WooW...
Meine IDEE, wollt eig. VMS3 entwickeln ^^..
hab auch angefangen, mit VMS1 sachen !

Ich würd es von der Installation her leichter machen, so dass man sich nicht in die Datenbank einloggen muss & Dann die datenbank.sql importieren.
Wie währe es mit einer Setup.php oder install.php (Hab ich gemacht ^^)
Nur das ich die richtigen daten usw. noch nicht rausgefunden habe, also welche tabellen es alles gibt.
Da ich den Tabellen pefix auch noch nicht eingestellt habe, erstellt er einfach so die Tabellen.
Ich muss schon sagen, dafür das ich ein PHP Anfänger bin, hab ich durch das VMS1 viel gelernt !

Ich hätte gerne interesse daran, zu helfen dies zu entwickeln. & Bugfrei zumachen.
Als erstes würde ich den schreib fehler "Anfeldefehler" entfernen ^^

Ich finde auch, dass man dem VMS1 ein besseres design geben soll. Da viele User die sich das VMS1 Downloaden, keinen blassen schimmer haben, wie man ein Design erstellt.
Man könnte ja auch noch zusätzlich ein Design Download bereich einrichten, und in dem VMS1 einfach in den Adminbereich etwas einfügen, dass man die design leichter importieren kann, so wie bei PHPKit oder phpBB.
Ich finde auch, dass das VMS1 design sehr schwer zu bedienen ist. Ich hatte anfangs auch keine Ahnung davon.
Nun nochmal zu den Designs, ich musse vor kurzem mein ganzes VMS1 vom Server löschen, da mein eigenes Design alles kaputt gemacht hat.
Man könnte ja auch, sowas einrichten, dass man sich das eigene Design online Entwerfen kann. (Menue_header Farben usw.)

So ich glaube, diese Antwort ist lang genug ^^

Sorry, ich weiß, dass ihr Wenig lust habt zu lesen, hätt ich auch nich, also sorry wegen gramatik fehler ich habe keine Lust, den ganzen text jetzt nochmal zu lesen !