Original von Gremlin
Ich zitiere einfach mal

Gewährleistung:
Ist eine gesetzlich vorgeschriebene Leistung, die vom Händler zu erbringen ist. Sie beträgt zur Zeit 2 Jahre ab Kaufdatum.
Hierbei gilt in den ersten 6 Monaten, dass bei einem Defekt davon auszugehen ist, dass der Defekt bereits bei Kauf vorhanden war. Der Händler ist verpflichtet, den Defekt zu beseitigen. Kosten dürfen hierbei für den Kunden nicht entstehen.
das fettmarkierte ist besonders wichtig...

Gruß
Gremlin
und nun zitiere ich ^^
Ist eine gesetzlich vorgeschriebene Leistung, die vom Händler zu erbringen ist. Sie beträgt zur Zeit 2 Jahre ab Kaufdatum.

Das script wurde zu keiner zeit verkauft oder gehandelt. wie ich schon XX mal geschrieben hatte, konnte man das vms2 nie kaufen , sondern erklicken. wer also lose oder downies für € gekauft hat, hat längst nicht das vms2 mit euro bezahlt !

wenn du etwas kaufst, gehört es dir und du hast eine gewährleistungsgarantie die gesetzlich vorgeschrieben ist. das vms2 hat niemand gekauft, sondern die nutzungsrechte an dem script. hier sieht die gesetzliche grundlage anders aus.

ich hab nächste woche nenn termin bei meinem ra, weil mein hoster nun meint, ich verbrauche zuviel traffic trotz unlimited ^^ und werde dann gleich mal anfragen, wie es ausschaut mit der gesetzlichen grundlage beim vms2. diese spekulationen hier bringen uns alle samt eh nicht weiter undm ein ra ist fachanwalt für vertragsrecht der sollte mir diese frage beantworten können.

mfg
dennis