Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 19

Thema: Lizenz-Betrug

  1. #1
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    23.11.2006
    Beiträge
    20

    Idee Lizenz-Betrug

    Info an alle:

    es handelt sich hier um 2 Scripte:
    Ewige AP und AP-Rangscript

    Beide Scripte stammen von mir. Das "Ewige AP" ist ausschließlich aus meiner Feder. Das "AP-Rangscript" habe ich mit Erlaubnis von Mücke, der laut seiner Aussage die Rechte an dem "Klickrang-Script" hat, aus diesem abgeleitet.

    Danach habe ich Mücke beide Scripte gegeben, um diese in seinem Shop für mich in Kommission zu verkaufen.

    Das ist jetzt etwa vier Monate her.
    Nun bin ich wegen Support von einem Webmaster angeschrieben worden, der diese Scripte gekauft hat. Von Mücke habe ich jedoch keinerlei Informationen über diesen Verkauf erhalten. (Bisher über keinen Verkauf)

    Ich habe Mücke schon mehrfach aufgefordert, mir mitzuteilen, an wen bisher Scripte verkauft wurden, er gibt diese Daten jedoch nicht heraus.
    Und auf ein daraufhin am 1.6. schriftlich ausgesprochenen Verkaufsverbot reagiert er auch nicht, die Scripte sind immer noch in seinem Shop.

    Und was das ganze auf die Spitze treibt, ist die Tatsache, daß er ohne mein Wissen und Einverständnis noch eine Resellererlaubnis an Mrromeo herausgegeben hat.


    Ich möchte daher alle Webbis bitten, die diese Scripte im Einsatz haben, sich bei mir zu melden. Ihr bekommt dann eine neue, gültige Lizenz von mir.
    Außerdem bin ich dabei, das AP-Rangscript zu überarbeiten und zu verbessern, wobei dann auch bei diesem Script die Rechte uneingeschränkt bei mir liegen.
    Dieses Update bekommt ihr dann auch.

    Mücke wird hiermit nochmals ausdrücklicher jeder weitere Vertrieb dieser Scripte untersagt. Weitere rechtliche Schritte wegen Lizenzverletzung behalte ich mir vor, falls er nicht umgehend die Daten der verkauften Scripte herausgibt.

    Mrromeo, der mir bereitwillig Auskunft erteilt hat, und die Hintergründe nicht wusste, möchte ich bitten, die Scripte aus dem Verkauf zu nehmen, da die Resellerlizenz nicht gültig ist. Gegen ihn werde ich jedoch keinerlei Ansprüche geltend machen.

    Homunk

  2. #2
    Erfahrener Benutzer Avatar von Gremlin
    Registriert seit
    05.07.2006
    Beiträge
    5.206
    Da kein Verkaufsangebot / Gesuch etc.

    => Talk, talk, talk...
    Diskutiere nie mit Idioten - sie holen Dich auf ihr Niveau und schlagen Dich dort mit Erfahrung!



  3. #3
    Erfahrener Benutzer Avatar von Muecke
    Registriert seit
    06.08.2006
    Beiträge
    1.197
    so Homunk... ich habe dir gestattet es damals umzuschreiben für DICH und habe dich darum gebeten das ich denn den ApRang bekomme und du an jeden Verkauf beteiligt wirst... aber niemals das ich es auf Kommission für dich in den Shop mache also bleibe ma auf dem Teppich...

    in der einen Mail wo du mich drum gebeten hast dir die Käufer raus zu suchen habe ich geschrieben das ich privat nur noch Stress habe und mein RealLife is mir wichtiger, aber du verstehst es wie es aussieht nicht...


    Muecke -.-

    EDIT:
    Ich möchte daher alle Webbis bitten, die diese Scripte im Einsatz haben, sich bei mir zu melden. Ihr bekommt dann eine neue, gültige Lizenz von mir.
    Außerdem bin ich dabei, das AP-Rangscript zu überarbeiten und zu verbessern, wobei dann auch bei diesem Script die Rechte uneingeschränkt bei mir liegen.
    Dieses Update bekommt ihr dann auch.
    du darfst das Script weiterhin nur für dich anpassen aber nicht verkaufen da es im original vom klickRang abgeleitet ist...

  4. #4
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    23.11.2006
    Beiträge
    20
    Hi Mücke,

    Eine etwas verfälschte Darstellung, die aber absolut nichts an den Fakten ändert, daß ich bisher von dir keinerlei Infos über irgendeinen Verkauf bekommen habe.

    Außerdem hattest und hast du keinerlei Rechte an den Scripts, insbesondere das Ewige AP ist ausschließlich von mir und eine Reseller-Erlaubnis jeder Art somit eindeutiger Lizenz-Betrug.

    Und ich werde mir so ein Verhalten nicht gefallen lassen.
    Wenn du die Scripte nicht umgehend aus deinem Shop entfernst und mir die geforderten Auskünfte erteilst, habe ich auch kein Problem damit, falls nötig, rechtliche Schritte einzuleiten.

    Und wie bereits oben steht, schreibe ich von dem AP-Rang zurzeit eine neue Version, die mit dem Klickrang nichts mehr zu tun hat.

    Homunk

  5. #5
    Erfahrener Benutzer Avatar von Muecke
    Registriert seit
    06.08.2006
    Beiträge
    1.197
    Original von Homunk
    Hi Mücke,

    Eine etwas verfälschte Darstellung, die aber absolut nichts an den Fakten ändert, daß ich bisher von dir keinerlei Infos über irgendeinen Verkauf bekommen habe.

    Außerdem hattest und hast du keinerlei Rechte an den Scripts, insbesondere das Ewige AP ist ausschließlich von mir und eine Reseller-Erlaubnis jeder Art somit eindeutiger Lizenz-Betrug.

    Und ich werde mir so ein Verhalten nicht gefallen lassen.
    Wenn du die Scripte nicht umgehend aus deinem Shop entfernst und mir die geforderten Auskünfte erteilst, habe ich auch kein Problem damit, falls nötig, rechtliche Schritte einzuleiten.

    Und wie bereits oben steht, schreibe ich von dem AP-Rang zurzeit eine neue Version, die mit dem Klickrang nichts mehr zu tun hat.

    Homunk
    1. frage ich mich warum du nicht in MSN antwortest egal wann man dich anschreibt

    2. wenn das neue Ap Rang da is würde ich gerne das Script sehen um vergleichen zu können ob es komplett selbst geschrieben ist von dir

    3. verfälschte Darstellung ? falsch denn ich weiss was ich abmache mit Leuten, besonders wenn es um meine Scripte geht

  6. #6
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    22.10.2006
    Beiträge
    127
    so na diskutiert hier mal zu ende und postet dann was die webbies machen sollen

    hab allerdings nur ein klickrangscript im einsatz, fragt aber nicht von wems ist - somit denke ich betriffts mich sowieso nicht da es ja unter anderem ums ap rangsystem ging

  7. #7
    Erfahrener Benutzer Avatar von swinxx
    Registriert seit
    16.09.2006
    Beiträge
    1.636
    Original von hpshstein
    so na diskutiert hier mal zu ende und postet dann was die webbies machen sollen

    hab allerdings nur ein klickrangscript im einsatz, fragt aber nicht von wems ist - somit denke ich betriffts mich sowieso nicht da es ja unter anderem ums ap rangsystem ging
    Ja, das Klickrang Script hat damit ncihts zu tun. Das AP Rang und ewige AP Addon sind andere !

    cu, Swinxx

  8. #8
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    22.10.2006
    Beiträge
    127
    jop, dann hat sich das ja für mich erledigt damit 8)

  9. #9
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    16.01.2007
    Beiträge
    10
    öhm - was macht ihr da?

    Zerfleischung?

    Logo, man kann Code so ändern, daß kaum jemand Verwandtschaft erkennt, dennoch wäre es geistiger Diebstahl.

    @Anwalt, Gerichte: nur mal so zur Info: bei Summen unter 2000 Euro verdienen nur Anwälte und Gerichte, weil das eben das Grundrauschen (Gebühren etc) ist.

    weiter: irgendwelchen Quellcode als Grundlage zu nutzen ist nicht unerlaubt. Zumal dann, wenn der Urheber, was in dem Fall Mücke zu sein scheint, den Code überlassen hat, dabei ist es egal, ob er den Code verkauft oder verschenkt hat.

    Entsteht dabei ein neues Produkt, also eine neue Geistesleistung, dann ist die wiederum erneut urheberrechtlich geschützt (diesmal für Homunk) - Voraussetzung: Das Produkt muß schützenswert sein - also etwas, was nicht jeder normale, verständige Mensch hätte selber erbringen/erschaffen können.

    aber dieser Einschränkung muß sich auch eingangs Mücke schon stellen, damit er überhaupt ein schützenswertes Script rechtlich durchsetzen kann.

    nicht alles, was Hinz und Kunz sich ausdenkt/zusammentippert ist auch nach geltender Rechtsprechung schützenswert.
    Grundsätzlich wird da "aussergewöhnliche Schöpfung" verlangt.

    Aber Gesetzestexte könnt ihr ja alle selber lesen, nö? ;-)

    nu mal wieder friedlich - ich denke, ihr schafft da auch so eine Lösung herbei

  10. #10
    Gesperrt
    Registriert seit
    08.08.2006
    Beiträge
    38
    Hi Kmüller,
    geniale darstellung der rechtslage,
    mal ne frage ist das vms1 bzw vms2 schützenswert?
    Sie wurden zwar von nebulus geistig geschrieben ,aber Nebulus stellt sie online zum vertrieb und danach erfolgt null support mehr.
    Alle änderungen ,sicherheit ,addons ect programieren andere User.
    Ab einem Gewissen stand der scripte haben die nix mehr mit der Orginalversion zu tuen.
    Kenne webbis die den Kompletten Quellcode auseinandernehmen um Serverlastigkeiten einzuschränken oder aber optimierungen durchführen.

    Was würde das Gesetz den dazu sagen? haste da nen Plan?

    @Nebulus sorry für diese frage ,aber intressieren tut mich das schon,gerade dann wenn Cophirigth verletzungen vorliegen.

    Rein rechtlich dürften Quellcodes doch nicht geändert werden oder?
    Aber wer nimmt das den schon so genau........ gg

    gruss
    tuker1965

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Betrug durch User Lokutos
    Von muenchner1989 im Forum Eierforum
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 20.01.2010, 22:55
  2. Betrug bei anderer Seite -> Sperre
    Von sebi-home im Forum Talk, talk, talk...
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 19.04.2009, 13:20
  3. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 28.10.2008, 14:20
  4. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 24.10.2008, 22:58
  5. Mehrfach Lizenz? Unmöglich!!! eventuell Betrug?!
    Von daniel19mb im Forum Talk, talk, talk...
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 06.06.2007, 08:58

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •