Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Noscript addon im FF

  1. #1
    Erfahrener Benutzer Avatar von didith1207
    Registriert seit
    17.09.2006
    Beiträge
    1.580

    Noscript addon im FF

    Hallo..

    kann mir einer sagen ob der refferer nun trotz noscript immer übergeben wird?
    ich denke mal nicht!

    deshalb die frage:
    http://www.klamm.de/forum/showthread...80#post2733680

  2. #2
    Erfahrener Benutzer Avatar von jpwfour
    Registriert seit
    06.02.2008
    Beiträge
    3.717
    der refferer, der normalerweise mittels php ausgelesen wird, wird auch ohne js übergeben.
    was aber nicht heißt, dass die klicks unbedingt vergütet werden, dass hängt ganz vom sponsor ab.

    aber die beste lösung ist wohl, dass du die klicks bei deaktiviertem js nicht vergütest, dann kann dir ja egal sein, was die sponsoren damit machen...

    eigentlich sollten 99% der user js aktiviert haben, da mittlerweile einfach nötig, um das web in seiner ganzen pracht und userfreundlichkeit nutzen zu können, auch wenn es noch ein paar sture leute gibt, die darauf verzichten wollen??

  3. #3
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    07.02.2008
    Beiträge
    157
    Zitat Zitat von jpwfour Beitrag anzeigen
    aber die beste lösung ist wohl, dass du die klicks bei deaktiviertem js nicht vergütest, dann kann dir ja egal sein, was die sponsoren damit machen...

    eigentlich sollten 99% der user js aktiviert haben, da mittlerweile einfach nötig, um das web in seiner ganzen pracht und userfreundlichkeit nutzen zu können, auch wenn es noch ein paar sture leute gibt, die darauf verzichten wollen??
    Das hat mit stur nichts zu tun. Ich kenne auch die Seite der User. Wenn man die "billigen" Banner klickt um eine Rally zu gewinnen und der Browser/Rechner sich nach jedem 5. Banner aufhängt weil zigtausend ineinander verschachtelte Iframes geladen werden oder eine JS Applikation versucht den Browser zu kapern ist es manchmal einfach nötig einiges zu deaktivieren. Aus Sicht der Webbies ist es natürlich verständlicherweise ärgerlich wenn wegen NoScript Forcedklicks nicht vergütet werden. Ich werde die Nutzung von NoScript deshalb bei mir zwar wahrscheinlich gestatten, werde aber eine Liste meiner Sponsoren für die Whitelist bereitstellen.

  4. #4
    Erfahrener Benutzer Avatar von jpwfour
    Registriert seit
    06.02.2008
    Beiträge
    3.717
    nun ja, ich kann mich in die user evtl nicht so gut hineinversetzen, aber würden diese sich etwas mit der materie beschäftigen, wüssten sie, dass ihr problem nicht an js liegt, sondern an java, flash, iframes, bildern und allgemein allen embed/object inhalten.

    und dafür gibt es andere extension fürn FF, um das alles zu deaktivieren, da muss man js nicht deaktivieren.

    natürlich muss man deswegen nicht gleich noscript user verbieten, aber man sollte halt die realtionen im blick haben, dass sich die nicht vergüteten banner nicht häufen.

  5. #5
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    07.02.2008
    Beiträge
    157
    Zitat Zitat von jpwfour Beitrag anzeigen
    nun ja, ich kann mich in die user evtl nicht so gut hineinversetzen, aber würden diese sich etwas mit der materie beschäftigen, wüssten sie, dass ihr problem nicht an js liegt, sondern an java, flash, iframes, bildern und allgemein allen embed/object inhalten.

    und dafür gibt es andere extension fürn FF, um das alles zu deaktivieren, da muss man js nicht deaktivieren.
    Nur wird man glaube ich die NoScript User zu 90 % nicht dazu bringen können sich damit zu befassen. Und da ist eben für mich der beste Kompromiss die Daten für besagte Whitelist zur Verfügung zu stellen.
    Das Problem hierbei ist nur, das es keine Lösung für Seiten mit vielen Sponsoren ist. Ich kann mir jedenfalls nicht vorstellen das der normale NoScript User 20 oder mehr Sponsoren in die Liste einpflegt.

  6. #6
    Moderator Avatar von Worka
    Registriert seit
    20.05.2007
    Beiträge
    973
    Die Betreiber könnten eine Whitelist zu Verfügung stellen. NoScript kann doch die Liste importieren.

Ähnliche Themen

  1. eBesucher trotz noscript nutzen
    Von Gremlin im Forum Talk, talk, talk...
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 21.07.2013, 14:41
  2. NoScript und Cookies - Lösungsansatz
    Von VMS1 im Forum [HD] Codeschnippsel
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 21.03.2012, 09:56
  3. White List für Noscript
    Von blacky123 im Forum [HD] Programmieren
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 10.04.2010, 18:41
  4. agb Busterzaster, noscript verboten ?!?
    Von Tommyzero im Forum Sponsoren Erfahrung und Bewertung
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 03.11.2009, 20:30
  5. x-noscript-blocked,
    Von jpwfour im Forum Talk, talk, talk...
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 09.03.2009, 13:41

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •