Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 28

Thema: [Anleitung] Bilanzaddon richtig nutzen!

  1. #11
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    25.10.2007
    Beiträge
    12
    zunächst danke für deine antwort, in der beschreibung von deinem addon steht folgendes:

    im Allgmeinen gilt:
    bilanz ('$typ',$menge,'$art');
    $typ: kann entweder + oder - sein, wenn etwas an den User gezahlt wird ist es immer - wenn etwas vom User oder von sont wo eingenommen wird dann ist es immer +
    $menge: Die Menge die an den User gezahlt bzw. vom User eingezogen wird.
    $art: Bezeichnung wo was eingenommen wurde (max. 255 Zeichen) In einer Datei muss die selbe Bezeichnung gewählt werden.

    und dann die beispiele nur leider keins für die games, daher die frage hier, wie du geschrieben hast.
    was müsste nun alles in die game-dateien mit rein?

    thx

  2. #12
    Erfahrener Benutzer Avatar von Gremlin
    Registriert seit
    05.07.2006
    Beiträge
    5.206
    Musst dann dort einfach wo der Einsatz abgezogen wird, erkennst du an einer negativen Kontobuchung. Dort musst du dann einfach die Bilanz einfügen:

    Unbereinigt:
    PHP-Code:
      bilanz ('+',$einsatz,'Gamename'); 
    Bzw. wenn du wie hier im Thread von mir vorgeschlagen es bereinigt haben willst dann halt $einsatz entsprechend durch die Variable ersetzen (wie 2 Posts drüber beschrieben)

    Gruß
    Gremlin
    Diskutiere nie mit Idioten - sie holen Dich auf ihr Niveau und schlagen Dich dort mit Erfahrung!



  3. #13
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    31.07.2006
    Beiträge
    649
    Mal eine bescheidene Frage habe........ Ist das wirklich ne Bilanz? oder vielleicht doch eher ne Gewinn-Verlustrechnung? Weil, ohne Gewinnn-Verlust-Rechnung keine Bilanz

    In einer Bilanz steht doch z.B. auch Anlagevermögen und Umlaufvermögen

    in einer Gewinn-Verlust-Rechnung dagegen jedoch das was rein und was raus geht oder bin ich jetzt was falsch gewickelt?

  4. #14
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    03.01.2007
    Beiträge
    272
    cool,cool... genau mein Thema grade... ;D
    nachdem ich jetzt fast ein Jahr nach der Übernahme der gebrauchten Seite reingezahlt hab, hab ich mit Hilfe meiner Co-Admine (Excel-Spezialistin) und einigen Änderungen und Erweiterungen am Bilanz-System schon etliche Löcher entdecken und in den grünen Bereich bringen können...
    Danke, Gremlin, für den Hinweis mit den Games, ich hatte schon immer geahnt, daß da noch nich alles passt mit dem unbereinigten Eintrag...
    Auf zu vielen lustigen Bastelstunden!

  5. #15
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    11.01.2008
    Beiträge
    483
    @Gremlin (PN) hat geklappt! Danke

    ----------------------------------------------------
    Aber
    Zitat Zitat von Gremlin Beitrag anzeigen
    • Games: Wie oben bereits erwähnt sollte bei Games nur beim einziehen des Einsatzes die Funktion eingebaut werden, hier ist jedoch noch zu beachten das nicht der komplette Einsatz als Einnahme genommen werden darf, sondern nur der wirkliche Gewinn. Also der Teil vom Einsatz der weder in einen Cache noch in einen Jackpot fließt.
      Hierbei handelt es sich dann meistens nur noch um: Betreibergebühr, Gebühr für Refebenen [etc.] (nur bei Games mit Gewinntopf und/oder Jackpot)
    Aber man berechnet doch schon die ganze Refbilanz hierdurch oder?

    PHP-Code:
    4. crons/refzahlungen.knt.php nach $buchungs_id create_code(14); 
        
    bilanz ('-',$verdienst,'Refverdienste'); 
    Wenn man dann bei den Games die Refgebühren auch noch abzieht, wären die ja in der Bilanz doppelt abgezogen oder?

  6. #16
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    11.01.2008
    Beiträge
    483
    Könnte das Richtig sein?


    -------


    Außerdem, wenn man Spiele mit einem Cache hat, dann bräuchte man doch eigentlich nur den Betreibergewinn als + zu Buchen, dann sind der Jackpotanteil, der Gewinntopf ja schon abgezogen!
    Und die Refvergütung wird ja allgemein abgezogen, wenn ich das oben richtig verstanden habe
    ?!?!

  7. #17
    Erfahrener Benutzer Avatar von Gremlin
    Registriert seit
    05.07.2006
    Beiträge
    5.206
    Und die Refvergütung wird ja allgemein abgezogen, wenn ich das oben richtig verstanden habe
    ?!?!
    Da grübel ich grade dran *g als ich den Post geschrieben habe, hatte ich da lange überlegt drüber und bin der Meinung das es eigentlich richtig ist :?:
    Diskutiere nie mit Idioten - sie holen Dich auf ihr Niveau und schlagen Dich dort mit Erfahrung!



  8. #18
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    11.01.2008
    Beiträge
    483
    Zitat Zitat von Gremlin Beitrag anzeigen
    Da grübel ich grade dran *g als ich den Post geschrieben habe, hatte ich da lange überlegt drüber und bin der Meinung das es eigentlich richtig ist :?:
    ich weiß es ja auch nicht genau.

    Aber eigentlich, wenn die Refvergütung alles gutschreibt, schreibt sie ja auch die Games gut, und wenn die Refvergütung in der Bilanz steht, ist in der Bilanz ja schon die Refvergütung für die Games miteingeschlossen *kopfzerbrechen überleg*

  9. #19
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    12.11.2008
    Beiträge
    1.561
    Moin^^

    Ich hab mal wieder bissl elan und hab mal mein weiteren Bereiche eingezogen, damit ich mal bissl mehr überblick hab.

    Allerdings hab ich schon seit Anfang an am Ende immer was stehen ohne Namen. Das ganze geht auch Null auf Null auf, was kann das sein?

    Beispiel heute mal:

    2004988.57 2004877.52 111.05000000005
    2004877.52 2004988.57 -111.05000000005

    Vorne dran steht nix wie man sieht, daher weiß ich auch nicht, wo das her kommt oder sein könnte.

    LG

  10. #20
    Erfahrener Benutzer Avatar von jpwfour
    Registriert seit
    06.02.2008
    Beiträge
    3.717
    Evtl. hast du ja irgendwo die Funktion eingebaut und als 3. Parameter einen leeren Wert übergeben?

    Hilfreich wäre da eine Suchmöglichkeit in allen Dateien in einem Ordner+Unterodner, k.a. ob Windows das kann, evtl. sonst dein Texteditor oder Entwicklungsumgebung. (http://www.pspad.com/de/)
    Dann kann man einfach nach bilanz( oder auch bilanz ( suchen und bekommt alle Stellen+Dateien aufgelistet, an denen es steht.
    Kill one man, and you are a murderer.
    Kill millions of men, and you are a conqueror.
    Kill them all, and you are a god.
    - Jean Rostand, Thoughts of a Biologist (1939)

Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. [HTML/CSS/JS] Aufklappbares Menü (Anleitung)
    Von CeleronD im Forum [HD] Programmieren
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 21.05.2012, 16:06
  2. Agb bestätigen - Anleitung
    Von auron2008 im Forum Support zu Addons & Erweiterungen
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 04.10.2011, 17:15
  3. db_query funktion richtig nutzen
    Von Aradiv im Forum Weiterentwicklung Basisscript
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 11.02.2010, 19:22
  4. Richtig-Spicken.de - Hier lernt man richtig spicken...
    Von Gremlin im Forum Non VMS Seiten
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 20.08.2007, 18:07
  5. VMS Installations Anleitung
    Von fisico im Forum Support zum VMSone
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 26.12.2006, 19:11

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •