Also Hallo

genau das was ihr jetzt vorhabt, ist das Ende vom VMS.

Der Sinn des VMS ist damit gestorben. Das VMS wurde ursprünglich dazu gemacht, ein Baukasten zu sein, sowie auch um den Umgang mit PHP und das anlegen von Datenbanken ect. zu lernen.
Jeder baut das ein was er braucht und will.
Das was ihr auf dem Markt bringen wollt, mag zwar gut gemeint sein, aber ist ein fehler in meinen Augen. Jetzt wird ein Script gepackt, alles rein was es gibt und genau da ist die Gefahr, das die Eintagsfliegen alle kommen und die Pages aufziehen, Pleite gehen oder mit den Losen abhauen.
Der Lernefekt ist dahin und der sinn damit gestorben.

Ich verstehe schon das das VMS etwas aufgepeppt werden soll, jedoch einige werden das eine oder andere auch nicht brauchen und damit werden alle Pages gleich werden, bis auf das design.

Das VMS ist ein Script, das viele möglichkeiten bietet, nicht nur für Paid4, evtl. hier sollte man ansetzten.
Ich nutze auch das VMS als Buttontausch Page und auch als E-Card Projekt, sowie auch als Linkliste. Andere werden noch andere möglichkeiten gefunden haben das Script einzusetzen.

Ich kann verstehen das der eine oder andere das evtl. nicht so sehen will, aber ich stehe zu meiner Meinung.

Überdenkt nochmal die entscheidung, ein VMS Luxus ohne lerneffekt und ohne willen und können auf den Markt zu bringen, nur Uploaden und loslegen war nicht die Ur und Grund-Idee des VMS und sollte es auch nicht werden.