Vollkommen richtig Nebulus, findet ja auch meine unterstützung solche Netzwerke zu meiden. Ich selbst bin da nicht angemeldet bzw. nicht aktiv teilnehmend, deshalb weis ich es jetzt nicht genau und frage nach! In den AGB steht:

1.I. - Wir behalten uns das Recht vor den Eurokurs jederzeit ohne Vorankündigung anzupassen bezw. die Euro Auszahlung einzustellen.
Das Punkteguthaben wird immer zum aktuell Eurokurs (Losepreis) berechnet.
Wie ist es dort aufgebaut? Was verdient man, also was steht bei den Kampagnen wenn man auf Anzeigen klickt, steht dann dort

Vergütung: XX Punkte oder steht dort
Vergütung XX Lose oder steht dort:
Vergütung XX €
Wenn dort steht XX€ dann muss er die verdienten € zahlen, wenn da jedoch Lose oder Punkte oder was weis ich steht, dann ist er nur verpflichtet den Gegenwert in € zum aktuellen Zeitpunkt zu zahlen, denn die Vergütung ist in Losen, und der Eurokurs laut AGB jeder Zeit anpassbar. UND das Punkteguthaben (was auch immer er damit meint) ist abhängig vom Losepreis.

Es ist zwar jetzt nicht das gleiche aber nehmen wir doch mal PayPal, die zahlen auch zum aktuellen Gegenwert aus. Ich hatte knapp 30$ drauf. Und wollte die in € auszahlen lassen, da war innerhalb kurzer Zeit der Kurs schonmal ganz anders, weil es halt vom Wert Abhängig ist.

Gruß
Gremlin

*edit*
nicht jede klausel ist rechtsgültig deshalb hat man in den agbs folgendes:
Salvatorische Klausel [...]
Ich zitiere mal Wikipedia:
Zum Schutz von AGB ist eine Salvatorische Klausel also nicht sinnvoll. Entweder gibt sie exakt den Inhalt von § 306 BGB wieder (dann ist sie überflüssig) oder sie weicht von § 306 BGB ab (dann ist sie wegen § 307 BGB unwirksam).