Ich habe hier zwar nie viel geschrieben, aber das Forum an sich anderweitig genutzt, nämlich um zu lernen und mir das eine oder andere herunter zu laden.

Seit alles nur noch auf Downies gemünzt ist hat sich nicht nur die Stimmung hier stark geändert, sondern auch das Verhalten untereinander gleicht eher einem Kindergarten als einem Hilfeforum.

Solche Sachen habe ich schon eininge Male erlebt speziell immer dann wenn der Grundgedanke verloren gegangen ist und wenn sich die Hauptbetreiber mehr das Geld oder die Währung sehen als die User.

Vor Augen führen sollten wir uns alle, der wir Webmaster und Administratoren von Paid4 Seiten sind oder sein wollen, dass unser User unser Kapital sind. Ich weiss, dies mag etwas OT sein aber die Umfrage und ihr Ergebnis zeigen schon wie gedacht wird und das dringend etwas passieren muss. Welcher Weg letzten Endes gegangen wird hängt von Nebulus ab denke ich mal, aber ich glaube auch, dass die Ur-Admins dieses Forums immer sehr gute Arbeit geleistet haben und ich wünsche mir diesen Grundgedanken mehr als sehnlich zurück. Bin einfach auch noch was projekt-seth geschädigt

Ja, ich habe so gestimmt dass es schön wäre wenn vms1 wieder das werden würde was es war, ein kostenloses Script, dass es Neubeginnern ermöglicht erste Erfahrungen zu sammeln und dass der Grundgedanke, glaube stand sogar mal auf einer der Forenseiten ------------ es geht auch anders, nämlich kostenlos oder so ähnlich dabei stand noch was mit Hilfe User an User oder so was, ich krieg es nicht mehr genau zusammen.

Bitte, erinnert Euch mal, da war Hilfe im Forum noch Hilfe und nicht die Frage nach was kriege ich dafür.

Klar, Proggerarbeiten, Einbauten usw. die wurden immer bezahlt, aber eine Antwort auf eine Frage war immer kostenlos oder ?????