Seite 9 von 11 ErsteErste ... 7891011 LetzteLetzte
Ergebnis 81 bis 90 von 101

Thema: Ich bin Gewerbepflichtig? DROH MAIL!

  1. #81
    Erfahrener Benutzer Avatar von maniwelt
    Registriert seit
    10.09.2006
    Beiträge
    981
    Hmmm....

    Kann man so ein Addon proggen, der die Einnahme und Ausgaben als "Buchaltung" speichert?

    Dabei kann der Admin auch selbst Eingaben machen wie +/- soviel und soviel externe Klammlose...

    So könnte man halt schneller zum Ziel kommen.....

  2. #82
    Erfahrener Benutzer Avatar von olib32
    Registriert seit
    13.09.2007
    Beiträge
    226
    Zitat Zitat von maniwelt Beitrag anzeigen
    Hmmm....

    Kann man so ein Addon proggen, der die Einnahme und Ausgaben als "Buchaltung" speichert?

    Dabei kann der Admin auch selbst Eingaben machen wie +/- soviel und soviel externe Klammlose...

    So könnte man halt schneller zum Ziel kommen.....
    wie meinst du das. vielleicht funktioniert es ja anhand der buchungsliste wenn man die etwas modifiziert.

    man müsste nur wisse was alles drin sein muss

    ich werd mal sehen was da zu machen ist

  3. #83
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    14.08.2007
    Beiträge
    205

    Spass?

    Leute das ist doch jetzt echt witzig wegen euch bin ich heute der depp und ruf beim finazamt an dann frag ich mal an ob ich jetzt ein gewerbe anmelden muss nur weil ich eine klamm seite habe.
    dann frag ich auch direkt is das ok wenn ich meine buchhaltung in screens zu ihnen schicke mit ein und ausnahmen zusammen rechnen dürfen se ja selber ^^

    hmm muss dann ja auch fragen wegen einer gewerblichen kamm umsatzsteuer 19% auf 1mio klammlose oder 1 miliarde.
    wie wollen die rechnen verkauf die lose doch nicht und das lässt sich an hand meines kontoauszuges nachweisen.
    und menn ich dann mal 1 mio verkaufen sollte sollen se mir mal 19% auf 0,01 cent oder weniger berechnen.

    bin echt mal gespannt auf deren gesichter ^^ poste dann mal was die mir gesagt haben finde das jetzt echt lustig ^^

    slotclub.de keine umsatz steuer id oooohps.de keine umsatzsteuer id und die verkaufen beide lose dann is das ja steuerhinterzihung was die betreiben oder?!

  4. #84
    Erfahrener Benutzer Avatar von Gremlin
    Registriert seit
    05.07.2006
    Beiträge
    5.206
    Ich hab Anfang März erst wieder Termin bei meinem Steuerberater dann kann ich vllt. mehr sagen und zu der Aussage:


    slotclub.de keine umsatz steuer id oooohps.de keine umsatzsteuer id und die verkaufen beide lose dann is das ja steuerhinterzihung was die betreiben oder?!
    Eine Umsatzsteuer# brauchen die auch nicht unbedingt denn die braucht nur - ich zitiere: "ein Unternehmer, der am innergemeinschaftlichen Warenverkehr der EU teilnehmen möchte, also Waren innerhalb des EU-Gemeinschaftsgebietes liefern oder erwerben möchte"

    Du weist ja nicht ob die was versteuern, wenn nicht ist es Steuerhinterziehung denn zumindest müssen sie Einkommenssteuer zahlen und ich denke auch das sie es tun bei Klamm hab ich zwar in letzter Zeit einige Leute erlebt denen ich Lose verkauft habe wo dann so ein Gespräch bei rum kam:

    käufer: Hi verkaufste mir mal xxxx Lose
    Ich: Klar kann ich machen macht dann yy € brauch dann noch name und Anschrift für die Rechnung
    käufer: Rechnung? Taucht dann mein Name irgendwo auf?
    Ich: Ja in meiner Buchhaltung
    käufer: dann brauch ich doch keine

    Wer da böses denkt....
    Diskutiere nie mit Idioten - sie holen Dich auf ihr Niveau und schlagen Dich dort mit Erfahrung!



  5. #85
    Moderator Avatar von Worka
    Registriert seit
    20.05.2007
    Beiträge
    973
    Meine Mutter arbeitet beim Finanzamt.
    Die müsste doch bescheid wissen.

    Ich frage heute im laufe des Tages mal nach.

    *Edit*
    Gleich gehe ich zu meiner Mutter.
    Was mir auffällt...
    Es heisst hier immer, dass man seinen Gewinn versteuern muss, auch wenn es nur Lose sind und man sie nicht verkauft. Das kann ich so nicht glauben.
    Wenn ich Steine sammel muss ich doch auch nix versteuern, aber meine Mutter wird mir dazu mehr sagen können.

  6. #86
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    02.11.2006
    Beiträge
    1
    Zitat Zitat von Ische2K Beitrag anzeigen
    Leute das ist doch jetzt echt witzig wegen euch bin ich heute der depp und ruf beim finazamt an dann frag ich mal an ob ich jetzt ein gewerbe anmelden muss nur weil ich eine klamm seite habe.
    dann frag ich auch direkt is das ok wenn ich meine buchhaltung in screens zu ihnen schicke mit ein und ausnahmen zusammen rechnen dürfen se ja selber ^^

    hmm muss dann ja auch fragen wegen einer gewerblichen kamm umsatzsteuer 19% auf 1mio klammlose oder 1 miliarde.
    wie wollen die rechnen verkauf die lose doch nicht und das lässt sich an hand meines kontoauszuges nachweisen.
    und menn ich dann mal 1 mio verkaufen sollte sollen se mir mal 19% auf 0,01 cent oder weniger berechnen.

    bin echt mal gespannt auf deren gesichter ^^ poste dann mal was die mir gesagt haben finde das jetzt echt lustig ^^

    slotclub.de keine umsatz steuer id oooohps.de keine umsatzsteuer id und die verkaufen beide lose dann is das ja steuerhinterzihung was die betreiben oder?!
    Er muß den Euro-Wert selbst ermitteln. Bleibt nur die frage, WIE??
    Wenn er z.B 0,25 € pro Mio angibt und später für 0,28 verkauft, ist es Steuerhinterziehung.

    Wir leben in Deutschland... hier muß alles geregelt sein.

    Mal einen Tip!!!

    Es soll Leute geben, die im Impressum eine Ausländische Firma als Inhaber angeben....
    Hätte den Vorteil, das man vor Abmahnerfirmen sicher ist. :-)

    Hmm... nur wenn es rauskommt möchte ich nicht in seiner Haut stecken:-(((

  7. #87
    Moderator Avatar von Worka
    Registriert seit
    20.05.2007
    Beiträge
    973
    Also meine Mutter sagt, das man keine Steuern zahlen muss, wenn man auch keine Einkünfte hat.

    Will sagen wer sich von den Losen was kauft, das er auch für Euros kaufen könnte, muss versteuern.

    Wenn ein Betreiber aber seine erwirtschafteten Lose z.B. nur als Rally Preis aussetzt oder einfach verschenkt und somit nie einen Gegenwert erhält, der in Euro bezahlbar wäre, muss er (sie) auch nichts versteuern.


    Sie will aber nochmal genauer nachsehen.

  8. #88
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    20.06.2007
    Beiträge
    1.905
    Zitat Zitat von Worka Beitrag anzeigen
    Also meine Mutter sagt, das man keine Steuern zahlen muss, wenn man auch keine Einkünfte hat.

    Will sagen wer sich von den Losen was kauft, das er auch für Euros kaufen könnte, muss versteuern.

    Wenn ein Betreiber aber seine erwirtschafteten Lose z.B. nur als Rally Preis aussetzt oder einfach verschenkt und somit nie einen Gegenwert erhält, der in Euro bezahlbar wäre, muss er (sie) auch nichts versteuern.


    Sie will aber nochmal genauer nachsehen.

    eine frage um alles richtig zurverstehen ...

    also wenn ich eine seite habe und lose verdiene muss ich die versteuern ??
    ohen das ich die lose verkaufe und ohne das ich € verdiene ??

    mfg
    adi

  9. #89
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    22.12.2006
    Beiträge
    526
    Zitat Zitat von Worka Beitrag anzeigen
    Also meine Mutter sagt, das man keine Steuern zahlen muss, wenn man auch keine Einkünfte hat.
    ....
    Sie will aber nochmal genauer nachsehen.
    Nichts für Ungut, aber ist deine Mutter eine Juristin oder nur eine Mitarbeiterin?
    Sicher mußt du keine Steuern zahlen wenn du einen bestimmten Verdienst nicht übersteigst, das ist immer so, ABER das entscheidet nicht jeder Seitenbetreiber für sich, sondern ich würde sagen das muß das Finanzamt entscheiden ob du Steuern zahlen mußt oder nicht.

    MfG

  10. #90
    Moderator Avatar von Worka
    Registriert seit
    20.05.2007
    Beiträge
    973
    Wie bereits gesagt, wenn Du für Deine Lose keinen Gegenwert erhälst, musst Du nichts versteuern.

    Sobald Du aber etwas dafür eintauschst, Das einen Euro Gegenwert hat, muss das Finanzamt davon ausgehen, dass da eine Wertgleichheit besteht.

    Wer also, seine Slots alle in Euro bezahlt, und die verdienten lose nur als Rallygewinne ausschüttet, muss auch nichts versteuern.

    Wer seine Lose nur verschenkt muss auch nichts versteuern.

Seite 9 von 11 ErsteErste ... 7891011 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. E-MAil nicht über mail() sondern SMTP aber ???WIE???
    Von ebook24 im Forum Support zum VMSone
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 09.07.2009, 16:19
  2. Mail von PayPal
    Von eselfutter im Forum Talk, talk, talk...
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 13.05.2009, 22:50
  3. Seite mit VMS Script -> Gewerbepflichtig?
    Von nstyle im Forum Talk, talk, talk...
    Antworten: 55
    Letzter Beitrag: 07.04.2009, 18:32
  4. Paid4-mail.eu
    Von MoNgO im Forum Non VMS Seiten
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 28.04.2008, 02:46
  5. Punkte (Euro) - Klickseite gewerbepflichtig
    Von Hardy im Forum Talk, talk, talk...
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 25.10.2007, 13:17

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •