzt wegen diesem beitrag verklagen wollen (obwohl ich ja nicht wirklich was negatives geschireben habe bzw. ja nicht mal konkrete namen genannt), komme ich für die kosten auf :cornut: