Hallo,

habe da mal eine frage, sie wird zwar dumm klingen, aber ich wollte es einfach mal wissen...

Haben die VMS betreiber keine ahnung von webseiten, und wollen nurnoch schnell geld / lose / downies / fuco / ect. machen?

also ich habe das gefühl, ich habe mich ne zeit lang schon mit dieser frage beschäftigt, da ich es sehe, das die neuen betreiber fragen

kann mir jemand bei der einrichtung eines VMS helfen?
Installation:

dann hilft man den leuten:
Frage (Installer): Wie sind dann die webspacedaten?
Antwort (Webmaster): Braucht man dafür einen Webspace / oder / hier ich habe da einen super freehoster...

Wobei jetzt ja schon langsam jeder wissen müsste, das man free hoster nur nutzen kann, um etwas zu testen, nicht um sich ne ordentliche seite aufzubauen...

So, wenn sie dann nen ordentlichenhoster haben (den sie selbst ausgesucht haben mit hilfe von dem der sich n bisle aufkennt nicht durch das gucken ins forum!) geht es weiter:

alles wir eingerichtet... man hat ja auch die daten bekommen...

Frage (Webmaster): wie kann ich mich nun anmelden?
Antwort: (Installer): Du musst erst deine EF daten eintragen (im falle einer Klamm seite)
Frage (W): Wo bekomme ich mein ef daten? sind das klamm username und passwort?
Antwort (I): Ne, denn musst du dir bei http://www.exportforce.de/ holen und du musst dafür auch bezahlen...
Frage (W): Hast du nciht einen EF?
Antwort (I): Ja ich habe einen, du darfst ihn aber nciht benutzen...

und so geht es andauernd weiter....

Wenn die seite läuft:

Frage (W): kannst du mir mal dass addon installieren? bekommst auch Lose dafür.
Antwort (I): (Weil ich ein netter mensch bin) Ja kann ich machen.
Frage (W): Kannst du mir denn auch ncoh dass... und dass... und dass....
Antwort (I): Ja, kann ich
Frage (W) kannst du denn auch ncoh...
Antwort (I): NEIN, kann ich nicht!!! Suche dir dochmal hilfe im Forum!!!

Dann wird der Programmierer des Addons gefragt:

Frage (W): Wie installiere ich das addon XxX von dir?
Antwort (Programmierer): (Wenn er nett ist) Du machst das.... (Wenn er nciht nett ist (nach 50 anfragen wie man es installiert, obwohl eine install.txt bei liegt)) NEIN, lies doch einfach mal die Install.txt!


[EDIT]
Was mir nun noch einfällt, die User die einen dann ja per ICQ, MSN, AIM, YIM, Skype, ect. anschreiben, gehen dann einfach offline wenn man etwas für sie macht, so mit der meldung ich bin mal kurz draussen, du kommst doch sicherlich alleine zurecht...
[/EDIT]
----------------------

Was haltet ihr nun davon?

ich möchte jetzt niemanden angreifen, aber ich musste mal meine meinung sagen. dei Neuen user könen doch erstmal einfach das Forum nutzen...