Es freut mich schonmal das dieser Threat hier das macht was er sollte, nämlich Möglichkeiten auzuzeigen, wie man Klickfaker aus dem System filtern kann.
2 Möglichkeiten sind bisher soweit erläutert, das man sie auch einsetzen kann. Zum einen das Umbenennen der klick4.php und zum anderen der Minusbanner übers Adminforce.
In den Threat (Klammforum) zu den "unsichtbaren" Kommentaren steht zwar wie man nen Kommentar macht, leider aber nicht wie in diesen dann z.B. ein zusätzlicher funktionierender Minusbanner unsichtbar angezeigt wird.
Auch hier gibt ist bisher keine brauchbare Lösung für 1 Pixel oder Nullbanner.
Mich würde mal interressieren, wo genau die unsichtbaren/kommentar/1Pixel-Banner überhaupt eingebaut würden. Direkt in die klick4 oder wie ?
Und dann natürlich wie genau das nun funktioniert.
Zum kucken wer ihn gedrückt hat, muss halt beim Klick darauf ein Eintrag in der DB gemacht werden ,mit User Id und Zeit, und am besten gleichzeitig ne negative Kontobuchung.
Gleiches sollte auch beim Minusbanner so sein, denn die im Adminforce gebuchten Banner werden bei mir nicht in der DB geloggt, so wie alle Banner. Somit kann man schlecht (oder garnicht) überprüfen wer überhaupt den Minusbanner gedrückt hat.
Es scheint noch einige Möglichkeiten gegen Klickfaker zu geben, hoffen wir mal das hier noch was umsetztbaren bei rauskommt.
MfG und gute nacht.