Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: DBlastiges VMS und Optimierung

  1. #1
    Benutzer
    Registriert seit
    24.02.2007
    Beiträge
    89

    DBlastiges VMS und Optimierung

    Hallo,
    hab da mal ne Frage...
    Hier wird immer wieder erwähnt, dass das VMS sehr DBlastig ist. Was mit DBlast gemeint ist versteh ich, aber wo zum Beispiel ist es denn in dem Script so? Ich hab kein aktiv genutztes VMS deswegen kann ich da auf keine Erfahrungen zurückgreifen. Und wie würde man denn diese DBlast umgehen? Also ich will jetzt auch keine ausgearbeiteten Optimierungspläne oder so. Nur mal paar Beispiele um mir das ein wenig besser vorstellen zu können... danke schonmal


  2. #2
    Erfahrener Benutzer Avatar von swinxx
    Registriert seit
    16.09.2006
    Beiträge
    1.636
    Naja, grösser und Menge der DB einträge, werden ja im normalen Script schon mal recht lange Listen bei verschiedenen Reloads....DB Abfragen können optimiert werden....und noch lauter so Zeug das die optimierer da machen...

    In dem neuen VMS (wird ja gerade überarbeitet) wird aber eine optimierte DB schon drin sein, kann aber noch bisschen dauern bis das fertig ist !

    cu, Swinxx

  3. #3
    Benutzer
    Registriert seit
    24.02.2007
    Beiträge
    89
    also kommt das eigentlich, weil so viele Anfragen auf einmal, oder bei reload halt dann jedes mal wieder gestellt werden. Aber wie macht man das dann, damit es nicht mehr so viele Anfragen werden? Legt man die DBs zusammen um nur einmal abzufragen, oder lässt man einfach Sachen weg? Irgendwie muss man ja an die Informationen kommen die da drin stehen!?


  4. #4
    Erfahrener Benutzer Avatar von Hardy
    Registriert seit
    24.01.2007
    Beiträge
    2.235
    Original von mastermix
    also kommt das eigentlich, weil so viele Anfragen auf einmal, oder bei reload halt dann jedes mal wieder gestellt werden. Aber wie macht man das dann, damit es nicht mehr so viele Anfragen werden? Legt man die DBs zusammen um nur einmal abzufragen, oder lässt man einfach Sachen weg? Irgendwie muss man ja an die Informationen kommen die da drin stehen!?
    unter anderem besteht die möglichkeit gezielte indexe zu setzten
    Ich nutze den Firefox nur um Opera Google Chrome runterzuladen

  5. #5
    Benutzer
    Registriert seit
    24.02.2007
    Beiträge
    89
    danke für eure Antworten,
    das mit der Umstrukturierung der DB is ja auch ne gute Idee, hatte ich noch nich so dran gedacht. Der Index macht das natürlich um einiges einfacher.
    Aber ich werd dann wohl erstmal warten, bis das VMS1Reloaded raus kommt, bin dann doch noch nich so fit in allem.
    Falls man das überhaupt fragen darf, wie sieht das denn überhaupt aus mit den Arbeiten am neuen VMS? Was ist denn mit ein bisschen dauern gemeint, Das ist ja ein sehr deeeeeehnbarer Begriff!? Und wird dabei das Script optimiert oder das Script auch erweitert um Funktionen?


  6. #6
    Erfahrener Benutzer Avatar von swinxx
    Registriert seit
    16.09.2006
    Beiträge
    1.636
    Zahl wie lange es etwa noch dauert möchte ich noch keine nennen. Es wird auch neue funktionen dann im Script geben - ja. Also nicht nur optimierungen...

    cu, Swinxx

  7. #7
    Benutzer
    Registriert seit
    24.02.2007
    Beiträge
    89
    Original von swinxx
    Zahl wie lange es etwa noch dauert möchte ich noch keine nennen. Es wird auch neue funktionen dann im Script geben - ja. Also nicht nur optimierungen...

    cu, Swinxx
    ok, is ja auch in ordnung. deswegen hab ich auch so verhalten gefragt.
    also dann bin ich mal gespannt, wie das so wird.... danke =)


  8. #8
    jr-coolman
    Gast
    Wird es auch eine Update version geben um das Alte Script auf das neue zu Updaten?

Ähnliche Themen

  1. Erweiterte Datenbank Optimierung der Bettelfunktion
    Von Hardy im Forum [HD] Codeschnippsel
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 29.11.2009, 13:08
  2. Asiacheck Optimierung
    Von Lokutos im Forum [HD] Codeschnippsel
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 15.03.2009, 22:44
  3. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 21.11.2007, 16:25
  4. Optimierung der klick4.php mit Statistik
    Von dragon11 im Forum [HD] Codeschnippsel
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 30.04.2007, 19:44
  5. Optimierung des VMS
    Von Mason1 im Forum Support zum VMSone
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 21.01.2007, 15:04

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •