Liebe User,

ich möchte Stellung nehmen zu dem Verkauf von Webmasterlose.

Als ich mich dazu entschied, Webmasterlose zu schließen, war ich mich trotz vieler Übernahmeangebote nicht dazu bereit, Webmasterlose zu verkaufen. Daher habe ich die Schließung und Löschung sämtlicher Daten angekündigt.
Ende letzten Jahres erhielt ich von Martin Kaidl eine Übernahmeanfrage. Ich lehnte zunächst mehrfach ab, jedoch ließ er nicht locker. Er war bereit, trotz Fehlern im Script das komplette Portal zu übernehmen. Webmasterlose zu schließen, war keine leichte Entscheidung. Umso mehr freut es mich, dass es nun doch weiter geht und Webmasterlose wieder aktiv ist.

Wieso wurden die Daten nicht gelöscht?
Insgesamt waren mehrere Milliarden Lose auf den Konten der zu löschenden User. Außerdem haben sich viele User durch das Werben von neuen Mitgliedern eine Downline aufgebaut, die dauerhafte Einnahmen verspricht. Dies wollten wir nicht zerstören.
Dass die Löschung angekündigt und nicht durchgeführt wurde, wird zu Recht stark kritisiert. Dafür möchte ich mich entschuldigen. Wir hätten dies vor dem Start nach außen kommunizieren müssen, was leider nicht geschah.

Insofern bin ich nach Beratung mit meinem Anwalt zu dem Entschluss gekommen, alle User, die in den letzten Stunden
nicht aktiv geworden sind, komplett zu löschen. Ich habe Martin Kaidl in Kenntnis gesetzt, dass er diese Daten unverzüglich zu löschen hat.

Ich möchte mich noch einmal für das damals entgegengebrachte Vertrauen bedanken und für die Unannehmlichkeiten entschuldigen.

Mit freundlichen Grüßen,
Christian Hamm