Hallo,
heute habe ich das vBulletin auf die aktuellste Version geupdatet, diese befindet sich zur Zeit noch im Beta Status was soviel bedeutet wie: An einigen Ecken können kleinere Fehler auftreten. Auch die Übersetzungen stimmen nicht an allen Ecken, dies wird aber nach und nach behoben

Durch das Update bietet das Board viele neue Funktionen, ein paar werde ich hier mal auflisten:


1) Tagging Funktion
Durch die Tagging Funktion könnt ihr beim erstellen eines Threads diesem bis zu 25 Tags zuordnen


diese werden später unter dem Thread angezeigt und können angeklickt werden, um Themen mit gleichen Tags zu finden



hier sollten also grob und allgemein angegeben werden worum es im Thema geht

2) Gruppen
Jeder User hat die Möglichkeit sich mit anderen Usern in Gruppen zusammenzuschließen und sich dort über bestimmte Sachen zu unterhalten so habe ich z.B. die Programmierer-Gruppe erstellt wo Addonschreiber reinkönnen um sich allgemein über Addons und die Entwicklung auszutauschen.

3) Fotoalben
In den Fotoalben kann jeder ein paar Fotos hochladen damit sich andere in besseres Bild von einem User machen können, aber auch Fotos von eigenen Autos etc. können da rein. Einzige was verboten ist sind Illegale oder FSK18 Fotos sowie Fotos wo ihr keine Rechte dran habt.

4) Profilseite
Die Profilseiten wurden neu gestaltet und sind viel übersichtlicher. Ein neues Feature sind Besucher-Nachrichten eine Art Gästebuch für die Profilseite wo jeder einem anderen eine Nachricht zukommen lassen kann, die von jedem eingesehen werden kann.


Das war es glaube ich auch schon was es an großartigen Änderungen für die User gegeben hat, ein großer Teil der Änderungen fand auch da statt wo die meisten keinen Einblick haben: Im Administrationsbereich und im Bereich der Moderation, all dies aufzuzählen würde jedoch den Rahmen sprengen weshalb ich hier einfach mal auf die Ankündigung von vbulletin-germany verweise wo fast alle Funktionen ausführlich erklärt wurden (mit Bildern).

http://www.vbulletin-germany.com/for...ad.php?t=33469

Gruß
Gremlin