Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 26

Thema: Framebrecher Spider?

  1. #1
    Moderator Avatar von Worka
    Registriert seit
    21.05.2007
    Beiträge
    973

    Framebrecher Spider?

    Hallo
    Da die Surfbar ja eine Framebrechererkennung für die Popups bekommen soll, habe ich mir überlegt, dass man diese Framebrechererkennung auch anderweitig nutzen könnte.

    Dazu könnte ich ein Programm in VB schreiben, das URLs aus einer Datei oder DB (hab noch nie in VB mit Datenbanken programiert) ausliest ansurft und auf Framebrecher testet.

    Wie so oft, bräuchte ich da aber Hilfe von jemandem, der sich mit dem VMS auskennt.
    Am einfachsten für mich wäre es, wenn der Spider eine Liste von Webseiten vom Server abrufen könnte und diese dann ansurft und auf Framebrecher testet.

    Wird ein Framebrecher gefunden, kann er an den Server gemeldet werden oder in eine Liste eingetragen oder...

    Hat der Spider die Liste abgearbeitet, fragt er beim Server erneut an.

    Man könnte vielleicht auch Seiten, die zu lange laden oder Seiten, die den Vergütungscountdown aufhalten, rausfiltern.

    Wie gesagt bräuchte ich dazu aber Hilfe von jemandem der sich mit dem VMS auskennt, und PHP beherscht.

    Nützlich oder Blöde?

    *Edit*
    Virenlinks könnte man auch rausfiltern. Hätte da zwei Ideen zu. Eine ist ziemlich blöde, weil der Spider dann nur eine URL nach der anderen Spidern könnte und nicht mehrere gleichzeitig. Die Andere müsste erst mal erörtert werden, bevor man sie einfach so nutzt.

  2. #2
    Erfahrener Benutzer Avatar von Gremlin
    Registriert seit
    05.07.2006
    Beiträge
    5.206
    Hi,
    kann ich dir gerne bei behilflich sein, das einfachste wäre wenn ich eine php Datei schreibe welche alle Urls ausliest und entweder Untereinander:

    Url1;Tan
    Url2;Tan
    Url3;Tan

    oder nebeneinander durch Semikolon getrennt

    Url1;Tan1;Url2;Tan2;Url3;Tan3

    auflistet. Was wäre dir lieber?


    Beste wäre natürlich wenn das Programm bei einem Framebrecher einfach eine bestimmte Url aufruft und ich über die Url dann anhand der Tan die mitgeliefert wird setze ich dann einen bestimmten Status wo wir dann im Admin eine Liste der gesperrten Kampagnen bekommt mit der Möglichkeit: Blackliste, Freigeben, Löschen

    Gruß
    Gremlin
    Diskutiere nie mit Idioten - sie holen Dich auf ihr Niveau und schlagen Dich dort mit Erfahrung!



  3. #3
    Moderator Avatar von Worka
    Registriert seit
    21.05.2007
    Beiträge
    973
    Also das beste wäre, Du würdes die Ausgabe so machen:
    URL1;TAN1;URL2;TAN2;URL3;TAN3...

    Der Spider sollte dazu die Seite aufrufen und den MD5 Hash eines PW an den Server übergeben. Der Server prüft den Hash und wenn er stimmt, sendet er die URLs, sonst eine andere Meldung.

    Der Spider würde dann die URls und TANs speichern und erst die URL von Dr. Web Scannen lassen.

    Meldet Dr. Web eine "Saubere" URL, so rufe ich die Seite in einem Frameset auf.
    Das Frameset müsste entweder auf dem Server liegen, oder ich müsste ein es lokal auf der Platte haben. (dann muss aber alles per JS gemacht werden?)
    Das Frameset müsste prüfen, ob JS aktiv ist (weiterleitung beim ersten aufruf per JS?) , ist JS nicht aktiv, so sollte das Script dieses dem Spider mitteilen. (es reicht ja aus beim ersten Aufruf per JS eine Aktion zu vollziehen und zu testen ob diese Aktion auch wirklich gemacht wurde, Weiterleitung oder Titelwechsel oder...)

    Das Frameset sollte einen dem Spider bekannten Fensten Titel haben, der sich nach Ablauf eines Countdowns ändert.

    Lädt die Seite zu lange, so dauert es zu lange bis sich der Titel ändert.
    Ist die Seite ein Framebrecher, so ändert sich der Titel des Framesets (die Erkennung liefe da wie bei der Surfbar).
    Den Titel des Frames vor und nach dem Countdown, sollte der Webmaster im Server und Spider eingeben und jederzeit ändern können.

    So könnte man folgende Rückmeldung an den Server geben.
    Dr. Web meldet Virus:0 +TAN
    Framebrecher:1 +TAN
    Seite lädt zu lange:2 +TAN

    Zusätzlich vielleicht:
    Seite offline (navigation Error):3 +TAN

    Interessant wäre es vielleicht auch, wenn die Seitenbetreiber Ihre gemeldeten URLs miteinander austauschen könnten.

    Ich überlege nur ob ich den Framebrechertest mit einem interenen IE oder Mozilla oder beiden machen soll.
    Gibt es Framebrecher, die nur bei einem von beiden funktionieren oder ist das egal?

  4. #4
    Erfahrener Benutzer Avatar von Gremlin
    Registriert seit
    05.07.2006
    Beiträge
    5.206
    Hi,
    ist Dr. Web in deinem Tool dann mit enthalten, oder ist das eine extra Software die man installieren muss? Frameset würde ich dann mit auf Server legen, alerdings würde ich sagen brauchen wir keine Titeländerung zu machen, wir nehmen einfach als Titel das übertragene Passwort wird ja bei jeder Seite anders sein, dein Tool prüft dann halt X Sekunden lang ob sich der Titel ändert oder nicht (X würde ich am liebsten noch mit übergeben (Aufenthaltszeit der Banner / der Paidmail +10) dadurch wird dann halt verhindert das der Client nur 30 Sekunden lang prüft, der Aufenthalt jedoch 40 Sekunden ist und der Framebrecher nach 35 Sekunden einsetzt also wenn das machbar ist Kannst du das mit der Ladezeit nicht auch per vB prüfen .

    Interessant wäre es vielleicht auch, wenn die Seitenbetreiber Ihre gemeldeten URLs miteinander austauschen könnten.
    Ja das wäre echt toll allerdings könnte Seitenbetreiber XY dann auch manipulieren sodass bei allen Seiten die mitmachen alle Kampagnen gelöscht würden

    Gibt es Framebrecher, die nur bei einem von beiden funktionieren oder ist das egal?
    Gibt die Möglichkeit das man bestimmte Browser von einem JS Befehl ausschließt, Framebrecher haben jedoch im allgemeinen die Eigenschaft sämtliche Frames zu brechen
    Diskutiere nie mit Idioten - sie holen Dich auf ihr Niveau und schlagen Dich dort mit Erfahrung!



  5. #5
    Moderator Avatar von Worka
    Registriert seit
    21.05.2007
    Beiträge
    973
    Zitat Zitat von Gremlin Beitrag anzeigen
    Hi,
    ist Dr. Web in deinem Tool dann mit enthalten, oder ist das eine extra Software die man installieren muss?...
    Das mache ich über ein Formular auf der Webseite von Dr. Web. In dem Formular kann man URLs eingeben, welche dann auf Viren getestet werden. Ich glaube das FF Addon arbeitet da ganz ähnlich, und nutzt wohl die selbe Quelle.
    Ob ein Virus gefunden wurde oder nicht erkenne ich dann am Quelltext.

    Das wäre vielleicht auch was fürs kommende WMS.

    Alternativ habe ich überlegt, könnte man am Fenstertitel eines "aufpopenden" Virenscanner Alarms auch mit installierten Scannern zusammenarbeiten.
    Das Scanner Popup hat dann wohl Buttons (Weiter, Stop) und der Spider könnte einen vom Webmaster gewählten Button in der Warnung automatisch bestätigen lassen.

    Das wäre aber die weitaus kompliziertere Lösung. Erst mal werde ich mich wohl auf Dr. Web beschränken.

    Zitat Zitat von Gremlin Beitrag anzeigen
    ...
    Ja das wäre echt toll allerdings könnte Seitenbetreiber XY dann auch manipulieren sodass bei allen Seiten die mitmachen alle Kampagnen gelöscht würden ...
    Wenn man die gesperrten URLs von anderen Seiten ausliest und prüft, ob man selber Kampangen davon im System hat, kann man diese URLs doch auf eine Liste mit "besonders wichtigen" URLs setzten. Diese URLs werden dann vom eigenen Spider bevorzugt getestet.
    (Das sollte dann bei der Ausgabe der zu prüfenden URLs/TANs beachtet werden, sprich der Server müsste dann hauptsächlich diese URL/TAN ausgeben)
    Erst wenn mit dem eigenen Spider was gefunden wird , wird die URL gesperrt.

    Man könnte auch Seitenbetreiber, denen man einen Betrug niemals zutrauen würde, auf eine Whitelist setzten. Dann werden unsaubere URLs, welche von diesen Seriösen Betreibern gemeldet werden sofort gesperrt.


    Das mit dem Aufenthalt ist kein Problem.
    Mach die Ausgabe dann am besten so:
    URL1;TAN1;Aufenthalt_in_Sekunden1;URL2;TAN2;...

    Der Spider würde dann sobald der erste Frame geladen wurde, die Zeit stoppen. Wenn der Aufenthalt X Sekunden über der Mindestaufenthaltszeit liegt, ohne das das Frameset den Titel von Passwort auf z.B. Passwort+a ändert, so lädt die Seite zu lange bzw. hält den Countdown auf.

    Soll ich dann bei URL/TAN Anforderung das PW als Hash oder einfach Klar übergeben?

  6. #6
    Erfahrener Benutzer Avatar von Gremlin
    Registriert seit
    05.07.2006
    Beiträge
    5.206
    Das mit der Seitenübergreifenden Meldung kann man ja dann in der php Datei ggf. als Update mit reinnehmen, damit wir uns da was gutes überlegen können,bringen wir erstmal das hier nun zum laufen.

    Soll ich dann bei URL/TAN Anforderung das PW als Hash oder einfach Klar übergeben?
    Ich würde sagen Klartext weil das hat ja sonst keine allzu wichtige Funktion, und hat sowieso i.d.R. nur der Admin zur Verfügung. Und selbst wenn es einer hat dann ist es egal ob er Hash oder String hat da er es ja gleich nutzen kann

    Wegen Dr.Web ist okay ist ja denke ich auch von denen erlaubt?

    Ich werde dann gleich 2 php Dateien schreiben:
    1) Ausgabe der Kampagnen in der Form: Tan|Url|Aufenthalt [...] (erwartet PW wenn PW falsch oder nicht gesetzt dann Fehlermeldung)
    2) Datei für Rückmeldungen erwartet: TAN & Passwort & Statuscode

    Statuscodes:
    0 = Framebrecher
    1 = Virus
    2 = zu langsam

    Werde dann im Adminbereich dem Admin die Entscheidung geben was mit der Kamagne passiert

    Machste wieder einen Konfigurator in vB wo man dann PW und Seitenurl einstellen kann? Oder direkt in dem Programm ein Optionsmenü?

    Gruß
    Gremlin
    Diskutiere nie mit Idioten - sie holen Dich auf ihr Niveau und schlagen Dich dort mit Erfahrung!



  7. #7
    Moderator Avatar von Worka
    Registriert seit
    21.05.2007
    Beiträge
    973
    Zitat Zitat von Gremlin Beitrag anzeigen
    ...

    Wegen Dr.Web ist okay ist ja denke ich auch von denen erlaubt?

    Machste wieder einen Konfigurator in vB wo man dann PW und Seitenurl einstellen kann? Oder direkt in dem Programm ein Optionsmenü?

    Gruß
    Gremlin
    Also bei Dr. Web muss ich nochmal genau nachlesen, ob das erlaubt ist.
    Auf der Seite mit dem Formular selber stehen leider keine Nutzungsbedingungen.

    Die Eintstellungen lasse ich den User direkt im Spider machen.
    Mehr als PW und URL muss er ja nicht angeben.

    *Edit*
    Ich glaube jetzt verstehe ich das erst mit der Ladezeit per VB prüfen ohne Titeländerung...

    Das ginge. Soll ich dann einfach testen ob die Seite länger als X Sekunden lädt?
    Soll der Wert X dann auch von der Aufenthaltszeit abhängen? Allerdings weiss man dann nur, dass die Seite lange lädt. Ob sie auch den Countdown stopt weiss man dann noch nicht (oder ist das immer so, wenn die Seite lange lädt?)

    Wäre es möglich auf dem Server eine Seite zu haben, die der Spider vor Arbeitsbeginn aufruft und auf der eine einfache JavaScript Weiterleitung zu einer zweiten Seite ist?

    Der Titel der 1. Seite sollte z.B. "Test" lauten, der Titel der 2. Seite "Bestanden" (oder was anderes).
    Dann könnte der Spider vor Arbeitsbeginn erst mal prüfen ob JavaScript auf dem Computer nicht geblockt wird.

    Oder kann man da was noch einfacheres über ein NoScript Tag machen das ohne Weiterleitung auskommt?

    Ich weiss nicht ob ich das kann, aber ich könnte mal versuchen, ob ich nicht auch die Popups der URLs Zählen könnte. (wenn das Sinnvoll ist)
    Ich werde heute Nachmittag mal eine Seite suchen mit min 2 Popups (sollte ja genug Bettelseiten geben) und teste ob das so einfach wie ich mr das vorstelle geht.

    Bitte bei der Ausgabe der URL/TAN das Trennzeichen auch nach dem letzten Eintrag machen, also die Serverausgabe soll mit einem Trennzeichen enden.

  8. #8
    Erfahrener Benutzer Avatar von Gremlin
    Registriert seit
    05.07.2006
    Beiträge
    5.206
    Popups zählen wäre auch gut, müsste man dann im Spider einstellen können ab X Popups melden . Mit der Javascript Kontrolle kann ich auch ganz einfach lösen. Wenn Javascript deaktiviert ist so werde ich per <noscript></noscript> einfach in der Datei die die Urls ausgibt in der ersten Zeile folgendes ausgeben

    Javascript deaktiviert
    wenn der Spider das liest gibt er ne Meldung an den Benutzer aus das er JS deaktivieren soll.


    Das ginge. Soll ich dann einfach testen ob die Seite länger als X Sekunden lädt?
    Jap das wäre am einfachsten und zwar dort dann auch wieder Aufenthaltszeit + 10 Sekunden... die 10 Sekunden sind einfach für die Schwankung falls Server / Internet mal langsam ist
    Diskutiere nie mit Idioten - sie holen Dich auf ihr Niveau und schlagen Dich dort mit Erfahrung!



  9. #9
    Moderator Avatar von Worka
    Registriert seit
    21.05.2007
    Beiträge
    973
    Zitat Zitat von Gremlin Beitrag anzeigen
    Popups zählen wäre auch gut, müsste man dann im Spider einstellen können ab X Popups melden . Mit der Javascript Kontrolle kann ich auch ganz einfach lösen. Wenn Javascript deaktiviert ist so werde ich per <noscript></noscript> einfach in der Datei die die Urls ausgibt in der ersten Zeile folgendes ausgeben...
    Das geht glaube ich nicht, da ich erstens die URL liste nicht mit einem Browser abrufe und weil ich zweitens an die Browserausgabe nicht drankomme, nur an den gesammten Quelltext der Seite.

    Kann man da nicht was über den Titel ausgeben lassen? An den dokumententitel komme ich problemlos dran.

    Das mit dem Trennzeichen zum Schluss muss übrigens doch nicht sein.
    Ich Programiere einfach ein, dass der Client testet, ob das letzte empfangene Zeichen ein Trennzeichen ist und falls nicht, füge ich einfach eines an die Liste an.

    Zu Dr. Web konnte ich leider noch nichts rausfinden. Nutzungsbedingungen habe ich nicht gefunden und die AGB beziehen sich auf Shop und Nutzung der gekauften Programme.

    Der Link Test ist unter "free Services", da kann ich nichts finden.

    Notfalls melde ich mich da einfach mal im forum an und frage höflich nach, ob mein Programm den Test nutzen darf.

    Wegen dem JS Test können wir uns ja nochmal Gedanken machen, ich Schreibe das Tool jetzt ert mal so, dass es auf den JS Test verzichtet, bzw den Test erst mal automatisch als bestanden wertet.

  10. #10
    Erfahrener Benutzer Avatar von Gremlin
    Registriert seit
    05.07.2006
    Beiträge
    5.206
    Mit:

    HTML-Code:
     <html>
    <head>
    <title>Erster Titel</title>
    <script>
    window.setTimeout('document.title = "Zweiter Titel"',10000);
    </script>
    </head>
    <body>&nbsp;</body>
    </html>
    Ändert den Titel (Erster Titel) nach 10 Sekunden auf (Zweiter Titel). Könnte das mit hochladen weis allerdings nicht ob vb das erkennt :?:

    Gruß
    Gremlin
    Diskutiere nie mit Idioten - sie holen Dich auf ihr Niveau und schlagen Dich dort mit Erfahrung!



Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Spider vs. Adscan
    Von Smoopie im Forum Support zu Addons & Erweiterungen
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 30.09.2012, 01:27
  2. Framebrecher Spider
    Von Gremlin im Forum Ankündigungen
    Antworten: 183
    Letzter Beitrag: 14.10.2011, 23:10
  3. Neuer Spider-Server.
    Von Lokutos im Forum Support zu Addons & Erweiterungen
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 09.05.2011, 15:57
  4. Probleme mit dem Framebrecher Spider
    Von i love nuggets im Forum Support zu Addons & Erweiterungen
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 13.05.2008, 13:33

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •