Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 11

Thema: Bettelseiten - Besuchertausch!

  1. #1
    Erfahrener Benutzer Avatar von Bonian
    Registriert seit
    03.02.2007
    Beiträge
    164

    Bettelseiten - Besuchertausch!

    HI

    Auf vielen Bettelseiten ist manueller und automatischer Besuchertausch für das bewerben des Bettellinks verboten.

    Nur warum? Welche Vorteile/Nachteile ergeben sich hieraus für den Webmaster?

  2. #2
    Moderator
    Registriert seit
    07.07.2006
    Beiträge
    1.370
    Da du nur nach den Nachteilen fragst, fange ich mal mit diesen an. Oft (nicht immer) wird der Einbau in Besuchertauschsysteme verboten weil es einfach sehr viel Traffic erzeugt.

    Auch muss man als Webmaster darauf achten die AGB's der eingebunden Sponsoren einzuhalten. Dies ist bei erlaubten Einbau in Besuchertauschsysteme ziemlich schwirig.

    Durch den Verbot wird auch garantiert das die Bettelseite halt wirklich gesehen wird.
    (Man kann sich reltiv sicher sein dass der Aufrug durch einen Forcedklick erfolgte)

    Durch den Verbot kann man eine höhere Vergütung anbieten.

    Bei meinen Seiten ist aber zum Beispiel der Einbau in Besuchertauschsysteme erlaubt, dafür ist natürlich die Vergütung entsprechend niedriger.

    Also eigentlich gibts genug Gründe dafür und dagegen.
    Ist halt jedem selbst überlassen.

    MfG

  3. #3
    Erfahrener Benutzer Avatar von swinxx
    Registriert seit
    16.09.2006
    Beiträge
    1.636
    Genau... bei mir isses auch deswegen weil ich nciht will das die Aufrufe meines Bettellinks in ner Surfbar wie bei eBesucher zB erfolgen wobei womöglich garkeiner vor dem PC sitzt...

    Zwar verdiene ich klarerweise durch die Werbung auf der Bettelseite jedoch ist es mir lieber wenn ich daran verdiene und die Seite auch gesehen wird...

    cu, Swinxx

  4. #4
    Erfahrener Benutzer Avatar von Bonian
    Registriert seit
    03.02.2007
    Beiträge
    164
    Danke für eure Postings. Ich kann das schon verstehn, dass ihr wollt, dass die Seite / Werbung auch wirklich gesehn wird. Aber warum kann man durch das verbot eine höhere Vergütung für die User erzielen?

    Zitat Zitat von Masterphil
    Durch das Verbot kann man eine höhere Vergütung anbieten.
    Werden in den Surfbars weniger Seiten der Sponsoren vergütet, oder wie?

  5. #5
    Moderator
    Registriert seit
    07.07.2006
    Beiträge
    1.370
    Viele Sponsoren haben in ihren AGB die Regel das Bannerviews nur auf Seiten eingebaut werden dürfen, die nicht in Besuchertauschsysten beworben werden.

    Wenn man wie ich den Einbau erlaubt, muss man auf einige Sponsoren verzichten und verdient also mit jedem Bettelaufruf weniger als möglich wäre.

    Aber wie gesagt, durch einen entsprechenden Verbot ist bei höherer Vergütung der Werbeefekt höher, da in Besuchertauschsystemen wirklich niemand die Seite sieht und somit keine Anmeldungen durch den Bettlink erfolgen.

    MfG

  6. #6
    Erfahrener Benutzer Avatar von Bonian
    Registriert seit
    03.02.2007
    Beiträge
    164
    Weiß zufällig jemand von euch, ob es erlaubt ist eine Seite die einen Layerpop von WML drin hat auf ebesucher und co. einzubauen?

  7. #7
    Erfahrener Benutzer Avatar von swinxx
    Registriert seit
    16.09.2006
    Beiträge
    1.636
    Schau bei Webmasterlose in den AGB ganz unten. Dort ist eine Tabelle wo genau steht was wo sein darf :-)

    cu, Swinxx

  8. #8
    Erfahrener Benutzer Avatar von Bonian
    Registriert seit
    03.02.2007
    Beiträge
    164
    Wo liegt denn der Unterscheid zwischen Surfbar und Besuchertausch:blush2:?

    Und ich als Webmaster habe ja eigentlich keinen Einfluss darauf, wo die User ihre Werbung schalten ... und wenn sie in nem Besuchertausch meine Seite mit Layerpop einbauen werde ich gesperrt oder was?

  9. #9
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    16.06.2009
    Beiträge
    2.346
    bei einer surfbar werden die banner angezeigt bei einen besuchertausch die ganze seite i.d.r traffic kampangen


    DimpleX



    Zitat Zitat von MarcelG Beitrag anzeigen
    Wo lliegt denn der Unterscheid zwischren Surfbar und Besuchertausch:blush2:?

  10. #10
    Erfahrener Benutzer Avatar von Bonian
    Registriert seit
    03.02.2007
    Beiträge
    164
    Zitat Zitat von DimpleX Beitrag anzeigen
    bei einer surfbar werden die banner angezeigt bei einen besuchertausch die ganze seite i.d.r traffic kampangen


    DimpleX
    Ah, Danke. Das sind gute Neuigkeiten :-D

    .... und wo ist der Unterscheid zwischen auto- und manuell Besuchertausch:?:

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Bettelseiten Liste + Infos
    Von aukweb im Forum Talk, talk, talk...
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 24.04.2015, 12:21
  2. Bettelseiten Addons
    Von Satimania im Forum Scripte
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 25.07.2013, 08:26
  3. Beste Werbung auf Bettelseiten?
    Von hankfromhelvete im Forum Talk, talk, talk...
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 22.12.2010, 21:16
  4. Script flut auf den Bettelseiten
    Von Warlord im Forum Talk, talk, talk...
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 21.02.2009, 12:50
  5. [S] Bettelseiten
    Von dude32 im Forum Ref & Werberhandel
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 18.12.2007, 16:16

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •