natürlich werden wir auch denen support geben, die das script von nebulus erworben haben, denn ich lese immer gekauft. rechtlich gesehen hat das aber niemand getan, denn klammlose wie auch downies sind wertlose virtuelle spielzeuge nicht mehr und nicht weniger. wenn man also etwas bezahlt, was keinen wert hat, hat man es rechtlich nicht gekauft *g* aber ich weiss ja wie es gemeint ist ^^

deshalb haben wir ja auch gesagt, dass es die entbugte version gratis als update geben wird.

nehmen wir nur mal die RB funktion. Diese wurde zwischenzeitlich von sebby gecodet und anfangs für stolze 30 Mio verkauft, da hatte der losepreis noch nenn kurs von 45 cent/Mio. . Ich will gar nicht wissen, wieviele davon bis heute verkauft wurden... genauso wie diverse andere addons.

nu sage ich, wir bauen 2 games ins vms2 ein, eine rb funktion, einen neuen mailer und weitere addons, die wir zum teil als exclusivrechte besitzen, da wir sie einst coden lassen haben für grade mal 5 Euro (etwa 17 mio Lose). alleine die beiden games kosten bei dude zusammen schon 12 mio klammlose.

jeder coder der irgendwo nenn addon raus bringt, verdient mit diesem, ob es zeitlich aufwendig war oder nicht spielt dabei keine rolle.
ich bin ganz einfach der meinung, dass einige addons einfach zu einem guten script zu gehören und auch das eine oder andere game dabei sein sollte (hatte das vms1 zu keiner zeit).

Da wir aber viel arbeit in diese sache stecken und ich die masterlizens ja nun auch nicht geschenkt bekommen habe, muss irgendwo auch ein wenig verständniss kommen. ich selbst habe auch noch 2 downies seiten und ob ihr es glaubt oder nicht, ich hab da bis heute keine rb funktion drinne

der support rund ums vms2 wird demnächst auf http://vms2.de stattfinden. Dort wird ein Supportforum eingerichtet, ein Shop für die jenigen, die das vms2 nicht erklicken möchten und natürlich der dwnloadbereich.

es ist eigendlich, wenn wir mal erlich sind, so üblich, dass egal bei was für ein script (VBB,WBB, Chats usw..) updates verbesserter versionen niemals kostenlos zu haben sind. vBullentin zb. verkauft geschickt Jahreslizensen, da sie jedes Jahr neue Sachen zu coden. Wer also die vollversion einmal kauft, wird immer gezwungen sein, die updates zu kaufen.

Sollte nebulus die RB Funktion coden und mir übergeben, werde ich diese ins kostenlose update einbauen, gar keine Frage. Muss ich für das Coden allerdings Geld bezahlen (meine coder werden in euro bezahlt) , werde ich die rb in das kostenpflichtige update einbauen. der bisherige mailer bleibt ebenfalls bestehen, jedoch wird diese so umgebaut, dass er datenbankfreundlicher arbeitet und somit sauberer läuft, in der kostenpflichtigen ausgabe wird ein komplett neue mailer einbaut, der nicht nur die db schont, sondern auch das trafficvolumen.

seit mir also bitte nicht böse, aber man erhält für 5 € ein absolut hochwertiges script und das ich das vms2 nicht für downies anbieten werde liegt einfach daran, daß mir die zukunft der downies zu ungewiss ist.

in diesem sinne
lg
dennis

PS Als das VMS2 raus kam , hat es trotz der bugs und fehlenden funktionen etwa 50 euro gekostet (Klammlosewert), alle die es sich leisten konnten, haben gesagt es sei viel zu billig.... Nun wird es noch viel hochwertiger und alle schreien 5 € sind zu teuer ^^, dass soll mal einer verstehen.