Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 32

Thema: Banner immer weniger ??

  1. #11
    jr-coolman
    Gast
    Wie sieht denn die zeile aus die die zeit neu setzt.
    Ich habe ien par selbstgebaute Crons und bei denen steht irgend was 2005 drin.
    Damit ich sehe ob die auch gelaufen sind würde ich gerne die zeile einbinden die die zeit updatet.

  2. #12
    Erfahrener Benutzer Avatar von dragon11
    Registriert seit
    06.07.2006
    Beiträge
    320
    // Zeit setzen
    db_query ("UPDATE ".$db_prefix."_crons SET laufzeit = '".time()."' WHERE bezeichnung = 'hier die bezeichnung des cronjobs eintragen, entsprechend eintrag in der Tabelle vms_crons'");

    Wie sieht denn die zeile aus die die zeit neu setzt.
    Ich habe ien par selbstgebaute Crons und bei denen steht irgend was 2005 drin.
    Damit ich sehe ob die auch gelaufen sind würde ich gerne die zeile einbinden die die zeit updatet.
    mfg
    dragon11

  3. #13
    Ehrenuser Avatar von KiLLzOnE
    Registriert seit
    20.09.2006
    Beiträge
    301
    Also was ist nun zu tun??
    Ich glaube das Problem liegt bei mir am Cron von Lose4AllWeb z.b.

  4. #14
    Erfahrener Benutzer Avatar von swinxx
    Registriert seit
    16.09.2006
    Beiträge
    1.636
    Hmm, ich werd mal vielleicht dn ostenpflichtigen Service von cronjobs.de nehmen und schauen ob das dann passt...

    cu, Swinxx

  5. #15
    Ehrenuser Avatar von KiLLzOnE
    Registriert seit
    20.09.2006
    Beiträge
    301
    Original von swinxx
    Hmm, ich werd mal vielleicht dn ostenpflichtigen Service von cronjobs.de nehmen und schauen ob das dann passt...

    cu, Swinxx
    Warte lieber noch damit...
    Ich teste gerade www.cron-job.org - ebenfalls kostenlos !!!

  6. #16
    Erfahrener Benutzer Avatar von swinxx
    Registriert seit
    16.09.2006
    Beiträge
    1.636
    Hmm, gut, das kannte ich garnicht. Na dann warte ich mal interessiert au das ergebnis. Vielleicht laufen die Crons da ja länger oder so...

    cu, Swinxx

  7. #17
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    11.01.2007
    Beiträge
    278
    Das hört sich gut an. Hier mal ein auszug aus den FAQ

    Wie und wie lange ruft cron-job.org mein Script auf?
    cron-job.org ruft Ihr Script an den eingestellten Zeitpunkten auf und wartet, bis das Script beendet ist, jedoch maximal 30 Sekunden. cron-job.org liest die Ausgaben des Scripts, wobei jedoch maximal 1024 Bytes gelesen werden. Sollte Ihr Script mehr Daten senden, wird die Verbindung zum Script getrennt. Lesen Sie dazu auch die nächste Frage.

    Worauf soll ich bei meinem Script achten?
    Sie sollten also darauf achten, dass Ihr Script möglichst wenig Daten ausgibt, optimalerweise am Ende nur eine Statusmeldung wie 'OK' oder einfach gar nichts.
    Sollte Ihr Script länger als 30 Sekunden in der Ausführung benötigen, können Sie das Script mit einem Trick weiterlaufen lassen, sofern es in der Scriptsprache PHP geschrieben ist: Nutzen Sie die Funktion ignore_user_abort(true) um PHP anzuweisen, dass Script weiter auszuführen, auch wenn cron-job.org die Verbindung beendet hat.
    Es wäre also ratsam, vorher sämtliche HTML-Ausgaben zu entfernen.

    Es sind eine Menge Crons aus meinem Shop im Umlauf, wo eine Statistik der eingelesenen Kampagnen ausgegeben wird. Ich hatte das damals mit eingebaut, weil ich nicht wußte, das die Ausgabe limitiert ist. Ich habe bei meinem Hoster eigene Cronjobs und kann dort immer die Ausgabe des letzten Crons nachlesen. Daher war das nicht nur bei einem manuellen Aufruf sehr praktisch.

    Sollte jemand Probleme beim Entfernen haben, folgende Zeilen müssen raus:

    Code:
    echo '<font color="red"><b>Dieser Cron ist erfolgreich gelaufen!</b></font><br>Written by <b>Klickwarrior</b> from <a href="http://www.script-kiste.shop.ms">Script-Kiste - Scripts4Lose</a><br>
    <font color="#006600"><b><u>Diese Kampagnen entsprechen den Anforderungen:</u></b></font><br>';
    und weiter unten:

    Code:
    echo '<b>Vergütung:</b> '.$ext_verguetung.' <b>Eingebucht:</b> '.$int_menge.' <b>Reload</b>: '.$int_reload.'/3600 <b>Name:</b> '.$int_name.'<br>';
    Ganz am Ende:
    Code:
    die('<font color="red"><b>Nicht genug? Mehr Sponsoren gibt´s bei:</b> <a href="http://www.script-kiste.shop.ms">Script-Kiste</a>');
    ersetzen mit:

    Code:
    die('Cron erfolgreich gelaufen');
    Also im Prinzip jeweils alles von
    echo ' bis ';

    Wer gar nicht damit klarkommt, kann sich natürlich gern bei mir oder Holle melden.

    Gruß
    Marco
    Computer-Logik pur:
    Keyboard not found
    Press <F1> to continue...

  8. #18
    Erfahrener Benutzer Avatar von swinxx
    Registriert seit
    16.09.2006
    Beiträge
    1.636
    Klingt auf jeden Fall gut. Na ich werd mal schauen das ich bei den crons die so ausgaben haben das rausnehme und dann schauen ob sie vielleicht bei cronobs.de funktionieren. Wenn nciht dann werd ich sie auch bei der .org Seite testen.wenn das danna uch nicht klappt dann werf ich mich mal schnell ausm Fenster oder so...

    cu, Swinxx

  9. #19
    Moderator
    Registriert seit
    07.07.2006
    Beiträge
    1.370

    Problem unbegründet...

    Also, ich hatte schon ein paar mal die Situation, das massig Banner gefehlt haben. Dieses Problem hatt sich bisher aber immer innerhalb von 12-24 von selbst gelöst, ohne mein eingreifen.

    Ich denke man sollte darauf achten die Crons "nicht" in einer CronDatei zu vereinen, am besten ist es wohl sogar, sie zu splitten, also Banner/Textlink/Mails, jeweils ein Job für jedes. Das gibt zwar nen Megachoas bei Cronjob.de oder was ihr auch nutzt, aber die haben ja eh keine Beschränkung was die Anzahl der Jobs angeht.

    Soll nur mal als denkansatz dienen, weil ja auch schon gemaint wurde, alles sollte über einen Hauptcron gemacht werden, was ich nicht empfehle.

    MfG

  10. #20
    Erfahrener Benutzer Avatar von swinxx
    Registriert seit
    16.09.2006
    Beiträge
    1.636
    Jau, da liegtz es wohl ziehmlich sicher an der Dauer der crons. Wenn man sie splittet dauert der aufruf ja auch nciht so lange, was ja anscheined das Prob bei Cronjobs.de gerade ist. Ich versuche bei Zeit jetzt ncoh mal das was "VMS1" gesagt hat, also die Echos rausnhemen. Dann dauert der Cron nciht so lange und dann funzt es hoffentlich. Werde danna uf jeden Fall hier schreiben wies aussieht...

    cu; Swinxx

Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. ajax addon banner immer im relaod
    Von Snoopyneuss im Forum Support zu Addons & Erweiterungen
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 07.10.2009, 21:03
  2. banner immer im reload ? was ist los?
    Von refschloss im Forum [HD] Programmieren
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 09.05.2008, 21:52
  3. Banner immer im Reaload
    Von 0123 im Forum [HD] Programmieren
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 16.10.2007, 19:54
  4. Mehr Banner oder weniger Downloadkosten
    Von st.pauliblau im Forum Weiterentwicklung Basisscript
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 17.03.2007, 14:16
  5. Immer nur 1 Banner
    Von ProxyUser92 im Forum Support zum VMSone
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 16.02.2007, 13:41

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •