Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 27

Thema: (S) Bestätigen der AGB - Mailhistory (closed)

  1. #1
    Benutzer
    Registriert seit
    25.07.2006
    Beiträge
    46

    (S) Bestätigen der AGB - Mailhistory (closed)

    Wer hat oder proggt was, damit die User die AGB bestätigen. Ich stelle mir das so vor.
    Ich habe etwas an den AGB geändert und möchte das die User diese Bestätigen. Diese sollte geschehen wenn sie sich einloggen. Ist der User bereits eingeloggt sollte abgefragt werden ob die AGB noch aktuell ist und wenn nicht soll der User diese erst bestätigen und kann dann normal auf der Seite weiter klicken. Als Admin sollte man die Möglichkeit haben Dieses auch einzustellen. Also ob die AGB noch aktuell sind oder sie neu bestätigt werden müssen.

    Des weiteren such ich ein Addon wo der User einstellen kann ob er die Mails nur ins Postfach oder nur in der History bestätigen möchte oder eben Mail und History bzw keine Mails möchte. Der Nwesletter soll aber auf jeden Fall versendet werden.

    Wer hat sowas schon oder wer proggt sowas

  2. #2
    Pitti
    Gast
    Bei den AGB schließe ich mich an bei der suche, villeicht findet sich ein progger, der es umseztz, wenn genügend käufer vorhanden sind!!!

  3. #3
    Erfahrener Benutzer Avatar von Gremlin
    Registriert seit
    05.07.2006
    Beiträge
    5.206
    Das mit der AGB ist einfach möglich, ist nur die Frage "Wann hat sich was geändert?" Soll das immer dann neu zu bestätigen sein, wenn du im Admin über Texte bearbeiten die agb.txt änderst?

    Gruß
    Gremlin
    Diskutiere nie mit Idioten - sie holen Dich auf ihr Niveau und schlagen Dich dort mit Erfahrung!



  4. #4
    Benutzer
    Registriert seit
    25.07.2006
    Beiträge
    46
    Original von Gremlin
    Das mit der AGB ist einfach möglich, ist nur die Frage "Wann hat sich was geändert?" Soll das immer dann neu zu bestätigen sein, wenn du im Admin über Texte bearbeiten die agb.txt änderst?

    Gruß
    Gremlin
    Mir würde es reichen wenn ich über Admin zb. einen wert setzen kann ( 0 oder 1) weil wenn ich nur Rechtschreibfehler oder ähnliches ändere braucht das der User ja nicht nochmal bestätigen. In etwa stelle ich mir das so vor. beim aufruf der Seite wird abgefragt ist agb noch aktuell (= 1) oder muss bestätigt werden ( = 0).

    ich hoffe du kannst damit was anfangen

  5. #5
    Erfahrener Benutzer Avatar von SebbyPHM
    Registriert seit
    17.07.2006
    Beiträge
    844
    Gremlin? Hast'n da schon was gemacht? Sonst würd ich das dann später mal machen ...
    Mit freundlichem Gruß
    SebbyPHM




  6. #6
    Erfahrener Benutzer Avatar von Gremlin
    Registriert seit
    05.07.2006
    Beiträge
    5.206
    Ja dann mach du Sebby, ich wollte es morgen (Freitag) machen, hab heute noch ein paar Slots fertigzustellen.

    Gruß
    Gremlin
    Diskutiere nie mit Idioten - sie holen Dich auf ihr Niveau und schlagen Dich dort mit Erfahrung!



  7. #7
    Erfahrener Benutzer Avatar von swinxx
    Registriert seit
    16.09.2006
    Beiträge
    1.636
    Ui, auf den Schnippsel wär ich dann auch geil !

    Am besten so das man im AF auf nen Button oder so klicken dann "AGB erneuert" und dann müssen die User diese bestätigen ! Könnte man ja auch mit so ner Verzögerung machen das die nicht einfach nur klicken brauchen sondern auch 20sek draufbleiben müssen oder so !

    cu, Swinxx

  8. #8
    Benutzer
    Registriert seit
    25.07.2006
    Beiträge
    46
    Und wie sieht es mit der Frage wegen der History aus.

    Vileicht hat da ja schon einer was in petto

  9. #9
    Erfahrener Benutzer Avatar von SebbyPHM
    Registriert seit
    17.07.2006
    Beiträge
    844
    Codeschnipsel für das Bestätigen neuer AGB

    Schritt 1: Fügen Sie im Adminforce an beliebiger Stelle, z.B. in der Datei include/admin/start.php folgendes ein:
    PHP-Code:
    <h1>AGB wurden ge&auml;ndert</h1>
    <div style="text-align: center;">
    <?
    if (isset ($_POST['neue_agb'])) {
        $db->query ('UPDATE equinox_'.$pageconfig['install_nr'].'_user SET neue_agb = 0');
        echo '<font color="#008000"><b>Fertig! Alle User m&uuml;ssen AGB nun neu best&auml;tigen!<br />';
    }
    ?>
    <form action="" method="POST"><input type="submit" name="neue_agb" value="AGB wurden ge&auml;ndert !" /></form>
    </div>
    Schritt 2: Führen Sie im PhpMyAdmin oder ähnlichem folgendes aus:
    Code:
    ALTER TABLE `equinox_1_user` ADD `neue_agb` INT( 11 ) NOT NULL DEFAULT '0' ;
    Schritt 3: Erstellen Sie eine Datei mit dem Namen neueagb.php im Verzeichnis include/content/site/ mit folgendem Inhalt:
    PHP-Code:
    <?
    // Copyright by Sebastian Hoinkes [SebbyPHM]

    access ();

    $timer = 60; // Wie lange müssen die AGB mindestens angeschaut werden (Sekunden)?

    echo '<h1>Bitte best&auml;tigen Sie unsere neuen AGB</h1>';

    $fehler = false; // NICHT ändern !!!
    if (isset ($_POST['agb_ja'])) {
        if ($_SESSION['agb_lesezeit'] <= (time()-$timer)) {
            $db->query ('UPDATE equinox_'.$pageconfig['install_nr'].'_user SET neue_agb = '.time().' WHERE uid = '.$userdaten['uid']);
            echo '<center><font color="#008000"><b>Die AGB wurden erfolgreich <u>best&auml;tigt</u>!</b></font></center>';
        } else {
            echo '<center><font color="#ff0000"><b>Bitte die AGB <u>durchlesen</u>!</b></font></center>';
            $fehler = true;
        }
    }

    if (!isset ($_POST['agb_ja']) || $fehler == true) {
        $_SESSION['agb_lesezeit'] = time();
        include('include/texte/agb.php');
        echo '<div style="text-align: center;"><form action="" method="POST">';
        echo '<input type="submit" name="agb_ja" value="AGB best&auml;tigen" /></form></div>';
    }
    ?>
    Schritt 4: Fügen Sie in der Datei global.php NACH
    PHP-Code:
    if ($app != 'admin.php') require('include/system/session.php'); 
    folgendes hinzu:
    PHP-Code:
    if ($app != 'admin.php' && $_SESSION['login'] == true && $_GET['content'] != 'site/neueagb' && $userdaten['neue_agb'] == 0) { header ('Location: index.php?content=site/neueagb'); die (); } 
    Viel Spaß damit!
    Mit freundlichem Gruß
    SebbyPHM




  10. #10
    Erfahrener Benutzer Avatar von SebbyPHM
    Registriert seit
    17.07.2006
    Beiträge
    844
    Sooo, der Code müsste gehen ... Bitte vorher am besten testen, da ich dem blind geschrieben habe ...
    Mit freundlichem Gruß
    SebbyPHM




Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Agb bestätigen - Anleitung
    Von auron2008 im Forum Support zu Addons & Erweiterungen
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 04.10.2011, 17:15
  2. AGB Änderung via Login bestätigen?
    Von jpwfour im Forum Talk, talk, talk...
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 08.06.2010, 09:30
  3. Problem beim Paidmail bestätigen
    Von sunnysven im Forum Support zum VMSone
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 05.04.2008, 14:04
  4. Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 12.03.2008, 20:12
  5. Paidmail bestätigen
    Von enno_ac im Forum Support zu Addons & Erweiterungen
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 29.12.2006, 03:15

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •