Bin ich Gewerbepflichtig?
Bin ich Gewerbepflichtig?
Hmmm...
Da du ein Shop auf deine Seite betreibst, ja, bist Gewerbepflichtig, leider....
Es spielt dabei auch keine Rolle, in welche Währung dies stattfindet, Verkauf mit Gewinn ist halt Steuerpflichtig.
Ich rate dir zu deine Rathaus zu gehen, und ein Gewerbeschein zu besorgen, kostet Ca. 20 euro, je nach Region, dann zum Finanzamt und vom Steuer befreien lassen, bzw. denen mal erklären worum es auf deine Seite geht
Es kann auch sein, das du eine Anmeldung bei der Handwerkskammer tätigen müsstest, bin mir da aber nicht sicher.....
edit
Hm, nun Du unterhältst nen Shop der mit Eu ausgezeichnet ist ......... dementsprechend wird der Typ davon ausgegangen sein dass Du gewerblich bist...... *denke ich mir mal* denn Shopbetreiber sind gewerbepflichtig.
Wenn das der Originalton ist wie Du angeschrieben wurdest .......... *ähhhh* hm, dann hört und liest sich das für mich nicht gerade geschäftsmässig und wenn der weisungsbefugt ist würde ich mich als Firma bedanken *würg* denn ein Geschäftsmann nimmt den so bestimmt nicht für voll.
Ich würde mich aber mit dem Firmeninhaber auf alle Fälle in Verbindung setzen.
Das ist die Original Mail
Also ich kann mir einfach ein Gewerbeschein holen und mich von Steuern usw befreien lassen? Somit bleibt alles wie immer nur das ich die Nummern habe?
Liegt das nur an meinen Shop oder daran das ich was gegen die Währung anbiete? Den Shop kann ich auch rausnehmen
Du kannst dich maximal von der Ust befreien lassenAlso ich kann mir einfach ein Gewerbeschein holen und mich von Steuern usw befreien lassen?
Es liegt an deiner GewinnerzielungsabsichtLiegt das nur an meinen Shop oder daran das ich was gegen die Währung anbiete?
Diskutiere nie mit Idioten - sie holen Dich auf ihr Niveau und schlagen Dich dort mit Erfahrung!
Gut also von Gewinn seh ich überhaupt nichts
Welche kosten kommen denn dann auf mich zu? Wenn das nochmehr kostet dann geh ich ya jeden Monat ins Minus.
Dann werd ich von Smiley Place auf Smiley Lose umsteigen müssen
Es geht nicht um deinen Gewinn, sondern um deine Gewinnerzielungsabsicht, dabei spielt es keine Rolle ob du auch wirklich Gewinn machst ^^ der Kerl ist übrigens auch hier im Forum angemeldet http://www.designerscripte.net/member.php?u=270
Diskutiere nie mit Idioten - sie holen Dich auf ihr Niveau und schlagen Dich dort mit Erfahrung!
Aber die Gewinnerzielungsabsicht hat doch auch jede Klammseite?