Hi,

diesmal habe ich ein kleines Problem^^

Und zwar geht es um Downline-Erhaltung im VMS. Normalerweise sind ja die Downlines nicht sicher. Beispiel :

Downline :
User A
-- User B
--- User C
---- User D

Wenn User B sich nun abmeldet verschwinden seine Refs ebenfalls aus der DL von User A. Das löst bei Usern einiges Unbehagen aus und man traut sich nicht so wirklich eine Downline aufzubauen.

Jetz hab ich mir gedacht, ich ändere das. Mein erster Gedanke :

Wenn User B sich abmeldet, nehme ich den Werber von User B und trage diesen als Werber bei User C ein. Somit rutschen alle einen hoch.

Jetz kommt aber das eigentliche Problem. Spinnen wir die Downline mal weiter.

User A (geworben von User E)
-- User B
--- User C
---- User D
------ User E (geworben von D)

Würde User B sich nun mit oben genannter Lösung abmelden, würden C,D und E nachrutschen. Also würde User A an User E als Ref in 3. Ebene und User E an User A als Ref in 1. Ebene verdienen. Also eine Refschleife.

Irgendwie hab ich heute eine kleine Denkblockade. Ich hab zwar nen Lösungsansatz, aber der is so wackelig, das ich das lieber nochmal absegnen lasse. Deswegen 1 Frage :

Wenn der Werber des Werbers vom User der sich abmeldet (User B), in der 3. Ebene des abzumeldenden Users ist, entsteht eine Schleife. Demzufolge darf der Werber von User B nicht als Werber von User C eingetragen werden.

Ist diese Aussage richtig oder falsch?

Und davon ausgehend, das sich noch keine Refschleifen im System befinden, würde es reichen dies zu prüfen?

Zu meiner Entschuldigung, ich hab heut schon ne Menge hinter mir^^

Gruß
Marco