Original von VMS1
Hallo.

Stimmt. is_numeric oder is_int ist etwas schneller. Allerdings erlauben diese wieder Komma-Zahlen und Vorzeichen. z.B. -0.001 wäre auch numeric. Ich glaube zwar nicht, das das noch eine Hintertür für Faker auf läßt, allerdings weiß ich bei der ereg-Lösung, das wirklich nur noch ganze Punkte getauscht werden können. Alle Eingaben außer 0-9 sind dann halt sicher Eingabefehler.

Was deinen Vorschlag mit der kontobuchung angeht: Sehr gute Idee! Evtl. sollte man mal schaun ob man das da direkt einbauen kann.
Dazu hätte ich auch noch einen Vorschlag, wobei man allerdings etwas mehr umbauen müßte: Man könnte z.B. mit mysql_affected_rows den Wert 0 oder 1 zurückgeben. So das der Rest (z.B. buchungsliste, refumsatz, Kampagne einbuchen...), nur noch ausgeführt wird, wenn tatsächlich eine Kontobuchung ausgeführt wurde. Ich werd´s mir mal anschaun.

Gruß
Marco
Wobei man da versuchen könnte das Ergebnis von mysql_affected_rows in den einzelnen Funktionen zu prüfen. Die Änderungen sich dann lediglich auf die funktions.php beziehen und man nicht das ganze Script abarbeiten must.

Mal sehen, wenns meine zeit zu lässt, werd ichs auch mal versuchen.