Ich weiß das du in einer unglücklichen Situation bist aber wie es um das VMS2 steht hättest du früher ja lesen können bevor du gesagt hast das du es nimmst.

Wie du aber selber gesagt hast ist das VMS2 als Grundscript fast fehlerfrei einige kleinigkeiten der rest liegt an den Addons und am Webspace nur mußt du mich auch verstehen ich muß wegen anderen Leuten Bluten und zusehen wie ich mit meiner kleinen Seite weiterkommen nur weil einige Probs mit Ihren Addons haben die sie eingebaut haben. Aber wie du sicher hier auch gelesen hast im Forum wird einiges von User zu User behoben und so wird es wohl auch beim VMS2 sein das du dafür nicht extra Progger brauchst sondern einfach nur User die sich gegenseitig helfen so bekommst du schon enige Probs aus dem Weg.

Meine Idee wäre einfach dass Grundscript günstiger anzubieten und dafür einige Addons proggen lassen und dise dann direkt zu verkaufen zB Grundscript für 10 Euro und erweiterungen oder Updates für wenig Geld und wenn die User das nicht wollen müssen sie ja nicht kaufen. Jeder der eine Seite hat wird auch bereit sein kleine Summen für Updates und Erweiterungen zu bezahlen NUr so wie es jetzt läuft kann glaube ich keine Seite zufrieden sein. Und du stehst als Buhmann da entweder bei den Usern die sich selber Fehler in das Script bauen und es dann behoben haben wollen oder jetzt von meiner Seite aus oder auch von den Proggern die schon Addons für das VMS2 geschrieben haben ;-)

Wie gesagt einige Probleme denke ich werden sich von selbst Lösen wenn dein Forum fertig ist und sich dort auch ein paar Progger tummeln die ab und an mal helfen.

Kostenpflichtige Update hin oder her biete liebe alles einzelt an so kann jeder selber entscheiden wieviel Geld er hat und was er ausgeben will und kann eins fertig machen anbieten und nach und nach den rest machen lassen ich für meinen Teil verlange ja nicht das alles gleich morgen fertig ist nur sollte nach und nach was kommen. Und was den ruf des VMS 2 angeht wird es hier schlechter gemacht als es in wirklichkeit ist das Script sowie der Ruf ;-) ich bin für meinen Teil bis zum heutigen Tage sehr zufrieden ;-)

Edit: mache das kostenlose Update fertig und biete dann das script wieder an allein damit hast du schonv iel gutes gemacht was Nebulus nicht gemacht hat und somit sehen die User das du dich drum kümmerst und werden kleine Fehler eher verzeihen.