Ergebnis 1 bis 9 von 9

Thema: emailsynthax

  1. #1

    emailsynthax

    wenn die user Banner, Textlinks und Paidmailanzeige auf 50 Anzeigen ändern möchten,
    springen die wieder auf 3 oder 5 zurück und es kommt "falscher emailsynthax"

    wer weiss rat?

  2. #2
    Erfahrener Benutzer Avatar von Gremlin
    Registriert seit
    05.07.2006
    Beiträge
    5.206
    Um welches VMS handelt es sich denn? Der Fehler wird wohl daran liegen das im Feld Emailadresse was falsches oder nichts eingetragen ist. Oder die Prüfung die den Syntax der Email checkt, falsch angewendet wurde, falsche $_POST etc.

    Gruß
    Gremlin
    Diskutiere nie mit Idioten - sie holen Dich auf ihr Niveau und schlagen Dich dort mit Erfahrung!



  3. #3
    vms1 isses und vom rest versteh ich nur bahnhof
    hatte bisher n stammproggi, aber der war scho ne weile net mehr on...

  4. #4
    Benutzer
    Registriert seit
    20.02.2007
    Beiträge
    60
    Hallo,

    wenn der E-Mail Syntax falsch ist,... dann wurde entweder etwas nicht richtig geschlossen oder die Variable wurde nicht richtig gesetzt!

    Das liegt manchmal schon daran, das ' und " verwechselt wurde oder } vergessen wurde! - Meine frage - hast du das E-Mai-Edit Addon eingebaut? Sodass der User auf einen Link klicken muss, wenn er seine E-Mail-Adresse ändern möchte?

    Wenn nicht - dann schaue ob du die mysql abfrage in der content\konto\userprofil.php zeile: 20 - (und - und - oder) 30 ob dort alle db_prefix richtig sind.

    Hoffe konnte dir ein wenig helfen.

    Gruß
    daniel19mb

  5. #5
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    03.03.2007
    Beiträge
    267
    genau das das prob hatte ich auch spiel mal ne alte userprofil.php auf und mach die dann wie sie sein soll dasnn gehts

  6. #6
    Erfahrener Benutzer Avatar von Gremlin
    Registriert seit
    05.07.2006
    Beiträge
    5.206
    Das liegt manchmal schon daran, das ' und " verwechselt wurde oder }
    Dann käme ein Parse Error.

    cooltrader lass mir deine php Datei per PM zukommen.

    Gruß
    Gremlin
    Diskutiere nie mit Idioten - sie holen Dich auf ihr Niveau und schlagen Dich dort mit Erfahrung!



  7. #7
    Benutzer
    Registriert seit
    20.02.2007
    Beiträge
    60
    jo ist richtig,..... aber er hätte es sich einfacher machen können! gewusst wie.....!

  8. #8
    Erfahrener Benutzer Avatar von Gremlin
    Registriert seit
    05.07.2006
    Beiträge
    5.206
    Problem gelöst!
    Er hatte das input Feld entfernt damit man die Email nicht mehr ändern kann, dadurch war in der Variable $_POST['emailadresse'] nichts drin, und der Syntax dadurch eben falsch.

    Gruß
    Gremlin
    Diskutiere nie mit Idioten - sie holen Dich auf ihr Niveau und schlagen Dich dort mit Erfahrung!



  9. #9
    Benutzer
    Registriert seit
    20.02.2007
    Beiträge
    60
    Original von daniel19mb
    Meine frage - hast du das E-Mai-Edit Addon eingebaut? Sodass der User auf einen Link klicken muss, wenn er seine E-Mail-Adresse ändern möchte?
    Woher ich das wohl wusste *g* - manchmal sind es einfach nur die einfachsten sachen,......

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •