Zitat Zitat von Gremlin Beitrag anzeigen
...

Wegen Dr.Web ist okay ist ja denke ich auch von denen erlaubt?

Machste wieder einen Konfigurator in vB wo man dann PW und Seitenurl einstellen kann? Oder direkt in dem Programm ein Optionsmenü?

Gruß
Gremlin
Also bei Dr. Web muss ich nochmal genau nachlesen, ob das erlaubt ist.
Auf der Seite mit dem Formular selber stehen leider keine Nutzungsbedingungen.

Die Eintstellungen lasse ich den User direkt im Spider machen.
Mehr als PW und URL muss er ja nicht angeben.

*Edit*
Ich glaube jetzt verstehe ich das erst mit der Ladezeit per VB prüfen ohne Titeländerung...

Das ginge. Soll ich dann einfach testen ob die Seite länger als X Sekunden lädt?
Soll der Wert X dann auch von der Aufenthaltszeit abhängen? Allerdings weiss man dann nur, dass die Seite lange lädt. Ob sie auch den Countdown stopt weiss man dann noch nicht (oder ist das immer so, wenn die Seite lange lädt?)

Wäre es möglich auf dem Server eine Seite zu haben, die der Spider vor Arbeitsbeginn aufruft und auf der eine einfache JavaScript Weiterleitung zu einer zweiten Seite ist?

Der Titel der 1. Seite sollte z.B. "Test" lauten, der Titel der 2. Seite "Bestanden" (oder was anderes).
Dann könnte der Spider vor Arbeitsbeginn erst mal prüfen ob JavaScript auf dem Computer nicht geblockt wird.

Oder kann man da was noch einfacheres über ein NoScript Tag machen das ohne Weiterleitung auskommt?

Ich weiss nicht ob ich das kann, aber ich könnte mal versuchen, ob ich nicht auch die Popups der URLs Zählen könnte. (wenn das Sinnvoll ist)
Ich werde heute Nachmittag mal eine Seite suchen mit min 2 Popups (sollte ja genug Bettelseiten geben) und teste ob das so einfach wie ich mr das vorstelle geht.

Bitte bei der Ausgabe der URL/TAN das Trennzeichen auch nach dem letzten Eintrag machen, also die Serverausgabe soll mit einem Trennzeichen enden.