Ändere das Interval bitte auf 0.
Ich habe es gerade mal im FF getestet, wenn das Intervall bis zur Titeländerung 0 ist, so wird fast sofort der zweite Titel angezeigt.

Ich rufe dann das Script vom Server auf und teste 1 Sekunde nach laden der Seite den Titel.

Ist der Titel gleich dem Zweiten Titel, so ist JS aktiv, ist er gleich dem ersten Titel, so ist JS inaktiv.

Dann muss ich nur die Titel kennen, aber wie die lauten ist dann egal.
Ich würde sagen 1. Titel "NoJS" Zweitertitel "JSOK".

Das mit den Popups verschiebe ich mal auf morgen, mal sehen ob man die zählen kann.

Das Script sollte am besten auf einer extra Seite augf dem Server liegen, so dass der Spider erst dieses Script aufruft und die Browser auf JS testst, bevor er das Script kontaktiert, welches die URL/TAN/Aufenthalt liefert.

*Edit*
Das mit den Popups habe ich gerade mit dem Mozilla getestet und es funktioniert. Mit dem IE müsste es ganz ähnlich gehen, auch wenn der sich ein bisschen anders verhält.
Das Problem beim IE ist es die Popups nicht aufpoppen zu lassen, aber da habe ich in der Surfbar schon Quellcode, den ich fast 1:1 übernehmen kann.

Den IE muss ich in das Programm mit einbauen (ausser ich schaffe es endlich mal diese .tlb zu registrieren, die mir mit Mozilla dann auch alle Funktionen eröffnet), weil ich den IE für den Dr. Web Virentest brauche.

Den Mozilla möchte ich aber auch einbauen, dann kann der User auwählen, ob er IE oder Mozilla oder beide nutzen möchte.

Wie machen wir das mit den Popups?
Soll der Server dem Clienten bei TAN/URL/Aufenthalt Ausgabe zusätzlich als 4. Wert noch die Max. erlaubten Popups für die TAN mit übergeben, oder soll der User im Clienten enstellen können, ab wie vielen Popups die Kampangen gemeldet werden sollen?

Noch was zu Aufenthalt und der Ladezeit.
Warum ist die Ladezeit so wichtig? Wenn der Vergütungscountdown trotzdem läuft ist die Ladezeit doch egal und wenn der Countdown erst läuft, wenn die Seite geladen wurde, wäre es doch möglich z.B. eine Kampange mit 120 Sekunden Aufenthalt zu buchen. Diese Kampange dürfte dann laut Spider Aufenthalt + 10 Sekunden = 130 Sekunden laden.

Startet der Countdown erst nach dem Laden, so müsset der User im schlimmsten Fall 130 + 120 Sekunden warten um die Vergütung zu bekommen.

Daher denke ich ist es noch eigentlich unwichtig, wie lange eine Seite lädt sondern wichtig ist, ob sie den Countdown stoppt wärend sie lädt und dazu noch zu lange lädt oder wie ist das nun?