So, hab mir xampp installiert, soweit baut er bei mir die Seite auf, lediglich nicht vollständig, weil die Seite mit Fehler übersehen wird:

Warning: mysql_real_escape_string() [function.mysql-real-escape-string]: Access denied for user 'ODBC'@'localhost' (using password: NO) in C:\xampp\htdocs\vms\lib\functions.lib.php on line 39

Warning: mysql_real_escape_string() [function.mysql-real-escape-string]: A link to the server could not be established in C:\xampp\htdocs\vms\lib\functions.lib.php on line 39

Warning: mysql_query() [function.mysql-query]: Access denied for user 'ODBC'@'localhost' (using password: NO) in C:\xampp\htdocs\vms\lib\functions.lib.php on line 43

Warning: mysql_query() [function.mysql-query]: A link to the server could not be established in C:\xampp\htdocs\vms\lib\functions.lib.php on line 43

Desweiteren sieht meine functions.lib so aus:

PHP-Code:
<?
header("Cache-control: no-cache");
$db_host        = "localhost";                              // Datenbankhost meistens localhost/127.0.0.1
$db_user        = "root";                                   // MySQL User
$db_pass        = "";                                       // MySQL Passwort
$db_base        = "db219225527";                                    // Datenbankname
$db_prefix        = "vms";                                    // Datenbankpräfix bei Verwendung mehrerer Script in einer DB
$domain            = "http://localhost/vms";                   // Url zum Script Ohne Slash am Ende 
$seitenname        = "manilose.de";                               // Name der Seite
$waehrung        = "Lose";                                   // Währungsname der Seite
$admin_id        = 1;                                        // Userid des Admins
$betreibermail        = "support@manilose.de";                          // Email des Betreibers
$cron_pw                = "*****";                       // Passwort für Cronjobs
$percode         = '*****';    // beliebiger Alphanumerischer String

Und trotzdem will es nicht funktionieren.....

Woran kanns noch liegen, und wo kann ich noch nachsehen ?