Seite 1 von 8 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 77

Thema: VMS 1.2 - Veröffentlichung

  1. #1
    Erfahrener Benutzer Avatar von Gremlin
    Registriert seit
    05.07.2006
    Beiträge
    5.206

    VMS 1.2 - Veröffentlichung

    Hallo,
    hiermit darf ich die Veröffentlichung des VMS1.2 bekannt geben . Ziel der neuen Version war die Serverbelastung auf ein Minimum zu senken und die Sicherheit noch etwas zu erhöhen, sowie einige neue Features bereitzustellen.

    Das ist uns denke ich auch soweit gelungen, die Datenbankabfragen wurden auf ein Minimum gesetzt und durch eine gute Indizierung der Datenbank laden die Seiten in Sekundenbruchteilen .

    Auch das Design wurde farblich angepasst und der HTML Code optimiert, das VMS weist im HTML Validator keinerlei Fehler auf . Das leicht zu erweiternde Boxendesign wurde beibehalten.

    Hier mal eine kleine Liste welche nicht vollständig ist, es wurde weitaus mehr gemacht jedoch auch sehr viele kleinere Sachen die ich nicht durchgehend notiert habe.
    • Kontoübersicht nur noch 1 Abfrage statt wie vorher 3
    • Ein/Auszahlen je eine unnötige Abfrage entfernt
    • Userprofil nur noch 1 Abfrage statt 2
    • Klick4Lose nur noch 2 Abfragen statt Banneranzahl*2+1
    • Betteln4Lose -> selbst anbetteln nicht mehr möglich ausserdem Bettelsystem deaktivierbar über Admin
    • Paidmailhistory zum wegklicken mit optimierten DB Abfragen (auch nur noch eine! statt vorher Paidmailanzahl*2)
    • Aktiv/Klick/Refrally optimiert jeweils nur noch 1 Abfrage
    • ne kleine Nickpage mit Standardinformationen -> Angemeldet/Klicks/Bettelaufrufe -> 1 Abfrage
    • "Wer ist Online" benötigt 1 Abfrage statt vorher 1+(Anzahl Onlineuser)
    • function db_query() ersetzt durch die aus dem Downloadbereich welche groben Schutz vor injections bietet
    • function klickralley() , function aktivralley() verfeinert, diese benötigen im Regelfalle nur noch eine Abfrage, ausser einmalig (bei Beginn einer Rally) da brauchen sie noch 2 Stück. Bedeutet bei jedem Klick 2 Abfragen weniger
    • Eine open Source Mail-Klasse wird eingesetzt dadurch kommen weniger Mails in den Spamordner (ordentliche Header) ausserdem werden direkt HTML Mails unterstützt
    • schnittstellen Ordner wurde auf einen begrenzt^^ also der unnötige doppelte wurde entfernt
    • Paidmails bestätigen benötigt genau 3 Abfragen weniger PRO MAIL durch Ralleyveränderung und Kontobuchungveränderung. Das gleiche bei JEDEM FORCEDKLICK.
    • Cronjobs ausführbar mit Passwort das per url übergeben wird, lästiger .htaccess Schutz fällt weg. Ausserdem Schutz vor vorzeitigem beenden eingebaut => Crons laufen nun immer fertig!
    • Kleines Bilanzsystem, einfache Einnahmen/Ausgaben Statistik im Adminbereich.
    • Emailfilter, beliebige Emailadressen können über Adminforce ausgeschlossen werden, darin enthalten schon eine Liste mit einigen Wegwerf-Adressen-Anbietern.
    • Newssystem überarbeitet => Einmal News eingeben und dann auswählen ob nur News, nur Newsletter oder beides ^.^
    • Adminforce Userbearbeiten überarbeitet, übersichtlicher. Datenbankschonender
      • JS Navigation macht alles übersichtlicher
      • Statistiken (Klicks, Aufrufe, Mails, Letzte IP, Aktivität, Login etc.)
      • Kontobuchungen mit optionaler Infomail an User
      • Sperren, freischalten etc. auch mit optionaler Infomail
      • Notizen über User
    • Modulsystem zur einheitlichen programmierung eingebaut (danke an SebbyPHM)
    • texte bearbeiten Bug behoben wenn kein Text eingegeben wurde.
    • Übersichtlichere, Datenbankschonendere Mailhistory im Admin
    • Login mit Nickname ^^
    • valider HTML 4 Code
    • Werbemittel einfach nach /images/banner/ kopieren und sie werden automatisch aufgelistet ^^
    • Doppelaccountfinder (Doppelte IP Adressen, Doppelte Passwörter)
    • vereinfachtes Bilanzsystem

  2. #2
    Erfahrener Benutzer Avatar von Gremlin
    Registriert seit
    05.07.2006
    Beiträge
    5.206

    Webspace-Angebot

    Passend zur Veröffentlichung des VMS1.2 bieten wir wie bereits angekündigt ein Gratis Webspacepaket für jeden User der Interesse hat an. Das Webspace Paket beinhaltet:
    • 50 MB Webspace
    • 5 GB Traffic / Monat
    • 1 Pop3 -> 5 Emailadressen -> 5 Email Responder
    • Erreichbar über eine Subdomain á la username.vms1.de
    • 1 MySQL-Datenbank
    Wer eine richtige Domain haben möchte kann diese natürlich auch gerne bei mir zu den aktuellen Preisen erhalten, Anfragen hierzu per PM.

    Dieses Angebot bieten wir in Zusammenarbeit mit dem Hoster XFuture-Media.de exklusiv für Nutzer des VMS1.2 an.

    Gruß
    Gremlin

  3. #3
    Erfahrener Benutzer Avatar von Gremlin
    Registriert seit
    05.07.2006
    Beiträge
    5.206
    Dieser Thread ist nicht für Fragen zur Installation des Scriptes etc. gedacht, dafür gibt es das Supportforum. Er ist viel mehr für Diskussionen rund um die neue Version gedacht.

    Passend zu der neuen Version werden in unregelmäßigen Abständen kostenlose Erweiterungen erscheinen.

    Bevor die Frage aufkommt:
    Ja, bestehende Addons werden auch mit der neuen Version funktionieren, allerdings gibt es viele Addons die eine hohe Belastung verursachen, überlegt daher gut was ihr einbaut und was nicht denn sonst ist die Optimierung umsonst gewesen .

    So und nun geh ich erstmal schlafen *gg

    Gruß
    Gremlin

  4. #4
    Erfahrener Benutzer Avatar von didith1207
    Registriert seit
    17.09.2006
    Beiträge
    1.580

    spitze :)

    hut ab das ging ja schneller als flott ^^

    bin 10min vorher mit dem VMS1.1 online gegangen und da ich schon mitten im rauf und runterladen war hab ich das 1.2 nun installiert..

    weniger db anfragen find ich spitze nur schnall ich im moment nich mehr soviel *gähn* lol
    hab irgendwie keinen zugang zum adminforce Loginname:?? Passwort:??
    also wenn ich nen verzeichnissschutz installiere mit diesen daten kann ich mich auf adminforce nicht einloggen naja mal sehen ich mach mal ne kissenkuschelrunde villeicht gehts danach besser ^^

    achja hier hab ichs mal installiert : www.happywins.com

  5. #5
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    03.10.2006
    Beiträge
    142
    Ich werde mir das Script noch in Ruhe anschauen. Aber eine Frage schonmal: Du schreibst, dass alte Addons voll kompatibel sind. Wie sieht es dann mit einem "Umzug" vom alten aufs neue aus? Würde ja dann alles passen oder gibt es da andere Komplikationen?

    LG Ufisch

  6. #6
    Erfahrener Benutzer Avatar von maniwelt
    Registriert seit
    10.09.2006
    Beiträge
    981
    Jo, bin auch darüber am grummeln.....

    Muss ich alles neu Installieren oder wie gehe ich da nun vor ?

    Weil, alles was ich bisher aufbaute war schon viel Arbeit

  7. #7
    Erfahrener Benutzer Avatar von bulli
    Registriert seit
    06.01.2007
    Beiträge
    234
    DANKE, an alle Progger die mitgeholfen haben, ich find das neue VMS einfach nur Spitze.
    DANKE

  8. #8
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    12.10.2006
    Beiträge
    132
    gebe auch ein großes lob an alle progger die sich daran beteiligt haben, um das vms1.2 so schnell fertig zu bekommen

  9. #9
    Benutzer
    Registriert seit
    24.02.2007
    Beiträge
    89
    Zitat Zitat von Ufisch Beitrag anzeigen
    Ich werde mir das Script noch in Ruhe anschauen. Aber eine Frage schonmal: Du schreibst, dass alte Addons voll kompatibel sind. Wie sieht es dann mit einem "Umzug" vom alten aufs neue aus? Würde ja dann alles passen oder gibt es da andere Komplikationen?

    LG Ufisch
    also laut Gremlins vorheriger Aussagen ist es nicht mal eben möglich nen Update zu fahren. nur mit viel aufwand:
    http://www.designerscripte.net/showp...7&postcount=38

    Zitat Zitat von Gremlin Beitrag anzeigen
    Passend zur Veröffentlichung des VMS1.2 bieten wir wie bereits angekündigt ein Gratis Webspacepaket für jeden User der Interesse hat an. Das Webspace Paket beinhaltet:
    • 50 MB Webspace
    • 5 GB Traffic / Monat
    • 1 Pop3 -> 5 Emailadressen -> 5 Email Responder
    • Erreichbar über eine Subdomain á la username.vms1.de
    • 1 MySQL-Datenbank
    Wer eine richtige Domain haben möchte kann diese natürlich auch gerne bei mir zu den aktuellen Preisen erhalten, Anfragen hierzu per PM.

    Dieses Angebot bieten wir in Zusammenarbeit mit dem Hoster XFuture-Media.de exklusiv für Nutzer des VMS1.2 an.

    Gruß
    Gremlin
    wo kann man sich denn da anmelden??

    schöne Grüße

  10. #10
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    07.04.2007
    Beiträge
    7
    Zitat Zitat von mastermix Beitrag anzeigen
    wo kann man sich denn da anmelden??
    Darauf warten schon mehrere

Seite 1 von 8 123 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •