Seite 5 von 8 ErsteErste ... 34567 ... LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 50 von 79

Thema: Übernahme von Designerscripte.net

  1. #41
    dennis79
    Gast
    natürlich werden wir auch denen support geben, die das script von nebulus erworben haben, denn ich lese immer gekauft. rechtlich gesehen hat das aber niemand getan, denn klammlose wie auch downies sind wertlose virtuelle spielzeuge nicht mehr und nicht weniger. wenn man also etwas bezahlt, was keinen wert hat, hat man es rechtlich nicht gekauft *g* aber ich weiss ja wie es gemeint ist ^^

    deshalb haben wir ja auch gesagt, dass es die entbugte version gratis als update geben wird.

    nehmen wir nur mal die RB funktion. Diese wurde zwischenzeitlich von sebby gecodet und anfangs für stolze 30 Mio verkauft, da hatte der losepreis noch nenn kurs von 45 cent/Mio. . Ich will gar nicht wissen, wieviele davon bis heute verkauft wurden... genauso wie diverse andere addons.

    nu sage ich, wir bauen 2 games ins vms2 ein, eine rb funktion, einen neuen mailer und weitere addons, die wir zum teil als exclusivrechte besitzen, da wir sie einst coden lassen haben für grade mal 5 Euro (etwa 17 mio Lose). alleine die beiden games kosten bei dude zusammen schon 12 mio klammlose.

    jeder coder der irgendwo nenn addon raus bringt, verdient mit diesem, ob es zeitlich aufwendig war oder nicht spielt dabei keine rolle.
    ich bin ganz einfach der meinung, dass einige addons einfach zu einem guten script zu gehören und auch das eine oder andere game dabei sein sollte (hatte das vms1 zu keiner zeit).

    Da wir aber viel arbeit in diese sache stecken und ich die masterlizens ja nun auch nicht geschenkt bekommen habe, muss irgendwo auch ein wenig verständniss kommen. ich selbst habe auch noch 2 downies seiten und ob ihr es glaubt oder nicht, ich hab da bis heute keine rb funktion drinne

    der support rund ums vms2 wird demnächst auf http://vms2.de stattfinden. Dort wird ein Supportforum eingerichtet, ein Shop für die jenigen, die das vms2 nicht erklicken möchten und natürlich der dwnloadbereich.

    es ist eigendlich, wenn wir mal erlich sind, so üblich, dass egal bei was für ein script (VBB,WBB, Chats usw..) updates verbesserter versionen niemals kostenlos zu haben sind. vBullentin zb. verkauft geschickt Jahreslizensen, da sie jedes Jahr neue Sachen zu coden. Wer also die vollversion einmal kauft, wird immer gezwungen sein, die updates zu kaufen.

    Sollte nebulus die RB Funktion coden und mir übergeben, werde ich diese ins kostenlose update einbauen, gar keine Frage. Muss ich für das Coden allerdings Geld bezahlen (meine coder werden in euro bezahlt) , werde ich die rb in das kostenpflichtige update einbauen. der bisherige mailer bleibt ebenfalls bestehen, jedoch wird diese so umgebaut, dass er datenbankfreundlicher arbeitet und somit sauberer läuft, in der kostenpflichtigen ausgabe wird ein komplett neue mailer einbaut, der nicht nur die db schont, sondern auch das trafficvolumen.

    seit mir also bitte nicht böse, aber man erhält für 5 € ein absolut hochwertiges script und das ich das vms2 nicht für downies anbieten werde liegt einfach daran, daß mir die zukunft der downies zu ungewiss ist.

    in diesem sinne
    lg
    dennis

    PS Als das VMS2 raus kam , hat es trotz der bugs und fehlenden funktionen etwa 50 euro gekostet (Klammlosewert), alle die es sich leisten konnten, haben gesagt es sei viel zu billig.... Nun wird es noch viel hochwertiger und alle schreien 5 € sind zu teuer ^^, dass soll mal einer verstehen.

  2. #42
    Erfahrener Benutzer Avatar von SebbyPHM
    Registriert seit
    17.07.2006
    Beiträge
    844
    das rb-addon wurde noch nicht oft verkauft. nicht mal 1/8 aller vms2-seiten haben das addon.

    zudem bin ich selbstständig im internet und ich lebe mitunter von den addon's - und da ist der preis nicht zu hoch angesetzt - zudem habe ich 75€ vhb geschrieben^^
    Mit freundlichem Gruß
    SebbyPHM




  3. #43
    dennis79
    Gast
    jopp aber sry alleine deine rechnung war schon lustig *g*

    okay - denke ich jetzt mal laut ... rund 60 lizenz-inhaber würden gerne das refback-addon haben. ca. 30 haben es schon. das wären dann noch 30 lizenzen, was ca. 90-95€ entsprich

    wenn ich des nun nach coden lasse, kannste deines doch sowie so shreddern, denn wer kauft ne RB funktion wenns die bereits im grundscript geben wird

    wie dem auch sei, auf VHB ist der preis mir zu hoch angesetzt und der einzigste grund, weshalb es so wenig wollten ist, daß man sich drauf verlassen hat, daß nebulus das teil kostenlos rausbringen wird

  4. #44
    Erfahrener Benutzer Avatar von MK75
    Registriert seit
    08.07.2006
    Beiträge
    272
    Jupp, wieder richtig Dennis, was nu aber wenn sich mancher das selber codet? Gar nichts verdient. Naja, ihr macht das schon.

  5. #45
    dennis79
    Gast
    wer sich des selbst codet, kanns ja gern nutzen, keine frage, auch wenn es mir wer kostenlos coden würde, würde ich des in das kostenlose update setzen. eigendlich gehört ne rb nunmal zu einem fertigen script dazu keine frage. ich habs mir damals ja auch nicht gekauft, weils immer hiess es wird kommen , nur kam es nicht... und 30 mio war mir persönlich damals zu teuer.

    ich würde sagen, wir warten mal ab , wie lange mein coder dran sitzen wird. wenn es tatsächlich schnell gecodet ist und somit die kosten gering bleiben, setze ich des eventuell kostenlos mit rauf.

    wenn aber sebby mal überlegen würde, je mehr ein script bietet, desdo interessanter wird es und um so mehr wollen es haben. vorteil für sebby und andere coder von vms2 addons:

    jeder der das vms2 erwirbt , wird es erweitern wollen, da sebby und co diverse addons anbieten, kann er nur daran verdienen , so würde ich jedenfalls rechnen *g*

    aber nun wollen wir die kiste erst einmal fixen , damit es insgesamt rund läuft und dann schauen wir weiter.
    mfg
    dennis

  6. #46
    Erfahrener Benutzer Avatar von MK75
    Registriert seit
    08.07.2006
    Beiträge
    272
    Na dann mal auf schnelle Fixes und god Lack, oder wie das heißt.

  7. #47
    Benutzer
    Registriert seit
    08.10.2006
    Beiträge
    50
    Ja, und nun kommt das durch, was ich schon befürchtet hatte. Man kauft das vms2, wartet geduldig auf Korrekturen und Updates, die ja incl. sein sollten und oft genug versprochen wurden.
    Einige gute Coder greifen zur "Selbsthilfe" und baun die fehlenden Funktionenn als addons. Logo, das sie nun auch den Lohn dafür verdient haben. Viele, die nicht länger warten wollen, kaufen diese addons.
    Ja, und was ist nun mit den versprochenen Funktionen? Der Preis ist ohne dem viel zu hoch ... wie war das ... 50 Euro für ein halbfertiges Script. Die einfachste Lösung: Preis halbieren und zurück Alle, die 150k downies bezahlt haben, bekommen 75k zurück. Dann stimmt der Preis fürs vms2 evtl. auch wieder. Dann hat man auch noch was auf den Konto, um die Updates zu bezahlen. Oder Nebulus zahlt je gekaufter Lizens einen Betrag an Dennis, damit er die Coder, die die fehlenden Funktionen zu baun, bezahlen kann.
    Gute Arbeit soll auch gut bezahlt werden, keine Frage. Nur, versteh auch bitte die Käufer des vms2, die nun unter dieser Nichteinhaltung der Versprechen "leiden". Keiner kann es sich erlauben, etwas zu bezahlen was er dann nicht bekommt oder für was er noch extra zahlen muss.

  8. #48
    dennis79
    Gast
    @plopp auch ich hatte mal 7 vms2 lizensen von 5 hab ich mich mit starkem verlust wieder getrennt -.-

    mal im ernst, was wollt ihr mit den 75k downies denn anstellen *g* und ja ich kann jeden verstehen, allerdings gibt es das entbugte update ja kostenlos von mir.

    games und addons (abgesehen von RB) hat nebulus meines wissens nach nicht versprochen und wenn sich die kosten für die rb funktion im rahmen halten, werde ich des ja eventuell ins kostenlose update intrigrieren.

    die anderen erweiterungen sind natürlich kostenpflichtig, dass ist beim fwx oder vms1 auch nie anders gewesen...

    wenn sachen zur optimierung gecodet werden, werden diese immer kostenlos sein, es ist nicht so, dass ich das vms2 als gelddruckmaschine missbrauchen will.

    ich finde 50 euro für ein paid4 script wie das vms2 sind gerechtfertigt, wenns dann zu 100% einsatzbereit ist. da wir in das kostenpflichtige update aber auch nenn klickbonus, games und weiter funktionen intregrieren , denke ich , daß die 5 € gerechtfertigt sind, denn wenn man diese addons und games einzelnd kaufen würde, wären des locker 30 mio lose, also 10 €. man muss das so sehen, daß es noch nicht wirklich viele lizensen gibt und viele ihre scripte selnbst entbugt haben oder entbugen lassen haben.

    wenn also noch 50 leute dieses kostenpflichtige updaten haben wollen, sind das 150 € wovon ich allerdings auch steuern, berufsgenossenschaft , ihk, lohn usw... abrechnen muss, denn anders als viele coder, habe ich mein gewerbe nicht als kleinunternehmen angemeldet , sondern als vollgewerbe, daß sollten die user auch berücksichtigen.

    ob das vms2 später nun 30 e oder gar 50 € kosten wird, wird sich einzig und allein danach richten, wie lange wir daran gearbeitet haben, denn das vms2 ist definitiv in veruf geraten. trotzdem finde ich, dass das vms2 an und für sich nenn klasse script ist und wenn nun auch noch die fehler behoben werden, die das vms2 hat, ein absolut empfehlenswertes script.

    ich werde auch dafür sorgen, daß neue spiele gecodet und designt werden, ständig neue addons kommen werden und so weiter...

    auch gibt es schon heute diverse games und addons fürs vms2, natürlich kostenpflichtig, aber umsonst ist bekanntlich ja nicht einmal der tod -.-

    lasst euch bezüglich des vms2 einfach überraschen, vorerst ist schwerpunkt ein script zu schaffen, was zu 100% einsatzbereit ist und fehlerfrei arbeitet

    lg
    dennis

  9. #49
    Original von dennis79
    natürlich werden wir auch denen support geben, die das script von nebulus erworben haben, denn ich lese immer gekauft. rechtlich gesehen hat das aber niemand getan, denn klammlose wie auch downies sind wertlose virtuelle spielzeuge nicht mehr und nicht weniger. wenn man also etwas bezahlt, was keinen wert hat, hat man es rechtlich nicht gekauft *g* aber ich weiss ja wie es gemeint ist ^^
    [...]
    Warum lese ich nur so oft, dass das alles wertlos ist? Wertlos ist das alles schon lange nicht mehr, ich arbeite auch richtig für mein Geld, aber Lose sind so n kleiner Nebenverdienst, der mir immerhin meine Zigaretten finanziert, welche ja bekanntlich auch nich grade wenig kosten.

    Lose, Downies sowie die ganzen andren Währungen sind alle etwas Wert dennis79, für dich persönlich vllt. sowenig das sie in deinen Augen nichts wert sind, aber ich hab damit n kleines Extra-Einkommen, d.h. sie sind wohl definitiv etwas wert.

    MfG. Mano1805

  10. #50
    dennis79
    Gast
    wenn klammlose ,downies und co einen offiziellen wert hätte, dürfte kein webmaster slots auf seiner seite haben, da man dann eine glücksspiellizens bräuchte, für zinsen eine banklizens und in jedem fall ne gewerbeanmeldung.

    virtuelle währungen haben damit keinen wert. na klar kann man sie verkaufen , ich machs nicht anders wie ihr aber offiziell dürfen sie keinen wert haben

    ausserdem sagt ich ja schon einmal, rechtlich gesehen, sind die währungen wertlos, deshalb hat niemand das vms2 gekauft, sondern erworben *g*

    nicht falsch verstehen, ich weiss wie ihr das meint, wollte auch nur mal auf die rechtliche grundlage hinweisen. das einige sich lose gekauft haben und diese in downies gewandelt haben ist mir schon klar, auch ich habe das damals so gemacht und kann den ärger ja auch durch aus verstehen. aber mal im ernst , daß einzige was nebulus versprochen hat, ist die bugs zu beheben (was wir auch machen) und die RB funktion nicht mehr und nicht weniger.

    somit kann ich den ärger um die rb funktion als webby von downiesseiten ja nachvollziehen, hab ich selbst darüber geärgert. wer also auf detlefs aussage bestehen möchte, sollte sich auch an detlef wenden. das versprechen einer rb funktion kam nach dem erscheinen des vms2 und ist somit keine grundlage des urscriptes.

    da nicht ich , sondern detlef euch diese funktion kostenlos versprochen hat, müßtet ihr auch damit an detlef wenden. hab ja bereits erwähnt, daß wenn detlef oder ein andere coder mir die rb funktion kostenlos codet, werde ich diese auch kostenlos weiter reichen und sie ins urscript intregieren bzw. ins kostenlose update.

    mfg
    dennis

Seite 5 von 8 ErsteErste ... 34567 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Übernahme von DSN
    Von Lokutos im Forum Ankündigungen (erledigt)
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 09.11.2011, 03:40
  2. designerscripte.net => www.designerscripte.net
    Von hankfromhelvete im Forum Weiterentwicklung Basisscript
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 02.11.2011, 09:55
  3. Infos zur Übernahme
    Von Gremlin im Forum Ankündigungen (erledigt)
    Antworten: 72
    Letzter Beitrag: 12.06.2007, 14:24

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •