Seite 10 von 11 ErsteErste ... 891011 LetzteLetzte
Ergebnis 91 bis 100 von 101

Thema: Ich bin Gewerbepflichtig? DROH MAIL!

  1. #91
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    22.12.2006
    Beiträge
    526
    Ich habe schon verstanden was du meinst, aber ich möchte gerne wissen wer das gesagt haben soll? Bzw. ob man dieser Quelle auch glauben schenken kann oder nicht. Denn das ganze einfach in den Raum zu werfen ist schon gewagt, wenn man keine 100%ige Bestätigung dafür hat.
    Deshalb meine Fragerei.

  2. #92
    Moderator Avatar von Worka
    Registriert seit
    20.05.2007
    Beiträge
    973
    Also meine Mutter ist Sachbearbeiterin beim Finanzamt (geht aber am 1.1 in Rente), sie wollte die entsprechenden Gesetze noch mal nachschlagen. (dann poste ich das auch hier)

    Aber was sowas angeht ist meine Mutter gewöhlich echt fit.

    Wir haben sogar mal die Rechsabteilung der Volksfürsorge kirre gemacht, weil die uns einen Berater gechickt hatten, der meinen Eltern erklärt hatte, was sie alles nicht verteuern müssten, wenn sie den Rentenvertrag XY abschliesen würden.

    Meiner Mutter kam das sofort spanisch vor und hat sofort, noch in Anwesenheit des Beraters (der mehrfach sagt, das das auf jeden Fall richtig wäre), die Gesetzestexte durchforstet.
    Die Texte sagten aber eineutig etwas anders aus, worauf hin der Berater sich an die Rechtsabteilung gewandt hat.

    Am Ende stand fest: Alles das was man laut dem Berater nicht versteuern müsste, muss doch versteuert werden. Das war dem Mann echt peinlich, weil er mehrfach betohnt hatte, dass Ihm in diversen Lehrgängen seines Arbeitgebers immer wieder gesagt wurde, dass man die ganzen Klamotten nicht versteuern müsse. (da konnte er sogar einen Paragraphen nennen und war sich 100% sicher, der Paragraph hatte
    aber damit gar nichts zu tun).

    Dabei kennt sich meine Mutter in bezug Rente noch nicht mal besonders gut aus (im Vergleich zu sonstigen Steuerthemen).

    Momentan ist sie in der Grundsteuer tätig, vorher war sie in der Rechsbehelfsstelle, hat also mit Klammgeschichten nichts zu tun. (obwohl in der Rechtsbehelfsstelle sowas ja durchaus hätte vorkommen können).

    Zudem gibt es sicher fast keinen Seitenbetreiber, der so handelt wie von mir beschrieben (Slots in Euro zahlen, Lose verschenken oder als Rallygewinn aussetzen).

    Wer seine Seite aber als Hobby betreibt, hat viellecht nicht mal eine Gewinnerziehlunsabsicht.

    PS. Muss Lukas Klamm seine Aktivitätslose versteuern? Er verteilt welche also müsste er auch welche einnehmen (naja er druckt sie halt selber).
    Kann ich mir nicht vorstellen, dass er sie versteuert.
    Wenn er aber welche verkauft und somit Euroeinnahmen hat, so muss er die Eurogewinne natürlich versteuern.

    Meine Paybackpunkte muss ich doch auch nicht versteuern.

  3. #93
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    20.06.2007
    Beiträge
    1.905
    edit

  4. #94
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    22.12.2006
    Beiträge
    526
    @Worka: Nichts gegen deine Mum, aber ich würde immer einen Rechtsanwalt zu Rate ziehen, denn nur der kann es dir mit Bestimmtheit sagen und nur er ist auch haftbar zu machen, wenn es sich doch anders herausstellen sollte. Denn als Mitarbeiterin darf deine Mutter ja keine Rechtsberatung geben, was ja in Ansätzen der Fall ist.
    Ich würde da lieber auf nummer sicher gehen.
    Am besten es tun sich mehrere User zusammen und beauftragen eine Person sich der Sache mal anzunehmen und eine Steuerprofi zu beauftragen. Ich denke nur so wird hier ein endgültiges Ergebnis erzielt und die Diskussionen darüber haben ein Ende.

  5. #95
    Moderator Avatar von Worka
    Registriert seit
    20.05.2007
    Beiträge
    973
    Zitat Zitat von adi Beitrag anzeigen
    Also meine seite startet offiziell am 1.2.08 ...
    und da werde ich von den sponsoren mti losen vergütet (hplose.de webmasterlose.de ect.) und mit den losen mache ich folgendes gebe usern deren anteil , kaufe games und addons , bezahle den hoster (in losen) für mich bleibt eh unterm strich 0 lose heißt dann muss ich nichts versteuern ?
    Wenn Du Deinen Hoster damit bezahlst bekommst Du ja einen Euro Gegenwert für Deine Lose.

  6. #96
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    20.06.2007
    Beiträge
    1.905
    edit

  7. #97
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    20.06.2007
    Beiträge
    1.905
    Hier eine genaue info zum diesen thema , Lisa kennt sich damit sehr gut aus vill. hilft es euch


    MFG
    adi

  8. #98
    Erfahrener Benutzer Avatar von Gremlin
    Registriert seit
    05.07.2006
    Beiträge
    5.206
    Zitat Zitat von adi Beitrag anzeigen
    Hier eine genaue info zum diesen thema , Lisa kennt sich damit sehr gut aus vill. hilft es euch


    MFG
    adi

    Was willst du uns damit sagen? :?:
    Diskutiere nie mit Idioten - sie holen Dich auf ihr Niveau und schlagen Dich dort mit Erfahrung!



  9. #99
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    20.06.2007
    Beiträge
    1.905
    Upps , link vergessen
    hier der link :
    http://www.powergrafik.net/viewtopic.php?t=79
    Sry war ein kleiner flüchtigskeitfehler


    MFG
    adi

  10. #100
    Thor82
    Gast
    Na zum glück besitze ich nen Gewerbeschein. Ich werde auch mal meinen Vermieter fragen, der arbeitet auch beim Finanzamt und ab und zu darf ich für ihn schwarz arbeiten Mal schauen was er dazu sagt. Habe aber mal gehört, dass man bis zu einem gewissen Geldbetrag an Gewinnen keinen Gewerbeschein benötigt bsp: Du verkaufst was bei Ebay. Da handelt man ja auch gewinnorientiert. Und Bei Klammlose, naja. Ist ja keine Wärung.

Seite 10 von 11 ErsteErste ... 891011 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. E-MAil nicht über mail() sondern SMTP aber ???WIE???
    Von ebook24 im Forum Support zum VMSone
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 09.07.2009, 16:19
  2. Mail von PayPal
    Von eselfutter im Forum Talk, talk, talk...
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 13.05.2009, 22:50
  3. Seite mit VMS Script -> Gewerbepflichtig?
    Von nstyle im Forum Talk, talk, talk...
    Antworten: 55
    Letzter Beitrag: 07.04.2009, 18:32
  4. Paid4-mail.eu
    Von MoNgO im Forum Non VMS Seiten
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 28.04.2008, 02:46
  5. Punkte (Euro) - Klickseite gewerbepflichtig
    Von Hardy im Forum Talk, talk, talk...
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 25.10.2007, 13:17

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •