Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 21 bis 27 von 27

Thema: Surfbar

  1. #21
    Moderator Avatar von Worka
    Registriert seit
    20.05.2007
    Beiträge
    973
    Das ist gut, dann habe ich ein bisschen Zeit mich wieder im Code "einzufühlen".

    Dadurch dass die Surfbar immer umfangreicher wurde und immer in Intervallen geschrieben wurde, ist der Code ziemlich unübersichtlich (ist er bei mir leider immer).

    Stellenweise war ich aber wohl auch grad nur nicht bei Verstand

    Zudem habe ich bei der Verschlüsselung der Konfiguration mal richtig in die Tasten gehauen. (sicher ist sicher)
    Was den Code aber stellenweise so aufgebläht hat, dass ich zum ersten mal bei einem Projekt die Meldung erhalten habe, dass meine Prozedur zu gross wäre.

    Dafür ist die Konfiguration aber nun 3 Fach verschlüsselt und die Schlüssel werden so kompliziert zusammengetsetz dass ich nur hoffen kann, das da kein Fehler drin ist, weil da blick ich selber fast nicht mehr durch.

    Momentan überlege ich den Mozilla auszubauen, weil er ja eigentlich dazu gedacht war den FF bei Bannerklick zu öffnen, was ja im neuen Code selbstverständlich ist. (öffnen des Standardbrowsers bei Bannerklick)

    Aber vorerst lasse ich Ihn noch drin, der Ausbau wäre dann sowieso in wenigen Sekunden per "Ersetzen" möglich.

  2. #22
    Neuer Benutzer Avatar von Is.It.Media
    Registriert seit
    13.02.2008
    Beiträge
    10
    Hört sich alles wunderbar an hoffe das alles klappen wird hört sich sehr viel versprechend an!

  3. #23
    Moderator Avatar von Worka
    Registriert seit
    20.05.2007
    Beiträge
    973
    Zitat Zitat von Is.It.Media Beitrag anzeigen
    Hört sich alles wunderbar an hoffe das alles klappen wird hört sich sehr viel versprechend an!
    Also laufen tut der Client schon, auch auf anderen Rechnern nicht nur auf meinem Entwickler PC.

    Heute Abend werde ich mich mal wider dransetzten.

  4. #24
    Neuer Benutzer Avatar von New-Base
    Registriert seit
    08.07.2006
    Beiträge
    22
    hoffe ihr bleibt daran
    den das hört sich alles doch richtig gut an und ich bin schon auf´s endergebniss gespannt.

    MfG

  5. #25
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    03.01.2007
    Beiträge
    272

    Pfeil

    dem schließ ich mich an..

    was gibts neues in der Sache?

  6. #26
    Moderator Avatar von Worka
    Registriert seit
    20.05.2007
    Beiträge
    973
    Also diese Woche werde ich den Konfigurator soweit fertig stellen, dass er sich wie der Spider-Client ohne Installation starten lässt.

    Das wollte ich zwar schon lange machen, aber da ist was dazuwsichen gekommen.

    Da die Surfbar mit der Zeit auch immer umfangreicher wurde (mehrer Faketestarten, einfacher Schutz gegens Fernsteuern, Verschlüsselung der Konfiguration immer mal verbessert, Surfbar prüft ständig ob sie sichtbar ist, mehrfachstart der Surfbar wird nur verboten, wenn es sich um die Surfbar der selben Seite handelt usw.) dauert es auch länger als zuerst gedacht.

    Wenn der Konfigurator fertig ist, könnte man die Surfbar (den Clienten) prinzipiell schon nutzen. Das wird auch keine Woche dauern, wenn ich mich mal einen Tag hinsetze und mich intensiv drum kümmere würde das wohl reichen.

    Was ich noch in Zusammenarbeit mit Gremlin erledingen muss (er schreibt den Server) wäre die Verschlüsselung des Login und die Meldung von Framebrechern in Surfbarpopups an den Server. (erkannt werden die schon und das Popup ggf. sofort geschlossen).

    Zudem habe ich vor kurzem noch was vorgeschlagen, das die Emulation der Surfbar extrem erschweren sollte, da muss ich aber nochmal mit Gremlin drüber reden, ob das überhaupt notwendig ist.

    Da am 7.4 meine Vorleseungen anfangen, möchte ich den Konfigurator bis zu diesem Datum auch spätestens fertig haben.
    Dann fehlen zwar noch ein paar Dinge in der Surfbar aber wie ich bereits sagte wäre sie (der Client) dann prinzipiell schon nutzbar. (aber noch recht leicht emulierbar)

    Aussehen tut sie auch noch nach nichts, aber man kann immerhin schon Bilder einfügen (jeder möchte ja irgendwo sein logo in der Surfbar sehen) und Hintergrund und Schriftfarben im Konfigurator einstellen.

    Die Surfbar ist wahlweise eine Floating oder Docking Surfbar, und kann transparent gemacht werden. (maximale erlaubte Transparenz vom Webmaster im Konfigurator einstellbar, damit der User sie nicht 100% transparent macht und die Surfbar sammt Werbung verschwindet.)

    Woran ich in den letzten Monaten besonders gearbeitet habe, ist die Prüfung auf Sichtbarkeit (das sind mehrer Test weil es auch mehrer Möglichlkeiten gibt ein Programm gewollt oder ausversehen zu verstecken).

    Mir war aufgefallen, dass aktuelle Surfbars sich recht leicht unsichtbar machen lassen und auch kein Problem damit haben, dass man sie (mit Tricks) so positioniert, dass die Werbung gar nicht oder nur zum Teil sichtbar ist (z.B. durch eine seitlich positionierte und extrem vergrösserete Taskleiste), das sollte meine Surfbar bemerken (tut sie auch schon) und dann inaktiv werden, bis die Werbung wieder vollständig gesehen werden kann).

    Ist sie wirklich vollständig unsichtbar, macht sie sich wieder sichtbar oder beendet sich. (Je nachdem, ob sie sich wieder sichtbar machen kann)

    Ist also mehr als nur eine einfache Surfbar sondern prüft recht viel. (Falls da einer bedenken hat: Die Surfbar meldet niemals das Ergebniss einer Prüfung an den Server sondern deaktiviert entweder die Bannerrotation oder beendet sich einfach selber. Zudem prüft die Surfbar nur Ihre eigenen Werte und testet nichts was das System selber betrifft).

  7. #27
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    03.01.2007
    Beiträge
    272

    Pfeil

    hehe, klingt recht prima, wäre schön, wenn du das die Tage noch unter einen Hut bekommen könntest, jawohl!
    Viel Erfolg!

Seite 3 von 3 ErsteErste 123

Ähnliche Themen

  1. Surfbar
    Von ThMi84 im Forum Support zu Addons & Erweiterungen
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 06.08.2011, 22:46
  2. [SQL] Surfbar
    Von Pauli1990 im Forum [HD] Programmieren
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 02.03.2011, 06:28
  3. Surfbar
    Von Neki im Forum Support zu Addons & Erweiterungen
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 29.05.2007, 12:15
  4. VMS 1 Surfbar
    Von daniel19mb im Forum Support zum VMSone
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 23.05.2007, 06:23
  5. Surfbar
    Von RancoR im Forum Support zu Addons & Erweiterungen
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 14.02.2007, 19:20

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •